abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Umstieg auf Vivo?

Highlighted
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen

 

Wir haben aktuell noch einen alten Festnetz Anschluss von Sunrise und ein Cablecom Abo für TV (Collection) und Internet (50).

 

Da wir mit der aktuellen Cablecom Recorder plus Zusatzreceiver Lösung je länger je unzufriedener sind und auch fürs Festnetz eine neue Lösung benötigen (inkl. Deutschlandgespräche), sind wir gerade am Vergleichen von CC Horizon und SC Vivo.

 

Nun habe ich eine (wahrscheinliche etwas einfältige) Frage. Fallen die 25.35 Grundgebühr der Swisscom bei der Vivo Lösung eigentlich weg (bzw. sind die im Abo enthalten)?

 

Ausserdem würde ich gerne wissen, wie das bzgl. Telefonie und Internet bei der Swisscom Lösung ist. Laufen die beiden Dienste über die gleichen Services? Wenn ja, gibt es da eine Priorisierung des Telefons oder besteht das Risiko, dass eine exessive Internetnutzung die Telefonqualität einschränkt? (Und wie ist das wenn statt IP-Telefonie weiterhin Analog-Anschlüsse genutzt werden?)

 

Danke und Gruss

Bruno

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
2 von 5

ja die 25.25 fallen weg und über die leistung brauchst u dir keine sorgen zu machen funktioniert einwandfrei.

4 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 5

ja die 25.25 fallen weg und über die leistung brauchst u dir keine sorgen zu machen funktioniert einwandfrei.

Highlighted
Level 2
3 von 5

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. 🙂

Highlighted
Super User
Super User
4 von 5

Mittels QoS (Quality of Service) werden die Sprache (VoIP) und der Videostream für Swisscom-TV gegenüber allen andern Daten priorisiert. Die Datenbandbreite wird dadurch logischerweise reduziert. Wenn Du mit Vivo auf All-IP umgeschaltet wirst, gibt es keine analoge Leitung mehr, aber Du kannst die analogen Telefone dann direkt an die Tf-Ports des Routers anschliessen.

 

Highlighted
Level 2
5 von 5

@hed Danke, das habe ich vermutet (und erwartet).

 

 

Nach oben