Heute Mittag um 1215h wollte ich bei meiner Mutter "Swisscom Line Basic" installieren. Die Anleitung und die Installation funktionierte wunderbar - Der Router zeigte nach einer Installation von ca. 15 Minuten ein weisses durchgehend leuchtendes Lämpchen. Aber bis heute Abend (z.Zt. 1730 Uhr) funktioniert das Telefon immer noch nicht. Trotz vier verschiedenen Anrufen bei der Swisscom-Hotline und vier verschiedenen Beratern und Auskünften ist es offenbar doch nicht so einfach von analogen zur digitalen Telefonie zu wechseln.
Gemäss der letzten Auskunft besteht offenbar schweizweit ein Problem......
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt mit der Installation von Swisscom line basic??
@Baerebudi ist ein easy Aktivations Problem das kann nur 2. Level lösen.
Danke für die Info - ich habe das "Ding" bereits 5x ge-resetet. Nützt alles überhaupt nichts !!
Das Telefon hat keinen Summton. Wenn man auf die Nr. anruft heisst es: "Dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen"
Bei der Hotline erhielt ich die Auskunft "Abwarten - wir arbeiten an einer Lösung"
@Baerebudi ist ein easy Aktivations Problem das kann nur 2. Level lösen.
@Baerebudi : ist dein Problem gelöst?
Ansonsten mache ich gute Erfahrung, wenn ich für die Kunden auf die Registration-Seite gehe und.... so paradox es auch klingen mag, eine Registration durchführe.
wenn dann die Meldung kommt : Ihr Anschluss ist für das Internet gesperrt, .....war die Registration erfolgreich und die Leitung steht.
Falls ein Problem seitens der Swisscom auf der Linie besteht, kann es aber schon mal 24Std. dauern, bis die IBlight betriebsbereit ist.
Ja das Problem hat sich gelöst. Nach ca. 18 Stunden hat das Telefon plötzlich funktioniert. Das Problem lag bei der Swisscom. Wie Du gesagt hast - eine Aufschaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Leider stand das nirgends in einer Anleitung....
Wünsche einen schönen Tag.
Hallo @Baerebudi
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Im Normalfall dauert eine Umschaltung etwa 15 Minuten oder weniger. Wir hatten aber im März ein paar Probleme, die inzwischen aber alle gelöst sind.
Bitte bestelle Deiner Mutter einen Gruss und sag Ihr, dass wir uns für die Umstände entschuldigen.
Guido