• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom line basic

Baerebudi
Level 2
1 von 10

Heute Mittag um 1215h wollte ich bei meiner Mutter "Swisscom Line Basic" installieren. Die Anleitung und die Installation funktionierte wunderbar - Der Router zeigte nach einer Installation von ca. 15 Minuten ein weisses durchgehend leuchtendes Lämpchen. Aber bis heute Abend (z.Zt. 1730 Uhr) funktioniert das Telefon immer noch nicht. Trotz vier verschiedenen Anrufen bei der Swisscom-Hotline und vier verschiedenen Beratern und Auskünften ist es offenbar doch nicht so einfach von analogen zur digitalen Telefonie zu wechseln.

Gemäss der letzten Auskunft besteht offenbar schweizweit ein Problem......

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt mit der Installation von Swisscom line basic??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
6 von 10

@Baerebudi ist ein easy Aktivations Problem das kann nur 2. Level lösen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
9 Kommentare 9
FlySmurf
Super User
2 von 10
Versuch die Internetbox Light mal zu reseten und versuche es nochmals.
Ich hatte auch schon Mühe desswegen

Grusd
Baerebudi
Level 2
3 von 10

Danke für die Info - ich habe das "Ding" bereits 5x ge-resetet. Nützt alles überhaupt nichts !!

FlySmurf
Super User
4 von 10
Was passier wenn du ein telefon daran anschliesst?

Sonnst nochmals hotline kontaktieren und hartnäckisch bleiben
Baerebudi
Level 2
5 von 10

Das Telefon hat keinen Summton. Wenn man auf die Nr. anruft heisst es: "Dieser Anschluss ist vorübergehend unterbrochen"

Bei der Hotline erhielt ich die Auskunft "Abwarten - wir arbeiten an einer Lösung"

user109
Super User
6 von 10

@Baerebudi ist ein easy Aktivations Problem das kann nur 2. Level lösen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
baechlidaeschli
Level 5
7 von 10

@Baerebudi : ist dein Problem gelöst?

 

Ansonsten mache ich gute Erfahrung, wenn ich für die Kunden auf die Registration-Seite gehe und.... so paradox es auch klingen mag, eine Registration durchführe.

wenn dann die Meldung kommt :  Ihr Anschluss ist für das Internet gesperrt, .....war die Registration erfolgreich und die Leitung steht.

 

Falls ein Problem seitens der Swisscom auf der Linie besteht, kann es aber schon mal 24Std. dauern, bis die IBlight betriebsbereit ist. 

Baerebudi
Level 2
8 von 10

Ja das Problem hat sich gelöst. Nach ca. 18 Stunden hat das Telefon plötzlich funktioniert. Das Problem lag bei der Swisscom. Wie Du gesagt hast - eine Aufschaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Leider stand das nirgends in einer Anleitung....

Wünsche einen schönen Tag.

Anonym
9 von 10

Hallo @Baerebudi

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Im Normalfall dauert eine Umschaltung etwa 15 Minuten oder weniger. Wir hatten aber im März ein paar Probleme, die inzwischen aber alle gelöst sind. 

Bitte bestelle Deiner Mutter einen Gruss und sag Ihr, dass wir uns für die Umstände entschuldigen. 

Guido

 

baechlidaeschli
Level 5
10 von 10
Hallo Guido T,
Leider erlebe ich jetzt im April immer noch, dass Leitungen nicht bereit sind. Am 3.4. war ich als SwisscomFriend im Zürcher Unterland für eine ViVo Installation,alles bis auf Telefon ging. Störungsticket erstellt, 48 Std. später rief der Kunde an, es lief plötzlich. Ich hasse es , Rechnungen schreiben zu müssen!😉
Nach oben