@gmeschbe21 Okee, ist vileicht besser. Ich werde das nächste mal am Starttag in einen Apple Store gehen und dort die Vertragsverlängerung mache. Laut aussage von einen Apple Store Mittarbeiter sollte das gehen. Kennt sie da wer aus?
@gmeschbe21 Mit der Swisscom bin ich sonst eigentlich zufrieden aber jedes jahr der scheiss mit dem iPhone bestellen bei der Swisscom :smileysad:
@gmeschbe21 Okeee, also mit dem iPhone 6s/ plus machst du sicher schon mal kein fehler. Früher oder später wird es schon kommen, wie bei mir! Nur wann!? :smileyindifferent:
Und wieso bestellst immer wieder bei der SC?? Das bei Swisscom die grösste Schlange ist, ist erstens logisch und zweitens jedes Jahr dasselbe. Du kannst ja in kleinere Schlangen anstehen (Apple, Mobilzone u.a.). Dort kann man das Abo auch verlängern und du bist indirekt ja Mitschuld :smileyvery-happy:, dass die Schlange dieses Jahr auch grösser ist, als woanders.
Daher verstehe ich die Neulinge, die "reinfallen",aber du als alter in der Schlange stehender :smileyvery-happy:, müsstest ja wissen, dass es immer wieder dasselbe ist und nicht weil die Swisscom einen schlechten Job macht.
Letzes Jahr ist ja der Server zusammengebrochen und es ging bis in den Dezember rein, mit langen Lieferzeiten.
Für mich wäre die lieferpolitik von Apple ein Grund kein Handy zu kaufen, egal bei welchem Provider. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten und ich wette, einige sind genauso wieder in der Schlange wie das letzte Mal und das vorletzte Mal.
Heute abend SRF 1 unbedingt 22.55 Doku anschauen, wegen Iphone-Herstellung
@oldiesbutgoldies Das ich im Apple Store usw. Vertragsverlängerungen machen kan habe ich nicht gewusst. Und nächstes mal bin in ganz sicher bei Apple selber!
Und letztes jahr bekamm ich das iPhone trotz server zusammenbruch sehr schnell.
Was die lieferzeiten angeht ( jetzt nicht bei Swisscom) ist es dieses Jahr einiges besser als die letzten Jahren!
Jetzt bin ich gerade etwas irritiert. Wenn ich bei Swisscom auf Kundendienst gehe und mein Konto aufrufe,war da bis anhin so ne rote 1 bei Auftragsstatus. Jetzt ist die 1 da weg und wenn ich drauf klicke steht der Auftrag ist erledigt...o.O habe aber keine Sendungsnummer und nix erhalten. Weiss jemand, was das sein könnte oder ist es auch bei jemandem soo?
Hallo zusammen. Habe das I phone 6s plus 128gb rose bestellt und total ungeduldig. Heute war ich in Bern und habe dort das neue Iphone gesehen und gleich gefragt ob es erhältlich sei. ja nur 16gb und 64gb. Leider nicht bei SC Finde es voll schreg, dass es andere Läden schon hat.
Ich hoffe es geht nicht all zu lange.... 😞
Habe das Letzte mal beim iPhone 5 bei Swisscom bestellt. Ich war einer der Glücklichen die es direkt bekommen haben.
Dieses Jahr habe ich erst am 9.10 Bei Apple bestellt morgens um 10. Habe mein iPhone 6s 64gb Space Grey schon seit dem 13.10 in der Hand. Ich würde bei so etwas in Zukunft nur noch bei Apple direkt beziehen. Die werden Ihre kunden immer zuerst versorgen,
@Sabscho schrieb:
Leider nicht bei SC Finde es voll schreg, dass es andere Läden schon hat.
Mich würde ja wunder nehmen, welche Läden es schon haben... Wie bereits erwähnt sind die Plus Geräte manglware und kaum zu bekommen in 64GB und 128GB. Ausserdem willst du noch die neue Farbe, welche wieso auch immer sehr beliebt ist. Das wäre wirklich sehr Zufall wenn du momentan in einen Laden spazieren könntest und ein Plus mit 64 oder 128GB erhalten würdest. Also bitte keine solchen Behauptungen äussern. Sogar in Apples Reservationssystem sind momentan nur 16GB Geräte gelistet in jedem der 4 Stores in der CH!
Meinst die Swisscom würde dir das Gerät vorenthalten, wenn Sie es hätte? Was würde das für einen Sinn machen. Apple verteilt wöchentlich Kontingente an die verschiedenen Provider und diese können damit Ihre Kunden beliefern. Da jedesmal bei einem neuen Iphone bei vielen eine "Panik* ausbricht (Mitternachtsverkäufe, Bestellung über Homepage ab Mitternacht) kommt es zu diesen Engpässen und das bei den meisten Providern.
Also ist das höchstens schräg von Apple (wäre ja gut, wenn die liefern würden und das Verkaufsdatum dann eine Woche später ansetzen würden oder die Käufer sich an verschiedenen Quellen anstellen würden. Du bist definitiv in der grössten Schlange.
Aber irgendwo reinlaufen, und sagen, ich möchte das im Moment beliebteste Iphone wird es noch Wochen nicht geben, was meinst wieso da einige vor dem Apple-Shop campieren. Erst wenn genug Handys an Lager sind, wird der Iphone-Typ aus der FIFO rausgenommen, aber das wird dann wahrscheinlich eher das 16 GB sein und auch eher das goldene.
Dieses Jahr scheint es irgendwie schneller zu gehen, daher denke ich, das man dann für Weihnachten (Dezember) in einen Laden reinlaufen kann und das Handy sofort bekommt. Bis dahin sollte man auch warten können, denke man hat ja heutzutags sowieso ein Smartphone und so viel mehr kann das neue Ding auch nicht
Moin zusammen,
ihr könnt wenigstens euren Status abfragen. Ich habe einen neuen Vertrag mit der Swisscom abgeschlossen und kann dadurch meinen Status nicht per SMS abfragen (SIM habe ich, wird aber erst mit dem Versand meines iPhone's aktiviert!)
Nun, ich stehe komplett im Dunkeln. Auch die Bestellstatusanforderung via E-Mail Adresse funktioniert nicht, weiss Gott warum und JA, es ist die gleiche Adresse, die ich auch bei der Bestellung hinterlegt habe.
Ich habe den Kundendienst bereits zwei Mal angerufen, ohne Erfolg! Ich hoffe sehr, dass mein iPhone bald kommt und ich nicht bis im November warten muss. Eine E-Mail bezüglich Liefertermin hat mir die Swisscom auch noch nicht gesendet!
#enttäuscht
Cheers.
Wann hast du es bestellt? Welches Modell, wieviel GB?