Werte Damen und Herren
Ein Swisscommitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es im April 2015 ein neues Update für das HD Telefon Montreux gibt! (zu SW H0038) Kann mir jemand sagen, wann diese neue SW kommt?
Besten Dank für eine Antwort und Gruss
F.Frank
Ja mit dem SW Stand 0041 funktionieren die Montreux recht gut. Bitte kontrollieren unter Einstellungen, OK; Erweit.Einstellungen,OKInformation Gerät, OK, Software sollte SC1oovHoo41 stehen.
Sonst Gerät ausschalten (roter Hörerknopf lang drücken) Das Gerät wird ausgeschaltet, mit OK bestätigen. Gerät wieder einschalten (roter Hörerknopf lang drücken) warten, Gerät schaltet sich wieder ein. Ein einiger Zeit wirt Update gestartet.(Gerät auf Ladestation setzten) Es dauert ca. 6-8 min. bis neuer update ferig ist. also bitte Geduld. Bitte überprüfen wie schon beschrieben, ob neue SW geladen wurde.
Wenn Update nicht erfolgt ist, Batterien kurz enfernen und wieder einsetzten. Viel Erfolg!!
@BMW_17a schrieb:
Werte Damen und Herren
Ein Swisscommitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es im April 2015 ein neues Update für das HD Telefon Montreux gibt! (zu SW H0038) Kann mir jemand sagen, wann diese neue SW kommt?
Besten Dank für eine Antwort und Gruss
F.Frank
Hast Du jetzt die Firmware * SW H0038 * drauf ?
Wenn nicht entferne mal die Batterien und setze sie dann wieder ein !
Die Software 0038 ist seit ca. Anfang Februar 15 schon draussen. Ueber eine neuere Version weiss ich nichts (was aber nichts heissen muss....)
Wenn du noch nicht die 38 drauf hast, dann die Batterien ca. 10Sek. rausnehmen - dann wieder rein, auf die Ladestation stellen und 5-10Min warten, dann wird normalerweise die neueste Version aufgespielt
Gruess, POGO 1104
0040 wurde mir gestern angeboten. Jemand ne Idee was dabei neu ist ?
Hallo.
Ich habe gesehen, dass die Helligkeit der Uhr angepasst werden kann. Ist sehr praktisch.
Doch leider habe ich nun das Datum von 2014 und eine falsche Uhrzeit drauf. Auch hat es nur bei einem meiner 4 Montreux ein Update auf ...40 gegeben.
Kann mir jemand erklären warum?
Danke
@amaryllis schrieb:Hallo.
Ich habe gesehen, dass die Helligkeit der Uhr angepasst werden kann. Ist sehr praktisch.
Doch leider habe ich nun das Datum von 2014 und eine falsche Uhrzeit drauf. Auch hat es nur bei einem meiner 4 Montreux ein Update auf ...40 gegeben.
Kann mir jemand erklären warum?
Danke
Schalte das Telefon Aus/Ein oder nimm die Batterie heraus wie oben von POGO 1104 beschrieben dann sollten die Updates kommen.
Hallo Schoggiweggli
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits die Batterien herausgenommen und sogar ein 'Facrory reset' gemacht.
Hatte leider beides kein Erfolg.
Dankä einewäg und Gruss
amaryllis
Hallo und oh je!
Nun hat mein zweites Montreux ein Update erfahren. Habe es gleich gesehen als ich nach Hause kam, denn es hat nun auch keine korrekte Datum/ Uhrzeit Anzeige mehr!!!
Bin nicht gerade begeistert davon.
Kann ich das Update auch rückgangig machen? Weiss da wer, wie das geht?
Gruss und Danke im Vorraus
amaryllis
Bei mir ist auch das neue Update installiert.
Datum und Uhrzeit sind korrekt.
Auch ich habe die neue Update -40- erhalten und auch bei mir wurde das Datum und die Uhrzeit auf 01.01.14 00.00 zurückgesetzt. Hoffe auf baldiges neues Update mit Korrektur.
Walter
Habt ihr die neuste Internet Box Firmware installiert ? (06.01.13 / 06.01.24).
Als Ich letztes Jahr die Internet Box samt den Montreux Geräten erhalten habe bekam ich auf dem Telefon erst ein Update angezeigt nachdem ich die Internetbox aktualisiert hatte. Evtl. auch ein Versuch wert bei falscher Zeitangabe, meine Inetnert Box ist akutell und meine Telefone zeigen die richtige Zeit an.
Sonnst allenfalls mal die IB neu starten
Internet-Box abgeschaltet und wieder aufgeschaltet. Dann Telefon abgemeldet und wieder angemeldet.
Immer noch das falsche Datum und Uhrzeit. Und dabei werde ich es wohl belassen und auf das nächste Update hoffen.
Walter
Neues Problem nach Update. Nach der Beendigung eines eingegangenene Anrufes schaltet sich das Telephon automatisch ab, schwarzer Bildschirm und die Tasten funktionieren nicht mehr. Nach 5 bis 10 Sekunden schaltet sich das Telephon wieder an und das Datum wird wieder aud den 01.01.2104 nit Zeit 00.00 zurück versetzt.
Walter
Das Problem, dass sich meine Montreux einfach so mit schwarzem Bildschirm verabschieden (nach oder auch während eines Anrufs) oder dass ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann, bestand bei uns schon vor dem letzten update und ist nur ein Problem unter anderen. Dieses Telefon ist einfach nur mühsam, ganz abgesehen von der fehlenden Funktionalität, die sonst bei jedem Billigstapparat zu haben ist, z.B. Kurzwahl oder eine anständige Suche im Telefonbuch, die nicht nur auf den ersten Buchstaben beschränkt ist. Ich habe die Telefone schon bald ein Jahr und die Swisscom hat es noch nicht Zustande gebracht, diese mittels updates auf einen alltagstauglichen Einsatz zu bringen! Bei SCTV 2.0 wurden die Kinderkrankheiten in nützlicher Frist behoben, aber das Montreux ist Schrott.
Sorry, aber muss meinem Unmut wieder mal Platz machen, da weder durch Support noch hier in der Community irgendeine Lösung angeboten werden kann (und komm mir jetzt niemand mit 10x am Tag Batterien raus, IB neu starten und all das :-)).
Peter