• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neu Update Montreux

BMW_17a
Level 2
1 von 69

Werte Damen und Herren

 

Ein Swisscommitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es im April 2015 ein neues Update für das HD Telefon Montreux gibt! (zu SW H0038) Kann mir jemand sagen, wann diese neue SW kommt?

 

Besten Dank für eine Antwort und Gruss

 

F.Frank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
BMW_17a
Level 2
25 von 69

Ja mit dem SW Stand 0041 funktionieren die Montreux recht gut. Bitte kontrollieren unter Einstellungen, OK; Erweit.Einstellungen,OKInformation Gerät, OK, Software  sollte SC1oovHoo41 stehen.

Sonst Gerät ausschalten (roter Hörerknopf lang drücken) Das Gerät wird ausgeschaltet, mit OK bestätigen. Gerät wieder einschalten (roter Hörerknopf lang drücken) warten, Gerät schaltet sich wieder ein. Ein einiger Zeit wirt Update gestartet.(Gerät auf Ladestation setzten) Es dauert ca. 6-8 min. bis neuer update ferig ist. also bitte Geduld. Bitte überprüfen wie schon beschrieben, ob neue SW geladen wurde.

 

Wenn Update nicht erfolgt ist, Batterien kurz enfernen und wieder einsetzten. Viel Erfolg!!

68 Kommentare 68
WalterB
Super User
2 von 69

@BMW_17a schrieb:

Werte Damen und Herren

Ein Swisscommitarbeiter sagte mir am Telefon, dass es im April 2015 ein neues Update für das HD Telefon Montreux gibt! (zu SW H0038) Kann mir jemand sagen, wann diese neue SW kommt?

Besten Dank für eine Antwort und Gruss

F.Frank


Hast Du jetzt die Firmware * SW H0038 * drauf ?

Wenn nicht entferne mal die Batterien und setze sie dann wieder ein !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 69

Die Software 0038 ist seit ca. Anfang Februar 15 schon draussen. Ueber eine neuere Version weiss ich nichts (was aber nichts heissen muss....)

 

Wenn du noch nicht die 38 drauf hast, dann die Batterien ca. 10Sek. rausnehmen - dann wieder rein, auf die Ladestation stellen und 5-10Min warten, dann wird normalerweise die neueste Version aufgespielt

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Schoggiweggli
Level 1
4 von 69

0040 wurde mir gestern angeboten. Jemand ne Idee was dabei neu ist ?

amaryllis
Level 2
5 von 69

Hallo.

Ich habe gesehen, dass die Helligkeit der Uhr angepasst werden kann. Ist sehr praktisch.

Doch leider habe ich nun das Datum von 2014 und eine falsche Uhrzeit drauf. Auch hat es nur bei einem meiner 4 Montreux ein Update auf ...40 gegeben.

Kann mir jemand erklären warum?

Danke

Schoggiweggli
Level 1
6 von 69

@amaryllis schrieb:

Hallo.

Ich habe gesehen, dass die Helligkeit der Uhr angepasst werden kann. Ist sehr praktisch.

Doch leider habe ich nun das Datum von 2014 und eine falsche Uhrzeit drauf. Auch hat es nur bei einem meiner 4 Montreux ein Update auf ...40 gegeben.

Kann mir jemand erklären warum?

Danke



Schalte das Telefon Aus/Ein oder nimm die Batterie heraus wie oben von POGO 1104 beschrieben dann sollten die Updates kommen.

amaryllis
Level 2
7 von 69

Hallo Schoggiweggli

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits die Batterien herausgenommen und sogar ein 'Facrory reset' gemacht.

Hatte leider beides kein Erfolg.

Dankä einewäg und Gruss

amaryllis

amaryllis
Level 2
8 von 69

Hallo und oh je!

Nun hat mein zweites Montreux ein Update erfahren. Habe es gleich gesehen als ich nach Hause kam, denn es hat nun auch keine korrekte Datum/ Uhrzeit Anzeige mehr!!!

Bin nicht gerade begeistert davon.

Kann ich das Update auch rückgangig machen? Weiss da wer, wie das geht?

Gruss und Danke im Vorraus

amaryllis

 

dkwmonza
Level 1
9 von 69

Bei mir ist auch das neue Update installiert.

Datum und Uhrzeit sind korrekt.

Walter K
Level 1
10 von 69

Auch ich habe die neue Update -40- erhalten und auch bei mir wurde das Datum und die Uhrzeit auf 01.01.14 00.00 zurückgesetzt. Hoffe auf baldiges neues Update mit Korrektur.

Walter

Schoggiweggli
Level 1
11 von 69

Habt ihr die neuste Internet Box Firmware installiert ?  (06.01.13 / 06.01.24). 

 

Als Ich letztes Jahr die Internet Box samt den Montreux Geräten erhalten habe bekam ich auf dem Telefon erst ein Update angezeigt nachdem ich die Internetbox aktualisiert hatte. Evtl. auch ein Versuch wert bei falscher Zeitangabe, meine Inetnert Box ist akutell und meine Telefone zeigen die richtige Zeit an.

Editiert
FlySmurf
Super User
12 von 69

Sonnst allenfalls mal die IB neu starten

BMW_17a
Level 2
13 von 69
Wenn alles nichts bringt, würde ich folgendes machen:
- die Daten der IB sichern im Kundencenter
- die IB auf Werkstellung zurücksetzen aber mit Büroklammer hinten beim kleinem Loch ein paar Sekunden reinstecken ..
IB startet wieder neu auf. Dauert eine gewisse Zeit!
- Handapparate Monteux an IB wieder anmelden.
-Vorher gesicherte Daten im Kundencener Eier zurücklaufen.
Jetzt sollte alles wieder normal funktionieren!
Viel Glück. F. Frank
BMW_17a
Level 2
14 von 69
Sorry es sollte heißen: Daten vom Kundencenter Swisscom wieder zurückladen.
Walter K
Level 1
15 von 69

Internet-Box abgeschaltet und wieder aufgeschaltet. Dann Telefon abgemeldet und wieder angemeldet.

Immer noch das falsche Datum und Uhrzeit. Und dabei werde ich es wohl belassen und auf das nächste Update hoffen.

Walter

BMW_17a
Level 2
16 von 69
Ich würde wie bereits beschrieben die IB auf Werkeinstellung aber mit Büroklammer zurücksetzen. Hat bei mir auch funktioniert.! Lg F.Frank
Anonym
17 von 69
Entschuldigt bitte das Problem mit dem Datum und der Uhrzeit. Wir werden das sofort analysieren. Ist bei unseren Tests nicht aufgetreten. Man ist nie vor Überraschungen sicher. Ich würde im Moment höchstens das Montreux auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu anmelden. Wenn das auch nichts bringt, dann ein wenig Geduld bitte.
Walter K
Level 1
18 von 69

Neues Problem nach Update. Nach der Beendigung eines eingegangenene Anrufes schaltet sich das Telephon automatisch ab, schwarzer Bildschirm und die Tasten funktionieren nicht mehr. Nach 5 bis 10 Sekunden schaltet sich das Telephon wieder an und das Datum wird  wieder aud den 01.01.2104 nit Zeit 00.00 zurück versetzt.

Walter

Peet
Level 2
19 von 69

Das Problem, dass sich meine Montreux einfach so mit schwarzem Bildschirm verabschieden (nach oder auch während eines Anrufs) oder dass ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann, bestand bei uns schon vor dem letzten update und ist nur ein Problem unter anderen. Dieses Telefon ist einfach nur mühsam, ganz abgesehen von der fehlenden Funktionalität, die sonst bei jedem Billigstapparat zu haben ist, z.B. Kurzwahl oder eine anständige Suche im Telefonbuch, die nicht nur auf den ersten Buchstaben beschränkt ist. Ich habe die Telefone schon bald ein Jahr und die Swisscom hat es noch nicht Zustande gebracht, diese mittels updates auf einen alltagstauglichen Einsatz zu bringen! Bei SCTV 2.0 wurden die Kinderkrankheiten in nützlicher Frist behoben, aber das Montreux ist Schrott.

Sorry, aber muss meinem Unmut wieder mal Platz machen, da weder durch Support noch hier in der Community irgendeine Lösung angeboten werden kann (und komm mir jetzt niemand mit 10x am Tag Batterien raus, IB neu starten und all das :-)).

Peter

Anonym
20 von 69
Das Datum - Problem liegt an der Internet-Box und tritt nur sehr selten auf. Es wird mit dem nächsten Release für die IB gelöst. Wann das kommt? Hoffe August/September. Aber ohne Garantie.

Guido
Nach oben