• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neu Update Montreux

amaryllis
Level 2
21 von 69

Hallo WalterK

Mach ein Reset der Internet-Box, wie BMW_17a (Danke!) es beschrienen hat.

Bei mir hat es funktioniert. Hier nochmals eine Anleitung:

Zuerst musst du deine persönlichen Daten sichern. Dazu musst du dich mit dem PC auf der Homepage von 'swisscom.ch' im 'Kundencenter' einloggen.

Dort wählst du 'Festnetztelefonie' und dort dann den Link 'zu den Internet-Box-Einstellungen'. Dort findest du dann deine Heimnetzwerk Übersicht. Wähle das Menu mit den Zahnrädchen 'Internet-Box'. Nun ist rechts ein blauer Button 'Konfiguration sichern' den du anwählen musst. Rechts davon ist der Button 'Konfiguration wiederherstellen', den du nach dem Reset brauchst, um deine persönlichen Daten wieder herzustellen.

Wenn du die Daten gesichert hast, nimm eine Büroklammer, biege sie gerade und stecke diese auf der Rückseite der Internet-Box in das kleine Loch unter 'reset'. Damit erzingst du einen Neustart von Anfang an.

Lass der Internet-Box und den Telefonen viel Zeit und beobachte die Anzeige auf der Internet-Box.

Wenn das ganze Aufstarten (es braucht wirklich viel Geduld) vorbei ist, kannst du deine persönlichen Daten im Kundenzenter (gleich, wie oben beschrieben) mit dem Button  'Konfiguration wiederherstellen' wieder drauf spielen.

Viel Erfolg! Bei mir scheint nun alles Bestens zu sein bei meinen "Montreuxses". Liebe Grüsse amaryllis

 

amaryllis
Level 2
22 von 69

@BMW_17a schrieb:
Ich würde wie bereits beschrieben die IB auf Werkeinstellung aber mit Büroklammer zurücksetzen. Hat bei mir auch funktioniert.! Lg F.Frank

Danke, ja, das funktioniert wirklich!

Liebe Grüsse amaryllis


hed
Level 7
Level 7
23 von 69

Mit der aktuellen Firmware des Montreux (0041) und der aktuellen Firmware der Internet-Box (06.01.13 / 06.01.24) funktioniert es eigentlich recht gut und stabil. Falls Montreux und/oder IB noch nicht auf dem aktuellen Stand sind würde ich das asap tun.

 

Walter K
Level 1
24 von 69

Vor zwei Tagen habe ich ein neues Update erhalten (0041) aber das hat mein Problem mit dem Datum und der Zeit nicht gelöst. Schlussendlich habe ich mich doch entschieden ein Reset, wie beschrieben, durchzuführen, und nun klappt es. Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Walter K

BMW_17a
Level 2
25 von 69

Ja mit dem SW Stand 0041 funktionieren die Montreux recht gut. Bitte kontrollieren unter Einstellungen, OK; Erweit.Einstellungen,OKInformation Gerät, OK, Software  sollte SC1oovHoo41 stehen.

Sonst Gerät ausschalten (roter Hörerknopf lang drücken) Das Gerät wird ausgeschaltet, mit OK bestätigen. Gerät wieder einschalten (roter Hörerknopf lang drücken) warten, Gerät schaltet sich wieder ein. Ein einiger Zeit wirt Update gestartet.(Gerät auf Ladestation setzten) Es dauert ca. 6-8 min. bis neuer update ferig ist. also bitte Geduld. Bitte überprüfen wie schon beschrieben, ob neue SW geladen wurde.

 

Wenn Update nicht erfolgt ist, Batterien kurz enfernen und wieder einsetzten. Viel Erfolg!!

DanTheMan
Level 2
26 von 69
Das ursprünglich gemeldete Produkt/Softwareproblem wurde auch durch den aktuellen Release 44 NICHT behoben. Bei uns zeigt es sich wieder wie vorher dadurch, dass beim Beenden eines eingehenden Telefonanrufs das Handset mit schwarzem Bildschirm abstürzt und auf der Basisstation nach einiger Zeit mit falscher Zeit und falschem Datum 01.01.2014 wieder aufwacht. Da kann ich noch lange Disconnects ausführen, das Problem besteht nach wie vor. Ich nehme mir als gutmütiger Kunde die Zeit, eurem Team dies zu berichten, damit das lästige Problem behoben werden kann. Cheers!
Anonym
27 von 69

Hi

Wie ich bereits woanders geschrieben habe, wir können das Problem im Labor nicht reproduzieren und so lange ist es schwierig, die Ursache zu 100% zu finden. Wir haben einige Anpassungen vorgenommen und "leider" bei unseren Tests nicht einmal ein Problem gehabt. Ich kann Dir versprechen, dass wir so lange nicht aufhören werden zu suchen, bis wir diesen Sche....-Fehler gefunden haben.

Evtl. melde ich mich noch bei Dir, für ein erweitertes Monitoring.

Guido

heuby
Level 4
28 von 69

@DanTheMan schrieb:
Das ursprünglich gemeldete Produkt/Softwareproblem wurde auch durch den aktuellen Release 44 NICHT behoben. Bei uns zeigt es sich wieder wie vorher dadurch, dass beim Beenden eines eingehenden Telefonanrufs das Handset mit schwarzem Bildschirm abstürzt und auf der Basisstation nach einiger Zeit mit falscher Zeit und falschem Datum 01.01.2014 wieder aufwacht. Da kann ich noch lange Disconnects ausführen, das Problem besteht nach wie vor. Ich nehme mir als gutmütiger Kunde die Zeit, eurem Team dies zu berichten, damit das lästige Problem behoben werden kann. Cheers!

Nur damit Du nicht denkst, Du seist der Einzige bei dem das Problem auftritt.

Auch bei mir ist Release 44 drauf.

 

Gestern zweimal, heute einmal, genau wie bei Dir beschrieben.

 

Teilweise auch mit kurzen Unterbrüchen während den Gesprächen.

 

uservivo
Level 3
29 von 69

Leider muss auch ich bestätigen, dass weiterhin immer wieder nach Beenden eines (längeren) Gespräches das Montreux schwarz wird und sich dann einiger Zeit zunächst mit falschen Datum und Uhrzeit wieder startet und sich dann später wieder "einrichtet". Schade!

Gizzi
Level 4
30 von 69

Mein Montreux über IB (beides aktuelle SW-Version) funktioniert ohne Neustart etc.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
hed
Level 7
Level 7
31 von 69

Ja offensichtlich hat der Ugrade beim Montreux bei einigen Usern die Fehler behoben, bei andern jedoch (noch) nicht. An anderer Stelle hier im Forum wurde gemeldet, dass Swisscom nach wie vor an der Eingrenzung arbeitet. Da der Fehler aber zumindest im Labor nicht reproduzierbar ist kann das dauern.

 

uservivo
Level 3
32 von 69

Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....

uservivo
Level 3
33 von 69
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag: Alle drei Montreux zeigen einen verpassten Anruf an, der sich auf den Geräten nicht mehr löschen lässt. Die Geräte haben die ganze Nacht geblinkt wegen diesem verpassten Anruf. Habe heute die IB neu gestartet und den verpassten Anruf auf der IB gelöscht und die IB nochmals gestartet. Beim Montreux die Batterien rausgenommen und wieder eingesetzt. Nach dem Neustart wird weiterhin ein verpasster Anruf angezeigt und wenn ich diesen anschauen will (auf der IB ist er ja jetzt nicht mehr), stürzt das wie bisher Montreux ab, startet wieder neu und zeigt weiterhin einen verpassten Anruf an. Was kann ich tun?
DanTheMan
Level 2
34 von 69
Hi Guido, sorry, aber es macht den Anschein, dass die Abstürze nun täglich passieren (Gesprächsabbruch --> schwarzer Bildschirm --> 01.01.2014). Öfter als vor der Version 44. Wir bitten um möglichst schnelle Korrektur und Firmware Update. Cheers!
hed
Level 7
Level 7
35 von 69

@uservivo schrieb:

Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....


Ich habe 2 Montreux und die Kronentaste funktioniert problemlos, auch wenn die Funktion "verpasste Anrufe" hinterlegt ist.

 

- Hast Du die aktuelle Software auf dem Router?

- Hast Du schon mal ein reset des Routers gemacht?

 

Tschamic
Super User
36 von 69

@DanTheMan schrieb:
Hi Guido,sorry, aber es macht den Anschein, dass die Abstürze nun täglich passieren (Gesprächsabbruch --> schwarzer Bildschirm --> 01.01.2014). Öfter als vor der Version 44. Wir bitten um möglichst schnelle Korrektur und Firmware Update.Cheers!

Hallo all

 

will ja die Suppe nicht wieder warm machen, habe aber Heute auch Abstürze , 01.01.2014, dunkler Bildschirm etc.

 

@Anonym Ist ein Update in Sichtweite??

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
user109
Super User
37 von 69

@uservivo schrieb:

Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....


Diesen Fehler habe ich auch festgestellt und habe es schon in einem anderen Threat gemeldet.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Anonym
38 von 69

Hallo

 

Das Thema nervt mich auch sehr. Daher sind nun in der nächsten Woche alle beteiligen Firmen in Bern. Dann hoffe ich, dass der Grund endlich identifiziert werden kann.

 

Guido

uservivo
Level 3
39 von 69

Danke Guido, bin gespannt auf Eure Erkenntnisse

Rezzer
Level 6
40 von 69

Ja mein Telefon spinnt auch ab und zu seit dem Update.

Es hängt wärend dem Telefonieren einfach ab, macht Pip  und weg ist die Verbindung.

Habe die IBp und die Telefone schon x mal geresetet, ohne Erfolg!

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Nach oben