Hallo WalterK
Mach ein Reset der Internet-Box, wie BMW_17a (Danke!) es beschrienen hat.
Bei mir hat es funktioniert. Hier nochmals eine Anleitung:
Zuerst musst du deine persönlichen Daten sichern. Dazu musst du dich mit dem PC auf der Homepage von 'swisscom.ch' im 'Kundencenter' einloggen.
Dort wählst du 'Festnetztelefonie' und dort dann den Link 'zu den Internet-Box-Einstellungen'. Dort findest du dann deine Heimnetzwerk Übersicht. Wähle das Menu mit den Zahnrädchen 'Internet-Box'. Nun ist rechts ein blauer Button 'Konfiguration sichern' den du anwählen musst. Rechts davon ist der Button 'Konfiguration wiederherstellen', den du nach dem Reset brauchst, um deine persönlichen Daten wieder herzustellen.
Wenn du die Daten gesichert hast, nimm eine Büroklammer, biege sie gerade und stecke diese auf der Rückseite der Internet-Box in das kleine Loch unter 'reset'. Damit erzingst du einen Neustart von Anfang an.
Lass der Internet-Box und den Telefonen viel Zeit und beobachte die Anzeige auf der Internet-Box.
Wenn das ganze Aufstarten (es braucht wirklich viel Geduld) vorbei ist, kannst du deine persönlichen Daten im Kundenzenter (gleich, wie oben beschrieben) mit dem Button 'Konfiguration wiederherstellen' wieder drauf spielen.
Viel Erfolg! Bei mir scheint nun alles Bestens zu sein bei meinen "Montreuxses". Liebe Grüsse amaryllis
@BMW_17a schrieb:
Ich würde wie bereits beschrieben die IB auf Werkeinstellung aber mit Büroklammer zurücksetzen. Hat bei mir auch funktioniert.! Lg F.Frank
Danke, ja, das funktioniert wirklich!
Liebe Grüsse amaryllis
Mit der aktuellen Firmware des Montreux (0041) und der aktuellen Firmware der Internet-Box (06.01.13 / 06.01.24) funktioniert es eigentlich recht gut und stabil. Falls Montreux und/oder IB noch nicht auf dem aktuellen Stand sind würde ich das asap tun.
Vor zwei Tagen habe ich ein neues Update erhalten (0041) aber das hat mein Problem mit dem Datum und der Zeit nicht gelöst. Schlussendlich habe ich mich doch entschieden ein Reset, wie beschrieben, durchzuführen, und nun klappt es. Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Walter K
Ja mit dem SW Stand 0041 funktionieren die Montreux recht gut. Bitte kontrollieren unter Einstellungen, OK; Erweit.Einstellungen,OKInformation Gerät, OK, Software sollte SC1oovHoo41 stehen.
Sonst Gerät ausschalten (roter Hörerknopf lang drücken) Das Gerät wird ausgeschaltet, mit OK bestätigen. Gerät wieder einschalten (roter Hörerknopf lang drücken) warten, Gerät schaltet sich wieder ein. Ein einiger Zeit wirt Update gestartet.(Gerät auf Ladestation setzten) Es dauert ca. 6-8 min. bis neuer update ferig ist. also bitte Geduld. Bitte überprüfen wie schon beschrieben, ob neue SW geladen wurde.
Wenn Update nicht erfolgt ist, Batterien kurz enfernen und wieder einsetzten. Viel Erfolg!!
Hi
Wie ich bereits woanders geschrieben habe, wir können das Problem im Labor nicht reproduzieren und so lange ist es schwierig, die Ursache zu 100% zu finden. Wir haben einige Anpassungen vorgenommen und "leider" bei unseren Tests nicht einmal ein Problem gehabt. Ich kann Dir versprechen, dass wir so lange nicht aufhören werden zu suchen, bis wir diesen Sche....-Fehler gefunden haben.
Evtl. melde ich mich noch bei Dir, für ein erweitertes Monitoring.
Guido
@DanTheMan schrieb:
Das ursprünglich gemeldete Produkt/Softwareproblem wurde auch durch den aktuellen Release 44 NICHT behoben. Bei uns zeigt es sich wieder wie vorher dadurch, dass beim Beenden eines eingehenden Telefonanrufs das Handset mit schwarzem Bildschirm abstürzt und auf der Basisstation nach einiger Zeit mit falscher Zeit und falschem Datum 01.01.2014 wieder aufwacht. Da kann ich noch lange Disconnects ausführen, das Problem besteht nach wie vor. Ich nehme mir als gutmütiger Kunde die Zeit, eurem Team dies zu berichten, damit das lästige Problem behoben werden kann. Cheers!
Nur damit Du nicht denkst, Du seist der Einzige bei dem das Problem auftritt.
Auch bei mir ist Release 44 drauf.
Gestern zweimal, heute einmal, genau wie bei Dir beschrieben.
Teilweise auch mit kurzen Unterbrüchen während den Gesprächen.
Leider muss auch ich bestätigen, dass weiterhin immer wieder nach Beenden eines (längeren) Gespräches das Montreux schwarz wird und sich dann einiger Zeit zunächst mit falschen Datum und Uhrzeit wieder startet und sich dann später wieder "einrichtet". Schade!
Mein Montreux über IB (beides aktuelle SW-Version) funktioniert ohne Neustart etc.
Ja offensichtlich hat der Ugrade beim Montreux bei einigen Usern die Fehler behoben, bei andern jedoch (noch) nicht. An anderer Stelle hier im Forum wurde gemeldet, dass Swisscom nach wie vor an der Eingrenzung arbeitet. Da der Fehler aber zumindest im Labor nicht reproduzierbar ist kann das dauern.
Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....
@uservivo schrieb:
Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....
Ich habe 2 Montreux und die Kronentaste funktioniert problemlos, auch wenn die Funktion "verpasste Anrufe" hinterlegt ist.
- Hast Du die aktuelle Software auf dem Router?
- Hast Du schon mal ein reset des Routers gemacht?
@DanTheMan schrieb:
Hi Guido,sorry, aber es macht den Anschein, dass die Abstürze nun täglich passieren (Gesprächsabbruch --> schwarzer Bildschirm --> 01.01.2014). Öfter als vor der Version 44. Wir bitten um möglichst schnelle Korrektur und Firmware Update.Cheers!
Hallo all
will ja die Suppe nicht wieder warm machen, habe aber Heute auch Abstürze , 01.01.2014, dunkler Bildschirm etc.
@Anonym Ist ein Update in Sichtweite??
Tschamic
@uservivo schrieb:
Heute haben wir festgestellt, dass alle unsere drei Montreux abstürzen, wenn wir die Kronentaste (hinterlegt ist die Funktion verpasste Anrufe) drücken. Sehr ärgerlich....
Diesen Fehler habe ich auch festgestellt und habe es schon in einem anderen Threat gemeldet.
Hallo
Das Thema nervt mich auch sehr. Daher sind nun in der nächsten Woche alle beteiligen Firmen in Bern. Dann hoffe ich, dass der Grund endlich identifiziert werden kann.
Guido
Danke Guido, bin gespannt auf Eure Erkenntnisse
Ja mein Telefon spinnt auch ab und zu seit dem Update.
Es hängt wärend dem Telefonieren einfach ab, macht Pip und weg ist die Verbindung.
Habe die IBp und die Telefone schon x mal geresetet, ohne Erfolg!