Wann ist mit dem Update "portico" ( 10211) für Windows Phone 8 auf dem Lumnia 920 zu rechnen?
Da dies ein "Kunden helfen Kunden" Forum ist, können wir das nicht beantworten. Ich habe dein Anliegen mal an die Swisscom Mods weitergeleitet. Die werden dir hoffentlich helfen können.
Es hiess mal Ende Januar, Anfang Februar. Ein genaues Datum wird Dir Swisscom nicht nennen (können), schon gar nichts verbindliches.
Hallo Graeub
Ab wann das Update verfügbar sein wird ist noch nicht genau bekannt. Wir rechnen jedoch mit dem 1 Quartal 2013.
Liebe Grüsse,
MichelleG
Das ist aber eine seeehr lange Zeit für ein Update eines der teuersten Smartphones auf dem Markt! Mit diesem Service bin ich überhaupt nicht zufrieden, zumal das Update (auch für Swisscom) schon länger auf den Nokia-Servern bereitsteht! Muss ich deswegen mein Lumia 920 jetzt selber auf die neuste Firmware Flashen, damit die Kamera so funktioniert wie sie wirklich sollte (blöder Unschärfe-Bug geht mir extrem auf die nerven!) oder würde dies dann meine Garantie beeinflussen?
Ich muss ehrlich sagen, dieses Smartphone ist eigentlich der Hammer, leider muss ich die (unglaublich) schwache Akkuleistung (Ich hatte bereits diverse iPhones und schon dort war der Akku unsäglich, das Lumia 920 aber unterschreitet die Leistung der Konkurrenz nochmals um Meilen...) und diese Softwarefehler, die dazu führen, dass eines der Hauptverkaufsargumente für dieses Telefon zu einem Witz degradiert wird, offenbar einfach akzeptieren. Bei einem UVP von 849.- Fr. ist das eine frechheit!
Woran liegt es, dass die Swisscom dieses Update nicht freigibt??? Ich habe mich bei Nokia eingehend erkundigt und es obliegt dem Carrier - also euch - der Swisscom, dieses Update für unsere Smartphones freizugeben! Es kann ja wohl nicht sein, dass ein HTC-Gerät das Update schon im Dezember bekommt und wir, die mehr bezahlt haben für ein "Flagship-Modell" uns mit diesen Fehlern und der Minderwertigkeit der Funktionen abfinden müssen! Schade!!!
MfG
RiDDleR0713
PS: Würde mich schwer wundern, wenn da mal etwas konstruktives geantwortet würde...
Edit: Jetzt heisst es schon nichtmal mehr, das Update komme Ende Januar, sondern "im 1. Quartal 2013" - liebe MichelleG, das ist ein zu weiter Begriff! Was ist das für ein Service???
Ihr müsst halt nicht immer das aller neuste Kaufen. Denn, mittlerweile sind die Entwicklingszeiten
von neuen Produkten so kurz, das sie halt beim Kunden getestet werden und ihr so voll die besch...
seid.
Zudem ist schon oft so, das bei den neusten Geräten keine Weitereintwicklung mehr stattfindet
und es nur noch bei grossen Problemen und Sicherheitsgeschichten noch ein Update folgt, aber
keine neuen Funktionen mehr folgen (da ja in einem halben Jahr er das neue Gerät folgt).
Keine Ahnung, wo der schnell wieder ein neues Modell Wahnsinn noch hinführen soll.
auch kommt das Update von Microsoft und nicht von Swisscom...auch wenn die Swisscom eine freigabe erteilt für Branding geräte....das letzte wort hat wohl eher Microsoft ob und wann das update ausgerollt wird.
@dja-conceptings schrieb:auch kommt das Update von Microsoft und nicht von Swisscom...auch wenn die Swisscom eine freigabe erteilt für Branding geräte....das letzte wort hat wohl eher Microsoft ob und wann das update ausgerollt wird.
Das Update kommt von Microsoft über Nokia... Microsoft hat das Update schon länger bereit. Zur Zeit besitzt Nokia das Update. Ob es wirklich bereit ist ist etwas fraglich. Nokia teilte mir schriftlich mit, dass die letzten Einstellungen und Fehlerbereinigungen stattfinden.
Ebenfalls muss Nokia das Update für viele Carrier (unter anderem Swisscom) anpassen mit vielen Einstellungen.
Zu guter letzt prüft Swisscom das ganze, testet und gibt es für die Kunden frei.
Wo der ganze Prozess zur Zeit steht... das wissen wohl nur die entsprechenden Techniker und Ingenieure von Nokia resp. Swisscom.
Wir dürfen wohl noch zwei drei Wochen warten. Leider.
@RiDDleR0713 schrieb:
Das ist aber eine seeehr lange Zeit für ein Update eines der teuersten Smartphones auf dem Markt! Mit diesem Service bin ich überhaupt nicht zufrieden, zumal das Update (auch für Swisscom) schon länger auf den Nokia-Servern bereitsteht! Muss ich deswegen mein Lumia 920 jetzt selber auf die neuste Firmware Flashen, damit die Kamera so funktioniert wie sie wirklich sollte (blöder Unschärfe-Bug geht mir extrem auf die nerven!) oder würde dies dann meine Garantie beeinflussen?
Ich muss ehrlich sagen, dieses Smartphone ist eigentlich der Hammer, leider muss ich die (unglaublich) schwache Akkuleistung (Ich hatte bereits diverse iPhones und schon dort war der Akku unsäglich, das Lumia 920 aber unterschreitet die Leistung der Konkurrenz nochmals um Meilen...) und diese Softwarefehler, die dazu führen, dass eines der Hauptverkaufsargumente für dieses Telefon zu einem Witz degradiert wird, offenbar einfach akzeptieren. Bei einem UVP von 849.- Fr. ist das eine frechheit!
Woran liegt es, dass die Swisscom dieses Update nicht freigibt??? Ich habe mich bei Nokia eingehend erkundigt und es obliegt dem Carrier - also euch - der Swisscom, dieses Update für unsere Smartphones freizugeben! Es kann ja wohl nicht sein, dass ein HTC-Gerät das Update schon im Dezember bekommt und wir, die mehr bezahlt haben für ein "Flagship-Modell" uns mit diesen Fehlern und der Minderwertigkeit der Funktionen abfinden müssen! Schade!!!
MfG
RiDDleR0713
PS: Würde mich schwer wundern, wenn da mal etwas konstruktives geantwortet würde...
Edit: Jetzt heisst es schon nichtmal mehr, das Update komme Ende Januar, sondern "im 1. Quartal 2013" - liebe MichelleG, das ist ein zu weiter Begriff! Was ist das für ein Service???
wann kam das Update bei anderen Providern überhaupt raus?
@suisse schrieb:wann kam das Update bei anderen Providern überhaupt raus?
Ich glaube noch kein Provider gab das Update frei. So viel ich weiss, ist das Update noch bei Nokia, und noch nicht fertig.
Danke. Und das erklärt auch warum Swisscom nicht darüber konkret informieren kann.
Schlechte Nachricht. Nokia Deutschland sagte vor paar Tagen, das das Update erst im März kommen dürfte. Hatte heute Kontakt mit Nokia Schweiz, welche denkt dass die Schweiz zusammen mit Deutschland das Update erhalten wird.
Und derweil kursieren Meldungen, dass die Vodafone-Geräte von Italien und Deutschland das Portico-Update derweil schon erhalten.
http://www.wpcentral.com/germany-italy--rolling-out-windows-phone-8-update-nokia
Und Nokia selbst hat in ihrem Forum geschrieben:
"A Nokia Lumia Windows Phone 8 software update providing performance enhancements for the Nokia Lumia 820 and Nokia Lumia 920 has started rolling out over the air. Delivery will continue in a phased manner over the coming weeks and is expected to be complete by the end of February. You will receive a notification on your phone when the update is available for you to download."
Allzu lange wirds also nicht mehr dauern.
Vodafone hat es draussen und O2 hat es auch draussen. Liebe Swisscom wie sieht es aus, wann kommen wir in den genuss??Ich wäre bereit dazu:smileyvery-happy:
@zebu1 schrieb:Vodafone hat es draussen und O2 hat es auch draussen. Liebe Swisscom wie sieht es aus, wann kommen wir in den genuss??Ich wäre bereit dazu:smileyvery-happy:
Da musst Du Nokia fragen. Die müssen das Update an das Swisscom Netz anpassen. Dass Nokia das Update nicht an alle Mobilfunkanbieter miteinander anpassen kann dürfte auch klar sein.
Nokia selbst spricht noch immer von 'bis März' wollen sie sicher soweit sein. Was wir darunter auch immer verstehen dürfen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frisches-Windows-Phone-fuer-Nokia-Smartphones-1793462.html
hmm, also nokia hat's gestern offiziell freigegeben. einige provider rollen es bereits aus...
hoffe nun, dass es auch bei dir swisscom nicht all zu lange dauert.
@_m1rk0_ schrieb:hmm, also nokia hat's gestern offiziell freigegeben. einige provider rollen es bereits aus...
hoffe nun, dass es auch bei dir swisscom nicht all zu lange dauert.
Hatte soeben mit Swisscom und Nokia Kontakt.
Swisscom: Nokia sei noch nicht so weit. Sollte in Mitte Februar soweit sein, bis Ende Februar sollten alle das Update erhalten haben.
Nokia: Bestätigt dass für viele das Update verfügbar sei, für einzelne Carrier, unter anderem auch Swisscom müssen noch die Anpassungen gemacht werden. Ein Datum konnte/wollte der Herr nicht nennen. Lässt jedoch durchblicken, dass es noch zwei Wochen dauern dürfte.