• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box App mit Bluetooth-Headset

mos
Level 2
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

 

ich habe eine Internetbox plus und ein iPhone 6. Am iPhone nutze ich ein Bluetooth-Headset Plantronics Edge).

Bei Verwendung der Internetbox-App wird trotz verbundenem Headset der Anruf (Klingelton) nicht auf das Headset weitergeleitet, auch kann ich den Ruf nicht am Headset annehmen.

 

Mit dem kabelgebunden Kopfhörer (Apple) verhält es sich folgendermassen: Der Klingel-Ton wird übertragen, die Rufannahme am Headset geht aber auch nicht.

 

Gibt es dazu eine Idee?

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TimoS
Level 1
6 von 6

Ciao Erwin, 

So wir haben das nochmals ausgiebig angeschaut. Leider können wir vom Betriebssystem her die Annahme eines Anrufs via Bluetooth Headset nicht handhaben. Das einzige was uns möglich ist, ist die Übertragung vom Ton auf das Headset. Bei anderen Apps wie z.B. Skype funktioniert dieser Fall leider auch nicht. 

Anrufe müssen also nach wie vor über dein Smartphone angenommen werden. 

 

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
5 Kommentare 5
SamuelD
Swisscom
2 von 6

Hey @mos

Funktioniert es denn ohne Headsets oder Kopfhörer? 

Gruss 

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
mos
Level 2
Level 2
3 von 6
Ohne Headset geht es ohne Problem.
Gruss
Erwin
TimoS
Level 1
4 von 6

Ciao Erwin

Danke für die Meldung. Wir werden das anschauen und so bald wie möglich beheben.

 

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
mos
Level 2
Level 2
5 von 6

Vielen Dank, dass ihr das Problem anschaut.

 

Beste Grüsse

Erwin

TimoS
Level 1
6 von 6

Ciao Erwin, 

So wir haben das nochmals ausgiebig angeschaut. Leider können wir vom Betriebssystem her die Annahme eines Anrufs via Bluetooth Headset nicht handhaben. Das einzige was uns möglich ist, ist die Übertragung vom Ton auf das Headset. Bei anderen Apps wie z.B. Skype funktioniert dieser Fall leider auch nicht. 

Anrufe müssen also nach wie vor über dein Smartphone angenommen werden. 

 

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
Nach oben