• Geschlossen

ISDN NT 2ab Zugang für Umprogrammierung funktionier nicht

Giusi
Level 2
1 von 7

Auf dem NT 2ab ist noch 1 Analoganschluss frei.

Ich will diesen jetz verwenden, möchte aber die daraf programmierte Rufnummer ändern.

 

Gemäss Anleitung zu NT 2ab kann ab Analogapparat mit **x73xx (x = Raute!)

auf das NT zugegriffen werden. 

 

Ich erhalte aber anstatt des Summtones ein Besetztzeichen.

 

Gibt es einen alten Hasen der sich da noch auskennt ??

 

 

6 Kommentare 6
XT
Level 6
Level 6
2 von 7

Dann hast du etwas falsch eingegeben, die Töne wurden nicht erkannt oder du warst zu langsam

 

PS: Mit Funktelefonen funktioniert es meistens nicht.

 

 

Giusi
Level 2
3 von 7

Danke für den Tipp.

Beim über Kabel angeschlossenen Analogapparat kommt schon nach dem zweiten * das Besetztzeichen.

 

Ich zweifle inzwischen, ob dieser Zugang zum NT noch heute noch möglich ist.

Nach Anleitung gäbe es noch die Variante mit Zugang für den Fachmann.

Aber dieser noch funktioniert und ob ich einen Spezialisten finde der das

Passwort kennt?


 

XT
Level 6
Level 6
4 von 7
Du hast schon das nt, welches auf der Anleitung abgebildet ist oder?
Den Fachmancode braucht man nicht. Den brauchts nur für Spezialfunktionen.
Der Stromstecker ist eingesteckt?



XT
Level 6
Level 6
5 von 7

Ist das Telefon im Tonwahlmodus?

 

 

Giusi
Level 2
6 von 7

Ja natürlich, NT am Netz, Telefon mit Tonwahl, Variante drahtlos und mit Kabel versucht.

Hilft alles nix.

 

Trotzdem danke. Nehme mal einen Anlauf über das Helpdesk Swisscom, wenn ich Lust und ZEIT habe...

hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Funktioniert die Wahl mit dem Telefon an einem analogen Anschluss? Es gibt immer mal wieder exotische Apparate deren Tonwahlfrequenzen ausserhalb der Norm liegen und somit auch zur Programmierung ungeeignet sind.

 

Nach oben