• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Gelinkt von imgamma.com

harrywild
Level 2
1 von 7

Ich hatte am 12. April 2017 von der Nr 909 mit Abo 3sms Woche fr.5 erhalten.

am schluss stand Stpo an 909, was ich offenbar mit OK quittierte was sich auf Stop bezog.am 20. April bekam ich eine SMS von dieser Firma ich hätte die ersten Download kredits erhalten.

Am 27 mit Gratuliere Du hast neue Credits. Daraufhin habe ich mich auf der Webseite , darüber beschwehrt, dass ich doch nichts mit ihnen zu tun hätte- keine Antwort scheit eine Holländische firma zu sein.

Am 30. April dann eine weitere Mitteilung mit Gratuliere- Du hast etc.

Dann stand aber unten Abmelden mit Stop, das wart deann ja auch klar was, dass ich Stop schreiben musste nicht wie am anfang als Stop am schluss stand.

Bekam dann von besagter Nr 909 sie SMS wir haben deine Nummer gelöscht.

Nun hat mir Schwisscom in letzter Rechnung 40.- Fr verrechnet, für dienste welche ich gewollt noch genutzt hatte.

Ich habe eine Sauwut

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
5 von 7

am besten eine SMS auf 909 mit dem Inhalt STOP ALL - dann ist mal der Dienst gekündigt.

 

dann Handy bei der SC sperren lassen für Verrechnung von Drittanbietern über die Swisscom-Rechnung - dann könntest aber keine "seriösen" Dienste wie VOD usw nicht mehr übers Handy abwickeln.

6 Kommentare 6
altair
Level 5
2 von 7
Ich hab deinen Beitrag jetzt 2 mal durchgelesen und werde nicht schlau.

Das einzige was ich sehe ist das du einen Mehrwertdienst aboniert hast und dieser nun verrechnet wurde...

Was genau ist deine Frage?
kaetho
Super User
3 von 7

Verständlich. Da darfst du sicher wütend sein, wäre ich auch.

Die Frage ist nur warum und über wen? Dein Beitrag liest sich ziemlich chaotisch. Für das Abschliessen von Verträgen mit Drittanbietern bist du selber verantwortlich (sofern du bereits 18 bist).

Wenn der Spuk jetzt vorbei ist und du mit 40.- "davongekommen" bist, würde ich das als Lerngeld abbuchen und mich zuerst an der eigenen Nase nehmen.

 

Thomas

 

ps:

Swisscom (und allgemein die Telko-Anbieter, kann da aus eigener Erfahrung ein Liedchen singen) machen da leider eine eher schlechte Figur, indem sie z.T. für dubiose Dienste bewusst die Plattform nicht unterbinden und dann noch "Geldeintreiber spielen". Bringt halt eben auch Geld 😞

Wenn du dich da ungerecht behandelt fühlst, musst du selber handeln und aktiv werden. Nur hier im Forum "gränne" bringt dir ausser ein paar gutgemeinten Zusprüchen eh nichts....

 

harrywild
Level 2
4 von 7

Bitte was für einen Mehrwert, ich hatte gar nichts davon.

Ich zittiere hier das erste SMS:
Sende eine SMS mit OK an 909 und Du erhälst jetzt die besten Content.

Hotline0848324689 Imgamma (Abo 3sms/Woche, 5chf/sms/ Woche, 5sms) Stop an 909

 

Dann muss ich Depp, gebs ja zu OK eingegeben habe steht jedenfalls da.

Mit OK meinte ich OK auf Stop.

 

Natürlich kann ich das als Lehrgeld abbuchen aber nerven tuts mich schon

5 von 7

am besten eine SMS auf 909 mit dem Inhalt STOP ALL - dann ist mal der Dienst gekündigt.

 

dann Handy bei der SC sperren lassen für Verrechnung von Drittanbietern über die Swisscom-Rechnung - dann könntest aber keine "seriösen" Dienste wie VOD usw nicht mehr übers Handy abwickeln.

harrywild
Level 2
6 von 7

Hast ja recht mit dem abschliessen von Verträgen, aber da kommt eifach ungebeten eine SMS Du liest kurz durch und siehst zuletzt stop dann machst du Ok meinst ja den Stop und schon hast Du einen Vertrag abgeschlossen.

Na ja das mit dem Lehrgeld habe ich kapiert, dass die Swisscom so etwas mit macht find ich beschämend

7 von 7
wenn du auf eine Phishing Seite oder sonst was reinfälllst, dann ist nicht unbedingt der Provider schuldig.

Sollte die Firma illegale Sachen machen, dann wende dich an ombudscom, dann werden solche Firmen schnell entfernt. Ist halt heutzutage vieles legal, was eigentlich illegal wäre, aber das ist dann wieder ein Politikum
Nach oben