• Geschlossen

Festnetz IP - Namensanzeige

Tanne
Level 1
1 von 5

Hallo,

 

die Nummeranzeige im Festnetz (IP) funktioniert ausser wenn eine Firma mit einem Nummernblock anruft.

Da wird der Firmenname nicht angezeigt.

 

Beispiel:

Die Firma x hat den Nummernblock 041/12345xx  mt den Nummern xx = 00 bis 99

Ruft der Mitarbeiter vom Apparat   041/1234522  an wir die Firma nicht angezeigt - sollte aber!

Ich erwarte dass der Text von der Hauptnummer angezeigt wird.

 

Vielen Grüsse

4 Kommentare 4
XT
Level 6
Level 6
2 von 5

Es werden nur die Nummern angezeigt welche im öffentlichen Telefonbuch stehen. Daher wird nur die Hauptnummer angezeigt.

 

Ob man die anderen Nummern ohne weiteres Im Telefonbuch eintragen kann weiss ich nicht.

Frag mal bei Local.ch nach.

 

lg XT

Tanne
Level 1
3 von 5

Die Hauptnummern sind ja bei local.ch eingetragen. Aber nur die Swisscom kennt den dazugehörigen Nummernblock. Diese Nummern aus dem Nummernblock sollten auch in local.ch unsichtbar eingetragen sein.

 

Bei einem Anruf von einem Mitarbeiter von dieser Firma könnte die Namensanzeige-Software darauf zugreifen und die Hauptnummer anzeigen.

Das wäre mein Wunsch!

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Hier kann man Wünsche und Verbesserungsvorschläge anbringen:

 

http://labs.swisscom.com

 

 

bimbam60
Level 3
5 von 5

Hi Tanne

 

Dein Wunsch ist sicher auch der Wunsch vieler Anderer, um die lästigen Callcenter zu blocken. Es gibt da nur einen Haken, die Stadt Zürich besitzt glaube ich einen 10`000er Block Nummern. Die meisten Einrichtungen der Stadt sind mit VoIP Telefonie verbunden oder werden umgerüstet. Daher existieren mehrere "Hauptnummern", denn Hoch-, Tiefbau, Soziales, Kreise usw. haben Hauptnummern. Wechselt ein Mitarbeiter den Standort, kann er die Nummer problemlos mitnehmen (IP) ist jetzt aber vermutlich in einer anderen Abteilung.

OK, wir zeigen überall "Stadt Zürich" an, macht auch wenig sinn.

 

Gruss

 

bimbam60

 

Nach oben