Tag zusammen
Habe unser Haustelefon durch das Gigaset C530 IP A ersetzt, da alle Roussaus ihren Geist aufgegeben haben. Die Konfiugration ging problemlos, nur merkte ich, dass ausgehende Anrufe gar nicht erst reagieren.
Anbei einen Screenshot der Konfiguration:
Wo ist mein Fehler?
PowerMac: Das war nicht die Lösung...
fdm: Genau, mein Netz läuft nicht im Swisscom Default Netzwerk.
Lösung wurde gefunden:
Man muss dem Telefon noch sagen, welche Verbindung es bei Ausgehenden und eingehenden Anrufen wählen soll. Komischerweise war das unterschiedlich konfiguriert...
Settings -> Telephony -> Number Assignment -> Handsets -> for outgoing calls -> IP1
Hast du bei "Username" die interne Rufnummer (220....) eingegeben?
Ciao
Ja habe ich, wollte nur nicht alle Daten angeben 🙂
Hat jemand eine Idee?
Ziemlich ins Blaue geraten, aber wie siehts aus wenn du die Felder "Proxy Server Address" und "Outbound Server Address" leer lässt und den "Outbound Proxy Mode" auf "Automatic" stellst?
ist mein Verständnis richtig, dass Dein internes Netzwerk auf 192.168.178.0/24 und nicht auf 192.168.1.0/24 (Swisscom Default Netzwerk) gesetzt ist ?
Gruss, FDM82
PowerMac: Das war nicht die Lösung...
fdm: Genau, mein Netz läuft nicht im Swisscom Default Netzwerk.
Lösung wurde gefunden:
Man muss dem Telefon noch sagen, welche Verbindung es bei Ausgehenden und eingehenden Anrufen wählen soll. Komischerweise war das unterschiedlich konfiguriert...
Settings -> Telephony -> Number Assignment -> Handsets -> for outgoing calls -> IP1