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Eingehende Anrufe mit SIP funktionieren Problemlos, ausgehende jedoch nicht

In0cenT
Level 2
1 von 7

Tag zusammen

Habe unser Haustelefon durch das Gigaset C530 IP A ersetzt, da alle Roussaus ihren Geist aufgegeben haben. Die Konfiugration ging problemlos, nur merkte ich, dass ausgehende Anrufe gar nicht erst reagieren.

Anbei einen Screenshot der Konfiguration:

Swisscom.png

 

Wo ist mein Fehler?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
In0cenT
Level 2
7 von 7

PowerMac: Das war nicht die Lösung...

fdm: Genau, mein Netz läuft nicht im Swisscom Default Netzwerk.


Lösung wurde gefunden:
Man muss dem Telefon noch sagen, welche Verbindung es bei Ausgehenden und eingehenden Anrufen wählen soll. Komischerweise war das unterschiedlich konfiguriert...

Settings -> Telephony -> Number Assignment -> Handsets -> for outgoing calls  -> IP1


6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Hast du bei "Username" die interne Rufnummer (220....) eingegeben?

keep on rockin'
keep on rockin'
In0cenT
Level 2
3 von 7

Ciao

Ja habe ich, wollte nur nicht alle Daten angeben 🙂

In0cenT
Level 2
4 von 7

Hat jemand eine Idee?

PowerMac
Super User
5 von 7

Ziemlich ins Blaue geraten, aber wie siehts aus wenn du die Felder "Proxy Server Address" und "Outbound Server Address" leer lässt und den "Outbound Proxy Mode" auf "Automatic" stellst?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
fdm82
Level 4
6 von 7

ist mein Verständnis richtig, dass Dein internes Netzwerk auf 192.168.178.0/24 und nicht auf 192.168.1.0/24 (Swisscom Default Netzwerk) gesetzt ist ?

 

Gruss, FDM82

In0cenT
Level 2
7 von 7

PowerMac: Das war nicht die Lösung...

fdm: Genau, mein Netz läuft nicht im Swisscom Default Netzwerk.


Lösung wurde gefunden:
Man muss dem Telefon noch sagen, welche Verbindung es bei Ausgehenden und eingehenden Anrufen wählen soll. Komischerweise war das unterschiedlich konfiguriert...

Settings -> Telephony -> Number Assignment -> Handsets -> for outgoing calls  -> IP1


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