• Geschlossen

sendung nicht vollständig aufgenommen

sms2sms
Level 2
1 von 20
wiederholt fehlen am ende der aufnahme der schluss. das ist mega-ärgerlich 😞 so muss nachfolge sendung immer mitaufgenommen werden. das ist unsinnig!

arbeite ohne tv-box
android und pc
19 Kommentare 19
JenniferG
Level 3
2 von 20

Hallo sms2sms,

 

Aktuell kann es bei Swisscom TV online vorkommen, dass Aufnahmen vorzeitig abbrechen. Das Problem ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

sms2sms
Level 2
3 von 20
aktuelles beispiel: pro7. gestern sonntag. life of pi. unvollständig in aufnahme un replay 😞
chily
Level 1
4 von 20

Wollte neulich "Obsessed - Alles ist erlaubt, wenn Liebe Krieg ist", Aufnahme von SRF2 vom Sa. 25.10.2014, 01:05 Uhr, Dauer 1:57 h schauen. Mind. eine halbe Stunde war jedoch der vor dieser Aufnahme laufende Film inkl. Werbeeinlage aufgenommen. Musste also ziemlich vorspulen, um meine gewünschte Aufnahme zu sehen. Und als es dann so richtig spannend und dramatisch wurde in "Obsessed": Cut, Ende der Sendung! - Meine Güte, macht das wütend. Und das ist jetzt mind. das dritte Mal. Wenns so weitergeht, dann muss ich mir echt Gedanken über eine andere Lösung machen und den Anbieter wechseln.

Ein stinkiger R. Pfeiffer, Eglisau

marcus
Super User
5 von 20

Du kannst die Nachlaufzeit gesondert einstellen...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
6 von 20

geht es um SC.TV 1.0 oder 2.0 ???

 

vielleicht paar technische Angaben, statt Kündigungsdrohungen, die meistens eh nix bringen, denn hier kann dir nur technisch geholfen werden

 

Schade dass man immer hier seinen "Dreck" abladen muss, vor allem wenn es um den Ton geht. Verständnis und Hilfe ja, aber das könnte man doch auch anders "einfordern" und das Problem sachlich lösen. Meistens kann das Problem gelöst werden, ohne das man kündigen muss. Nur ein bisschen Geduld und auch Eigeninitiative schadet sicher nicht.

 

Anfangs hatte SC TV 2.0 Probleme mit Vor und Nachlaufzeit auf Apps und im Browser, dass sollte mittlerweile behoben sein. Das ganze kann man unter TV 2.0 in der Serieninfo einstellen und sollte eigentlich funktionieren, denn ich habe zumindestens zu Hause noch nie zuwenig gesehen, bzw eine Nachlaufzeit von 15 Minuten eingegeben.

 

Bei TV 1.0 hat es früher auch immer funktioniert, ich weiss nur nicht mehr, wo man das einstellen muss

sms2sms
Level 2
7 von 20

@oldiesbutgoldies XXX?* wir beschreiben doch hier bloss die probleme. wir zahlen (nicht wenig) merken, dass wir beta-tester sind. ich finde das ok, dass jemand anzeigt, dass dies (auch) nervt. odr? also: 

 

- wenn du von swisscom bist, werde etwas freundlicher.

- wenn du nicht von swisscom bist, werde etwas freundlicher.

 

OK?

 

*Beitrag verstösst gegen die Community-Regeln und wurde durch Swisscom angepasst.

Editiert
chily
Level 1
8 von 20

@sms2sms: Danke für deinen Einwand. Ja, war grad ein bisschen vor den Kopf gestossen. Habe SC.TV 1.0 und bezahle dafür reichlich und erwarte vom Anbieter, dass das System wie beschrieben funktioniert, ohne dass ich mich in technische Tiefen stürzen muss, dafür fehlt mir nämlich die Geduld, und die Zeit ist mir dafür auch zu schade. Werde nun trotzdem mal nachschauen, wo man diese Vorlauf- und Nachlauf- und Mittellauf und sonstige Laufzeiten einstellen kann und muss... ufffff, smile. Allen viel Glück bei den zukünftigen Aufnahmen. R. Pf.

sms2sms
Level 2
9 von 20

neu wird bei der möglichkeit zum "aufzeichnen" die möglichkeit angeboten, die vor- bzw nachzeit einzustellen... immerhin. eine schnelle lösung für ein sicher noch einfachere lösung...

 

weil ich eh nicht tonnenweise zeugs aufnehmen lasse, haue ich einfach überall zeit drauf. davor und danach... aber ja: der scroll-balken ist ziemlich winzig. darum das finden der anfänge - auch nach werbepausen - immer etwas nervig. warum swisscom dort keine benutzerfreundliches angebot macht, ist unklar, zumal sie ja kein geld von den in den filmen werbetreibenden bekommen... will sagen: es wäre ja unter umständen für swisscom attraktiver, die werbung nicht den sendeanstalten zu überlassen, sondern direkt zu sich zu ziehen. (teleboy und wilmaa machen es ja vor, wie das ginge ;-)))

 

unter uns: lineare television ist ja eh anachronistisch. ich finds schon toll, dass swisscom mit diesem angebot diese zeitliche bindung pulverisiert ;-)))

marcus
Super User
10 von 20

Das die Aufnahmen nicht vollständig sind ist nicht die Schuld von Swisscom, sonder der Sender, die die EPG falsch liefern oder falsch ausstrahlen.

Da must du dich leider beim Sender beschweren.

Es hat keine 1000 Mitarbeiter, welche am Anfang einer Sendung start drücken und am Ende Stop.

Wenn du die Suchebenutzt, wirst du öfter auf das Thema stossen und immer zum gleichen Schluss kommen.

 

Swisscom überträgt nur den Schrott, den andere Ausstrahlen. Sei es in Qualität oder Laufzeit. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
sms2sms
Level 2
11 von 20

und wer bist du?

 

- swisscom verkauft mir das zeugs. basta! wäre ja noch lustiger, wenn ich nicht nur zahlender beta-tester, sondern grad auch noch verhandlungsführer mit den sendeanstalter werden muss.

- teleboy hats jedenfalls ziemlich gut im griff 😛

 

noch einmal: wie kommst du dazu, mich so zu belehren? wer bist du?

 

einer von swisscom?

- falls ja: werde freundlicher!

- falls nein: werde freundlicher!

 

 

WalterB
Super User
12 von 20

@sms2sms schrieb:

und wer bist du?

- swisscom verkauft mir das zeugs. basta! wäre ja noch lustiger, wenn ich nicht nur zahlender beta-tester, sondern grad auch noch verhandlungsführer mit den sendeanstalter werden muss.

- teleboy hats jedenfalls ziemlich gut im griff 😛

 

noch einmal: wie kommst du dazu, mich so zu belehren? wer bist du?

einer von swisscom?

- falls ja: werde freundlicher!

- falls nein: werde freundlicher!

 


Kunden helfen Kunden

Diskutiere mit anderen Kunden und Kundinnen über Deine Fragen. Schnell und unkompliziert.

 

Das ist der Hintergrund von diesem Community und wenn man die Antworten von den helfenden Kunden als abschätzig behandelt dann hat man seinen Beitrag am falschen Ort deponiert.

 

N.b. bin auch kein Swisscom Mitarbeiter und bezahle meine ABO auch wie Du, bin aber mit dem Produkt für meine Ansprüche zufrieden wie viele andere 100000 auch.

Es wurde ja weiter oben von einer Swisscom Mitarbeiterin erwähnt das es noch Probleme geben kann und man daran arbeitet.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/sendung-nicht-vollst%C3...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
sms2sms
Level 2
13 von 20

du bist mentor.

was meint das?

14 von 20

@sms2sms schrieb:

@oldiesbutgoldies was labberst du? wir beschreiben doch hier bloss die probleme. wir zahlen (nicht wenig) merken, dass wir beta-tester sind. ich finde das ok, dass jemand anzeigt, dass dies (auch) nervt. odr? also: 

 

- wenn du von swisscom bist, werde etwas freundlicher.

- wenn du nicht von swisscom bist, werde etwas freundlicher.

 

OK?


wer bist denn du ??

 

Ich bin Kunde und helfe andern, aber wenn man nicht mal weiss, was der Kunde will, weil der Frust im Vordergrund steht, bzw. sich in den Postings niederschlägt, dann schreibe ich das.

 

Und wenn du Probleme mit der Swisscom hast, dann wende dich direkt an diese und wenn woanders glücklicherr bist, dann gönne ich dir das. Nur deinen Kasernenton kannst dir sparen. OK!

WalterB
Super User
15 von 20

@sms2sms schrieb:

du bist mentor.

was meint das?


 

Man bekommt Punkte wenn man gute Lösungen als Kunde den Kunden gibt welche ein Problem haben.

Wenn diese Kunden einen * Kudos * geben gibt es anhand der Anzahl von diesen * Kudos * eine Steigerung, also wie ein Anerkennung.

Man setzt ja sehr viel Zeit ein um den anderen zu helfen und muss auch den Plausch haben so etwas zu tun, wegen dem kann es dann schon den Pulsschlag erhöhen wenn nicht in einem anständigen Ton Diskusionen geführt werden und Ausdrücke aus der Gosse verwendet werden.

Die Produkte von Swisscom werden ja zum grössten Teil im normalen Umfeld getestet, aber das Problem ist dann wenn es im Praktischen Gebrauch bei den Kunden viele versteckte Mängel im Umfeld hat.

Selber habe ich früher weltweit Prototypen im Maschinenbau in Betrieb genommen und da musste man auch viele Rückschläge hinnehmen wegen den ganzen Umweltbedingungen.

Hoffe habe es ein wenig erklären können was das Community für einen Hintergrund hat.

 

N.b. helfe ich auch in vielen anderen Foren weil ich den Plausch an der Technik habe.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sms2sms
Level 2
16 von 20

wow... okheee... ich geb dir mal ku(schel)do's geben 😉

17 von 20

@chily schrieb:

@sms2sms: Danke für deinen Einwand. Ja, war grad ein bisschen vor den Kopf gestossen. Habe SC.TV 1.0 und bezahle dafür reichlich und erwarte vom Anbieter, dass das System wie beschrieben funktioniert, ohne dass ich mich in technische Tiefen stürzen muss, dafür fehlt mir nämlich die Geduld, und die Zeit ist mir dafür auch zu schade. Werde nun trotzdem mal nachschauen, wo man diese Vorlauf- und Nachlauf- und Mittellauf und sonstige Laufzeiten einstellen kann und muss... ufffff, smile. Allen viel Glück bei den zukünftigen Aufnahmen. R. Pf.


gut - aber ein bisschen bist ja auch schuld, wenn stinkig und wütend bist, denn deine Problematik ist bei SC TV 1.0 schon längestens implementiert und eine Anfrage beim Support oder hier (bzw. im 1.0 - Forum-Teil hätte dein Adrenalin nicht so hochschiessen lassen. Ein bisschen Zeit muss man schon haben, um einige Funktionen "selber" einzustellen oder zumindestens den Support bemühen, der 24 Stunden 365 Tage extra dafür da ist.

Wir hier werden dir alle gerne helfen - denn die Funktion ist da - man muss sie nur einstellen (ohne Informatik zu studieren 🙂

 

sms2sms
Level 2
18 von 20

1) der titel / betreff ist nicht von mir. keine ahnung wer den gesetzt hat

2) wen verteidgst du hier und warum? für kudos? hallo?

 

wenn du von swisscom bist: sei freundlicher

wenn du nicht von swisscom bist: sei freundlicher

WalterB
Super User
19 von 20

@sms2sms schrieb:

1) der titel / betreff ist nicht von mir. keine ahnung wer den gesetzt hat



 

Das war der * @chily * der den Betreff zweckentfremdet hat, leider gibt es Anwender welche die Original Betreffe  ändern und da gibt es dann Verwirrung mit den entsprechenden Irrtümer, Antworten und Fragen.

 

Aber hoffen wir jetzt dass das Problem wegen den Sendungen in Zukunft für alle oder die meisten gelöst wird.

 

N.b. wäre noch eine Anregung das gesetzte Betreffe nicht von anderen geändert werden können . :smileywink: 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
20 von 20

@sms2sms schrieb:

1) der titel / betreff ist nicht von mir. keine ahnung wer den gesetzt hat

2) wen verteidgst du hier und warum? für kudos? hallo?

 

wenn du von swisscom bist: sei freundlicher

wenn du nicht von swisscom bist: sei freundlicher


 

Was willst Du nun? Diskutieren über Kudos, Freundlichkeit, die Swisscom und andere Anbieter, wer bei wem arbeitet, was die Titel Mentor, VIP,etc bedeuten, ... ? Dann bist Du in diesem Forum definitiv falsch.

 

Wenn Du aber von der technischen Erfahrung vieler User von TV1.0 und TV2.0  (solche mit und ohne Probleme) profitieren willst, dann bist Du hier richtig. In diesem Fall benötigen wir aber genaue Angaben zu Deiner Infrastruktur vom Router/Internetbox (Profil ?) bis zur TV-Box (TV1 oder 2 ?) inkl. Vernetzung (WLAN, Ethernet, Power LAN) sowie eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.

Nach oben