Bei mir sieht es so aus
Tschamic
@killerwiesel schrieb:
ich habe hier gelesen das das automatische runterstufen der bandbreite bei einigen auch vorkommt.. und das das denn im kundencenter ned angezeigt wird.. man nen techniker kommen lassen muss.. kann ich das selber wieder rueckgaengig machen od nuetzt da nur ein schreiben od ein anruf??
in den ersten Tagen einer Aufschaltung gibt es eine sogenannte Grooming-Phase, in welcher das System entscheidet, ob man die volle Bandbreite auch ohne Fehlerpakekte benützen kann. Auch habe ich mal gehört, dass es wegen den HD-Sendern und Streams sogenannte Blöcke gibt. 11000, 22000, 44000. An der Bandbreite werden oft Verbesserungen vorgenommen, die dann aber wieder bei einigen "abgezogen" werden.
Ich kann zum Beispiel jetzt HD schauen, mit einer 12000 kbs Bandbreite, was mit SC-TV 1.0 nicht möglich ist. Dafür können alle die zwischen 10000 und 15000 kbs und SC TV 2.0 haben nur einen Stream schauen, was bei SC TV 1.0 noch nicht der Fall war und Leute mit mehreren Boxen nun natürlich schlechter dastehen als vorher.
Würde mal den Support fragen, was sein könnte, aber 4000 kbs weniger auf diese Menge wirst du eh kaum merken.
@killerwiesel schrieb:
ich habe hier gelesen das das automatische runterstufen der bandbreite bei einigen auch vorkommt.. und das das denn im kundencenter ned angezeigt wird.. man nen techniker kommen lassen muss.. kann ich das selber wieder rueckgaengig machen od nuetzt da nur ein schreiben od ein anruf??
da musst aber einen grösseren Verlust haben, das ein Techniker vorbeikommt, denke diese Aenderung wurde nicht bei dir vorort vorgenommen. Ruf den Support an, vielleicht können die was machen. Aber nicht alle Aenderungen sind zu deinem Nachteil. Wenn du wieder hochgeschalten werden würdest und du wurdest runtergeschalten, wegen Fehlerpaketen, kann sich das vorallem auf SC-Tv negativ auswirken.
Hi Killerwiesel
Habe auch seit dem Ausfall gestern im Download 15'000 kbps weniger (von 48'000kbps auf 33'000kbps) und im Upload ca 3000kbps (von 10'800kbps auf 7700kbps).
Werde nächste Woche mal die Hotline anrufen, bin gespannt.
@Tschamic schrieb:Bei mir sieht es so aus
Tschamic
Nach meiner Erfahrung liefern Speedtest und Pingtest nicht immer zuverlässige Resultate. Ich empfehle daher http://hsi.bluewin.ch .
@hed schrieb:
@Tschamic schrieb:
Bei mir sieht es so aus
Tschamic
Nach meiner Erfahrung liefern Speedtest und Pingtest nicht immer zuverlässige Resultate. Ich empfehle daher http://hsi.bluewin.ch .
Wird aber bei Glas von Swisscomtechniker empfohlen und nur der BINZ Server :smileywink:
Habe Vivo M jetzt zeigt es mir mehr an als am Anfang dort war es zw.43`000 bis 44`200 kbit/s
habe eine Freileitung welche eine Länge von gut 1.5 km von dem Swisscom Verteiler entfernt ist.
Habe den Internet Performance Test von Referenzserver hsi.bluewin.ch durchgeführt und der zeigt mir jetzt den:
Download - Datenrate von 47`047 kbit/s
Upload - Datenrate von 13`443 kbit/s
Antwortzeit von 21ms
ob das mit der Störung von gestern Abend etwas zu tun hatte wer weiss es ?
gruss ballu
@ballu schrieb:Habe Vivo M jetzt zeigt es mir mehr an als am Anfang dort war es zw.43`000 bis 44`200 kbit/s
habe eine Freileitung welche eine Länge von gut 1.5 km von dem Swisscom Verteiler entfernt ist.
Habe den Internet Performance Test von Referenzserver hsi.bluewin.ch durchgeführt und der zeigt mir jetzt den:
Download - Datenrate von 47`047 kbit/s
Upload - Datenrate von 13`443 kbit/s
Antwortzeit von 21ms
ob das mit der Störung von gestern Abend etwas zu tun hatte wer weiss es ?
gruss ballu
Freileitung?
Meine Distanz zum Verteiler ist in etwa gleich gross. Meine Leitung bringt aber nur max. 12 MBit/s.
Was ist eine Freileitung? Könnte das bei mir auch gehen oder brauchts bestimmte Voraussetzungen?
gruss steff