Gioni - für deine Bedürfnis ist das sicher die richtige Wahl.
Es stimmt einfach (fast) kein Schauspieler. Kontrollier mal nur Jean Richard um Dir ein Bild zu machen.
Super User sollte nicht heissen Swisscom Verteidiger (um jeden Preis) sondern konstruktiv Kritik ausüben.
Gerechtfertige Wünsche = nur minimale Erforderungen erfüllen!!!!
Kritik muss ich nicht hier anbringen, das ist die falsche Stelle für Super User.
Nur Lob (am falschen Ort)? Ist das produktiv?
Ist das die Voraussetzung um Super User zu werden?
@snowmanch :Was sind gerechtfertigte Kundenwünsche? Jeder Kunde hat doch seine eigenen Wünsche und die alle unter einen Hut zu bring ist äusserst schwierig.Welcher TV Anbieter kann alle Wünsche erfüllen?
Für mich als Enduser, der monatlich Kohle dem TV Provider abdrückt ganz einfach: Nach einem (den Usern aufgezwungenen) Plattformwechsel (nennen wir es einfach mal von V2.x auf V3.x) relativ schnell die Features, die V2.x hatte, wieder einrichten und zu Verfügung stellen. So einfach, so schwierig ...
Und wenn das nach 9 Monaten immer noch nicht möglich ist, kann was nicht stimmen, oder? Viele reden nicht von soooooo speziellen Sonderwünschen - auch wenn sicher jeder den einen oder anderen hätte 😉 auch ich, aber mir würden dei V2.x Features schon sehr viel wieder erleichtern.
Welche Feature z.B.?
Gute Frage, ich vermisse auch keine ehemaligen Features.
Du hast völlig recht, bei der Einführung von TV Air V3 standen die Sterne für Swisscom tatsächlich sehr unglücklich.
Je nachdem ob iOS oder Android war der Einschlag nicht ganz gleich gross, aber alle haben irgendwie ihr Fett dabei abgekriegt.
Damals dachte ich, Grund für den ganzen überhasteten Rollout wäre die Einführung von Teleclub Play, welches man unbedingt ohne Rücksicht auf Verluste per einem bestimmten Termin in TV Air integrieren wollte - also ein Zwang für den Verkaufsstart.
Da ich jetzt Teleclub Play aber in TV Air im Moment gar nicht mehr finde, war das vielleicht dann doch nicht so wichtig, oder es interessiert mich einfach zu wenig.
Hoffen wir doch mal die Schadensbereinigung wurde nicht Swisscom-intern bereits abgehakt, denn m.E. hast Du recht, es fehlt auch nach längerer Zeit immer noch ein Teil der Funktionalität von der damaligen V2
Alle habe ich ad hoc nicht auf Abruf bereit ... aber sicher mal die folgenden:
Meine gesammelten verloren gegangenen Features sind sicher (für die, die sich die Mühe machen wollen) per Suche auffindbar. SC hat das Interesse (noch) nicht wirklich gezeigt. Die damaligen SC Gesprächspartner haben mich damals relativ schnell geghostet ...
Und bitte keine Kommentare "das braucht eh keiner" oder "das kann man mit der TV Box einfach machen". In der (Android) V2.x App hatte das alles top geklappt. Wieso muss ich jetzt darauf verzichten? 6, 8, 10 Monate ignorieren und dann sagen, dass niemand das vermisst, ist auch keine Lösung (für die User)?
@Werner schrieb:Hoffen wir doch mal die Schadensbereinigung wurde nicht Swisscom-intern bereits abgehakt, denn m.E. hast Du recht, es fehlt auch nach längerer Zeit immer noch ein Teil der Funktionalität von der damaligen V2
Jetzt, bald Ende Jahr ... was ist von den V2 Features zurückgekommen? Nada, niente, nichts ... im Klartext ein Jahr mit einer katastrophalen App, die x mal updated wurde, aber nie was an den "alten" Features zurückgebracht haben. Sollen wir fröhlich sein, im Kreis tanzen und uns freuen? Schön, dass eine neue TV Box am Start ist - die wird wohl wieder verhindern, dass an den TV Air Apps endlich gefixt und Features endlich wieder implementiert werden ... DANKE für ... nichts? Hallo hallo Swisscom?
Auf angesicht der jetzige Situation (neue UHD Box) wünsche ich mir, dass Swisscom ein ultimes, brauchbares Update für die HD Boxen ausgibt und das Update auf Basis von OS2 erstellt wird!
Das ist doch wie bei den TVs, nach einiger Zeit gibt es keine updates mehr.
Wenn alles einigermassen I.O. ist!
Es wird bei elektronischen Gerät welche irgendwie mit dem Internet verbunden sind nie ein Ende geben solange Sicherheit im Vordergrund steht.
Man sieht das auch bei den Handy, im besonderen was Android betrifft und auch beim iOS nach 5-7 Jahren wird keine neue Firmware mehr zur Verfügung gestellt.
Nein, die bleiben aber brauchbar und man hat sie nicht vorher mit unsinnige Updates versaut!
Ich meine OS2...OS3!!!!
@Jean-Pierre_Feron schrieb:
Nein, die bleiben aber brauchbar und man hat sie nicht vorher mit unsinnige Updates versaut!
Ich meine OS2...OS3!!!!
Also wenn Du das IBM OS meinst mit dem ich früher sogar gearbeitet habe ist dieses auch vom Markt verschwunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/OS/2
Ich schätze immer Humor!
Ich habe auch IBM OS benützt...war auch eine schöne Pleite,
wie Heute Swisscom TV OS3!
@WalterB schrieb:Es wird bei elektronischen Gerät welche irgendwie mit dem Internet verbunden sind nie ein Ende geben solange Sicherheit im Vordergrund steht.
Man sieht das auch bei den Handy, im besonderen was Android betrifft und auch beim iOS nach 5-7 Jahren wird keine neue Firmware mehr zur Verfügung gestellt.
Gab es schon bei die TV Boxen eine Sicherheitslücke?
Bei mir geht es nicht um die Geräte und Sicherheit, es handelt sich einfach um die Benützer-Oberfläche!
Beim Wechsel von OS 2 -> 3 -> 4 geht es nicht nur um die Oberfläche sondern um das gesamte Betriebssystem das ausgewechselt wird resp. auch aus Gründen der Sicherheit ausgewechselt werden muss. Und auf dem neuen OS sind nicht mehr alle alten Anwendungen lauffähig.
Gerade da liegt der Hund begraben.
Der gewöhnliche Kunde von Swisscom (wie ich) interressiert sich primär für die Oberfläche.
Für diese Oberfläche gibt es ganz rudimentäre und einfache Regeln die Swisscom schamlos vernachlässigt (wahrscheinlich aus zweifelhafte marketing Gründen).
Sehr schade für das ganze gute Arbeit was dahinter steckt!