• Geschlossen

Update? Jetzt 3 Streams (über Kupfer)...

Dan69
Level 2
1 von 75

Hallo Leute

 

Es gab gestern wohl ein grösseres Update?

Habe gestern Abend festgestellt, dass ich 3 Streams (2HD und 1SD) gleichzeitig habe. Zuerst konnte ich das fast nicht glauben. Habe dann zwei HD Sender aufgenommen und einen anderen Sender angeschaut!

 

Der TV Guide ist grafisch ebenfalls ein wenig anders gestaltet und das Blau im Hintergrund ist jetzt einiges dunkler. Nebst den 3 Streams gab es noch etwas anderes sehr erfreuliches: Meine alte Hauptbox ist deutlich schneller. Bisher ist mir jedesmal fast das Gesicht eingeschlafen wenn ich z.B. den TV Guide aufgerufen oder die E Taste gedrückt habe. Es ist nach wie vor nicht schnell aber wenigstens ned so lahm. 

 

Jetzt kann ich endlich Cablecom künden und die 300 Stutz sparen....

 

74 Kommentare 74
suisse
Level 8
2 von 75

ja.

 

coole Sache gell?

Dan69
Level 2
3 von 75

Hab da im Digi TV Forum gelesen, dass mit mehreren Boxen (ich habe 3 boxen) sogar noch mehr Stream's möglich sind. Wie geht das? Oder hab ich etwas falsch verstanden?

marcus
Super User
4 von 75

So wie ich das beobachtet habe, wurde im Vorfeld der DSL-Speed angepasst.

Ich habe akteull 48t/11t.

Und wer ein entsprechend schnelles Profil hat kann scheinbar inzw. mehr Streams nutzen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Dan69
Level 2
5 von 75

Vom PUS bis zu meinem Haus sind nur noch ca. 300m Kupferkabel. Seit der Inbetriebnahme das PUS (vor ca. 6 Monaten) hatte ich das 30er Profil. Muss mal schauen wie es jetzt ist.

 

Eine grosse Verbesserung ist auch die Performance meiner alten Hauptbox. So ist diese wenigstens einigermassen wieder zu gebrauchen...

suisse
Level 8
6 von 75

@marcus schrieb:

So wie ich das beobachtet habe, wurde im Vorfeld der DSL-Speed angepasst.

Ich habe akteull 48t/11t.

Und wer ein entsprechend schnelles Profil hat kann scheinbar inzw. mehr Streams nutzen.


und was hattest Du vorher?

marcus
Super User
7 von 75

Ich hatte vorher auch nur ein 33/5-er Profil. Irgendwann wurde es hoch geschaltet. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
suisse
Level 8
8 von 75

cool

 

bin gespannt, ob bei mir zu Hause was angepasst wird.

micro
Level 7
9 von 75

@Dan69 schrieb:

Hab da im Digi TV Forum gelesen, dass mit mehreren Boxen (ich habe 3 boxen) sogar noch mehr Stream's möglich sind. Wie geht das? Oder hab ich etwas falsch verstanden?


Du machst zwei Sachen drucheinander:

- Einerseits haben alle Kunden mit Profil >25mbps drei Streams bekommen.

- Andererseits können (aber erst nachdem alle Boxen upgedatet wurden) je nach Bandbreite noch mehr Streams konsumiert werden. Dies gilt dann bei allen Profilen.

 

Also: drei Streams fix für hohe Profile und (später) dynamisch je nach Situation noch weitere Live-Streams (Aufnahmen bleiben bei 2 resp. 3 parallel)

 

suisse
Level 8
10 von 75

Genial.

 

Ich kann dann endlich Tatort, Melrose Place und Dallas parallel anschauen.

 

Yeahhhhhhh

micro
Level 7
11 von 75

suisse schrieb:

Ich kann dann endlich Tatort, Melrose Place und Dallas parallel anschauen.

 


Nur wenn du drei Boxen hast. Sonst musst du mindestens eine Sendung aufzeichnen.

 

suisse
Level 8
12 von 75

@micro schrieb:

suisse schrieb:

Ich kann dann endlich Tatort, Melrose Place und Dallas parallel anschauen.

 


Nur wenn du drei Boxen hast. Sonst musst du mindestens eine Sendung aufzeichnen.

 


Für mich im Haushalt nicht so relevant, da ich nur mehr Streams auf Recordings benötigen würde.

Live Streams brauche ich genau nur immer einen.

 

Ist das in CH-Haushalten ein grosser Need viele Streams (live, nicht recordings) anziehen zu können?

 

Noch eine Verständnisfrage:

 

warum bezieht sich das auf die Live-Streams? Können die Box nicht mehr als 2 Streams parallel aufnehmen?

Dan69
Level 2
13 von 75

Also, ich habe aktuell folgende Daten (so ist es auch seit ca. einem halben Jahr):

Measurements

Transmission speedUpstream                                                11012 kbps
Downstream                                                36360 kbps
Line attenuationUpstream19.7 dB
Downstream24.9 dB
Signal-to-noise ratioUpstream16.7 dB
Downstream18.2 dB
Rattenjunge
Level 5
14 von 75

gibt es das ganze auch für die "alte" box? habe immer noch 0/2...

Dan69
Level 2
15 von 75

@Rattenjunge schrieb:

gibt es das ganze auch für die "alte" box? habe immer noch 0/2...


Ich habe auch die alte Box.. Gemäss marcus wurde bei ihm das Profil von 33 auf 45 hochgeschraubt. Bei mir jedoch nicht, habe immer noch das 33er Profil und trotzdem 3 Streams. 

kaetho
Super User
16 von 75

@Rattenjunge schrieb:

gibt es das ganze auch für die "alte" box? habe immer noch 0/2...


Na, das ist doch auch nicht schlecht 😉 ... Ich dümple hier immer noch mit 1/1 vor mich hin... Glas nicht in Sicht, und Vectoring mit DSL scheint auch noch in weiter Ferne...

 

Thomas

ps: mir scheint, als sei ich bald der einzige hier, der noch nicht 2 HD-Streams gleichzeitig empfangen kann 😞

suisse
Level 8
17 von 75

mein Beileid Thomas...

kaetho
Super User
18 von 75

Danke...

micro
Level 7
19 von 75
 
suisse
Level 8
20 von 75

@Micro:

 

Dein Post ist ziemlich "blank" 🙂

Nach oben