Habe heute eine Ersatz TV2.0 Box bekommen von Swisscom THUN nachdem die aktuelle Box häufig sich mache dem Einschalten initialisierte. Die neue TV 2.0 Box habe ich an die vorhandene Verkabelung angeschlossen. Die Box initialisierte sich und hat die Software runter geladen - der Bildschirm zeigte die zwei Zahnräder. Dann jedoch kein blauer Konfigurationsbildachirm, sondern einen schwarzen Bildschirm auf dem TV MIT EINEM ROTEN KREUZ und darunter eine graue Zahl"13".
Wer er kennt das Problem?
Wer kann helfen oder hat einen Tipp?
Liebe Grüsse, Thomas
Welches Swisscom Abo hast du genau?
P.S.
cool die Revox-Anlage, Plattenspieler und viele Schallplatten 😉
Guten Morgen,
das kann schon sein mit der V1.0 Box - aber die bisherige Box war identisch - zumindest rein äusserlich - d.h. Ich war an sich mit der Leistung der Box zufrieden. In einem zweiten Raum habe ich noch die kleine schwarze Box, die übrigens unverändert funktioniert - also der Anschluss ist okay.
Wenn es noch die alte TV Box ist: sollte diese sich dann immer noch ordnungsgemäss installieren?
Liebe Grüsse, Thomas
Lieber Mentor,
haben seit gestern Vivo M (und nun neu ohne Festnetz, soll dann Montag abgeschaltet werden).
Liebe Grüsse, Thomas
p.s. Ja habe auch noch einen Plattenspieler - den ich nutze und der Samsung TV Ton läuft über den Revox Verstärker - wenn es dann mal wieder funktioniert.
Wenn du seit gestern Vivo M hast, dann hast du definitiv die falsche TV Box angeschlossen. Bei Vivo M hast du TV2.0 und diese TV Box ist viel kleiner und quadratisch.
Diese solltest du beim Wechsel auf Vivo M automatisch bekommen !
die sieht so oder so aus:
Lieber Mentor,
danke für diesen Hinweis: die Dame im Swisscom Shop hatte noch angerufen beim Support um zu fragen odndie Modems nun ausgetauscht werden müssen: Antwort Nein. Von der Notwendigkeit eine neue TV Box zu bekommen nach Änderung des Abos auf VIVO M war noch nicht einmal im Ansatz die Rede.
Funktioniert die neue Box dann noch mit meinen alten "Duo" Routern?
Dank und Gruss Thomas
@Dolphin-th schrieb:
....Funktioniert die neue Box dann noch mit meinen alten "Duo" Routern?
Die "Duo" sind keine Router, sondern eine WLAN-Brücke. Und ja, die funktionieren auch noch mit der TV2.0 Box.
Hier eine möglich Erklärung der Fehlermeldung.
Aber wie schon beschrieben, wenn ein neues Vivo Produkt aufgeschaltet wird oder wurde, muss auch eine neue TV2.0 Box her.
Wie sieht es im Kundencenter aus?
Was steht dort unter Swisscom TV?
Danke Herby,
sehr interessanter Link - da steht ja was zu Fehlercode "X13" - was aber heisst "Zeitüberschreitung" beim "Bootstrap"
habe nun die kleine Box aus meinem Arbeitszimmer geholt und im Wohnzimmer angeschlossen, also siehe da, diese kleine Box ohne Harddisc funktioniert!
( siehe Bild, kleine Box auf dem silbernen DVD Player)
Bedeutet dies dass die Nicht-Kompatibilität, die ihr erwähnt sich alleine auf die Neuinbetriebnahme einer alten schwarzen Box mit Harddsic bezieht, wenn diese versuchte die SW VOM Server zu laden?
Lg,
Thomas
Kann es sein, dass du Vivo M bestellt hast, aber der Anschluss noch nicht umgeschaltet wurde?
Auf welchen Zeitpunkt sollte denn das neue Vivo Abo umgeschaltet werden?
(Drum auch die Frage von Kollege Herby, was in deinem Swisscom Kundencenter steht bei deinem jetzigen Abo)
Es scheint, dass du JETZT noch auf deinem alten ABo läufst, also auf TV 1.0 und deine eine alte TV1.0 Box defekt ist mit dem Fehler 13. Ich würde jetzt das so lassen und warten bis du auf TV2.o umgeschaltet bist. Dann wirst du auch die neue(n) TV2.0 Box(en) per Post erhaltet haben.
Macht ja keinen Sinn, jetzt noch eine alte TV1.0 Box als Ersatz zu bestellen....
Hallo Mentor,
wann genau die Abo-Umstellung - also an welchem Tag sein wird kann ich nicht sagen, die Beraterin im Swisscom Shop erwähnte das am kommenden Montag wir wohl ein SMS bekommen, wenn der Festnetzanschluss abgeschaltet wird - ob dann das neue ABO VIVA M auch am Montag aufgeschaltet wird ist mir nicht klar.
Neue Box:
Eine neue Bix wird es nach meinem Verständnis nicht geben, denn diese hätte noch einmal CHF99,- gekostet und die Beraterin sagte, das neue Abo würde auch mit der "alten HW" (=Box) laufen.
Liebe Grüsse,
Thomas
P.S. Kundencenter
Stand 19:10Uhr im Kundencenter steht: Vivo Casa und Swisscom TV PLUS.
Liebe Grüsse, Thomas
Gemäss deinem Kundencenter hast du NOCH TV 1.0 (Vivo Casa = TV1.0)
Apropos BOX muss unterschieden werden:
1x Internetbox (DSL-Router):
Da braucht es in der Regel kein neues Gerät (Box/Router - das wäre die, die 99.- kosten würde)
Vermutlich hast du noch den alten Centro Grande Router/Modem, der tut es noch....
1x TV-Box:
Da braucht es DEFINITV eine neue TV-Box für TV2.0, die bisherige TV1.0 Box funktioniert bein TV2.0 sicher nicht mehr. Die neue TV2.0 Box bekommst du als Neukunde i.d.R. kostenlos
Dieses Wochenende ist doch wieder "Wartungsarbeiten im Backend" angesagt, kann gut sein, dass der Fehler auch dadurch verursacht wird.
Thomas
Hallo Mentor,
danke für den Hinweis noch einmal für die Unterscheidung / Erklärung für den Router der noch funktionieren sollte und die TVBox, die ja dann sobald das neue TV2.0 aufgeschaltet ist nicht mehr funktionieren sollte. Das wird sich ja dann ja bald offenbaren, wenn TV2.0 aufgeschaltet wird.
Kepp you posted.
Liebe Grüsse, Thomas
Liebe Blog-Bekannte,
danke noch mal für die Unterstützung, die Tipps und Informationen. Möchte Euch kurz einen Update über die IST-Situation geben:
1. mit der alten TV Box (schwarz) konnten wir auch nach Aufschaltung des neuen Abos weiter TV sehen
2. Swisscom hat tatsächlich ohne Aufforderung zwei neue TV 2.0 Boxen gesendet.
3. nach Installation der neuen Box läuft alles ohne Probleme
4. Müssen jetzt noch das passende Kabel kaufen um die alte Revox Anlage anschliessen zu können
Danke noch mal und Gruss,
Thomas