Hallo User ReplayStörung
Bin gespannt, ob auch bei Dir so eine China-Box die Bild- und Tonstörungen eliminiert. Unten noch ein Bild von der Unterseite meiner Box. Hoffe Du bekommst auch eine vom Produktionstag 23.01.2016.
Leider bin ich krank und habe so die Gelegenheit die Swisscom-2.0-TV-Box ausführlich zu testen. Bis jetzt läuft alles wunderbar! Absolut keine Störungen mehr nach betätigen und wieder aufheben der Pausetaste.
Und zudem reagiert die Box aus China schneller. Ob sie genau so schnell ist wie die UHD, werde ich mal im Interdiscount testen.
Hallo @Neu42!
Ich werde heute Abend garantiert meine Box auch mal umdrehen und schauen was für ein Modell ich habe. Ich kann zwar in letzter Zeit nicht klagen, läuft schön und (meist) ohne Probleme! (Wenn man nicht zuviel darauf rum drückt!)
Nun, du kannst ja jetzt ein wenig Testen! So hat das Krank sein wenigstens auch noch was "gutes"!
Trotzdem gute Besserung!!
Marcus
Wow, vielen Dank für deine wirklich ausführlich Analyse des Problems!
Und das tolle ist, du hast du 100% recht. Bei mir war das genau die Lösung.- folgendes:
Gestern Mittag habe ich die STB2.0 (nicht die UHD) meines Vaters genommen und diese bei mir zu hause angeschlossen. Ich musste allerdings erst mit SC TV-Support telefonieren das sie meine "alte" Box deaktivieren und die meines Vaters auf mein Abo akivieren.
Siehe da es ging alles wieder und Live-Pause ohne Ruckler und Ton-Probleme. Heute Mittag habe ich schnell die Herstellungsorte kontrolliert und tatsächlich meine "alte" Box mit den Problemen wurde in der Türkei hergestellt und die neue Box (die meines Vaters) wurde in China hergestellt. - Unglaublich
Bei mir funtkioniert jetzt alles wieder, was mein Vater jetzt allerdings macht ist nicht mein Problem 😉
Gruss
spesso
Habe die Störung auch mit einer MADE IN TURKEY Box. Gemäss Support SMS ist das Problem bekannt und wird prioritär Bearbeitet...was auch immer das heisst....
Gruss
Bei mir auch, beide Boxen, Turkey, und beide haben dieses Problem.
Hallo Zusammen
Ich habe gestern auch zuhause nachgeschaut und habe zwei Boxen Made in Turkey, intressant dabei ist dass die eine das Problem macht und die andere einwandfrei funktioniert. Es scheint also auch noch abhängig von der Produktion zu sein ....
Gruess
Ich bin auch ein Türke!! :smileyfrustrated:
Würde dies nicht so schreiben.
Könnte jemand in den falschen Rachen kommen (Ausgrenzung etc.)
Es gibt einen Link
Bei mir gibt es auch Ton- und Bildstörungen nach einer Live-Pause mit der "Made in Turkey" Box.
Bei mir gibt es auch Ton- und Bildstörungen nach einer Live-Pause mit der Türken-Box. Habe Anfangs Oktober 2016, auf Anregung des Sachbearbeiters von SC, eine China-Box bestellt. Erhalten habe ich eine Türken-Box. Und das Problem besteht nach wie vor. Ob es an der Box liegt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Grunsätzlich wünsche ich mir von SC nur eine baldige Lösung.
Ich habe die UHD Box (Made in China)
Das Problem nach der Live-Pause hatte ich ab und zu mal. Hab mir aber nicht viel weiter darüber genervt und immer raus und wieder rein.
seit aber ca. 1-2 Wochen stockt das Bild und Ton.
Das nervt wie verrückt!
Wie in dieser Diskusion gelesen sollte der Ton auf Stereo gewechselt werden. Ich war bisher auf Stereo TruVolume.
ich habe nun auf Stereo gewechslet und die Box neu gestartet. Nach 10min bisher kein Stocken.
Ich warte nun mal ab. Heute Mittag habe ich die TV- und Internetbox neu gestartet und es stockte auch nicht mehr während ca. 30min.
Ich werde noch ein Feedback machen was der Wechsel auf Stereo brachte.