• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderliste nicht richtig änderbar im Kundencenter

SamuelD
Swisscom
41 von 49

Hallo zusammen

 

Wenn Ihr an der Senderliste im Kundencenter etwas anpassen möchtet, schaltet Swisscom TV aus, loggt euch ins Kundencenter ein und bearbeitet die Liste. Loggt euch danach aus dem Kundencenter aus und startet dann den TV. So sollten die Anpassungen übernommen werden.

Falls es nicht klappen sollte, kontaktiert den Swisscom Support und gebt an was ihr in der Senderliste genau angepasst habt und welche Sender betroffen sind.

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
compu
Level 3
42 von 49

Sorry Leute aber ich als Endbenutzer kann diese Lösung nicht akzepieren weil ich muss ja wieder eine neue Liste ordnen und um zu entscheiden an welcher Stelle ein Sender stehen soll muss ich sehen können wass auf diesem Sender läuft wie interessant der Sender ist und ich habe mal Gehör dass dabei der TV laufen sollte den bei der Anzahl Sender kann Mann nicht alle kennen. Sorry nicht zu akzeptieren.

 

43 von 49

und was gedenkst zu tun? Immerhin mal eine Lösung - heisst ja nicht, dass dies eine Dauerlösung ist, aber das Leben besteht oft aus Workarounds, besser als gar nix

Striby Peter
Level 2
44 von 49

Wo ich ein bisschen Mühe habe, ist die Dauer resp. die Unbestimmtheit der "Störung". So wie ich dem Chat entnehme, dauert die Unbenützbarkeit bereits seit Ende 2016. Nun sind wir bald Ende Januar 2017. Aufmerksam darauf geworden bin ich etwa vor einer guten Woche, als ich eine kleine Anpassung machen wollte und mir meine Liste ruiniert habe. Erst nach einer geraumen Zeit kam ich darauf, dass womöglich nicht an mir (resp. an meinem PC) liegt, sonderen eine "gnerelle" Störung vorliegt. M.E. sollte ein Hinweis beim Aufruf des entsprechenden Dialoges erfolgen (damit nicht noch andere eine die "Falle tappen"). Es handelt sich wohl um ein gröberes Problem. Trotzdem wäre es schön einen ungefähren Erledigungstermin zu erfahren.

45 von 49

wenn das Problem trivial wäre und eingrenzbar, wäre es schon längstens gelöst. Für die meisten ist das auch der Fall (ich hatte dieses Problem zum Glück nie).

 

Ein Lösungstermin ist immer heikel, denn wenn dieser nicht eingehalten werden würde, gäbe es viel mehr Diskussionen. Ist ja mit normalen Störungen auch oft so, dass diese von der einen Abteilung in die andere geht und wenn keine Techniker vor Ort involviert sind (dort sind ja Termine abgemacht) nicht voraussehbar.

 

 

Striby Peter
Level 2
46 von 49

Ein Hinweis beim Dialogauferuf wäre dennoch schön. Vieviele noch betroffen sind, kann ich nicht beurteilen. Immehin ist die Störung nachwievor vorhanden, gemäss "Störungshinweis" von heute morgen.

Poweruser
Level 3
47 von 49

@Striby Peter

 

Da beim Portal 48 sicherheitsrelevante Probleme entdeckt worden sind.

 

Ist die ganze Einbindung mit der Bereinigung der Probleme aufwändig.

 

Aus Erfahrung ist es so; dass die Schnittstellen z.B. zur TV Box mit Verknüpfungs- Verbindungsprobleme etc. entstehen können.

 

Stelle dir vor, dein Computer erhält ein Sicherheitsupdate und die Bluetooth Verbindung läuft nicht mehr wie sie soll.

 

Bei Software ist es leider so, dass bei der Problembehebung zuerst die Symptome (Sicherheit) bereinigt werden muss. Danach werden die einzelnen Schnittstellen angepasst (z.B. neuer Treiber).

 

Man kann sicherlich dies zeitlich berechnen (Projektmanagement) wird aber die Abgrenzung zu eng gemacht, kommen andere Systeme und Komponenten die auch noch Änderungen benötigen.

 

Dies verzögert den Projektzeitplan, aus solchen gründen sind leider die erwünschten Zeitspannen Angaben schwierig.

 

Je nach Problem kann dies ein grosser Rattenschwanz sein der bis zu der nächsten Verteilzentrale vor Ort geht.

Striby Peter
Level 2
48 von 49

Das verstehe ich alles sehr gut und kann es nachvollziehen. Bin auch froh, wenn "Sicherheitslücken" geschlossen werden. Sollte es aber dann nicht so sein, dass der "Service" gar nicht nicht zur Verfügung steht, bis das Problem vollständig gelöst wurde? Oder wie gesagt, mindestens ein entsprechender Heinweis beim Eistieg oder im Dialog selber sinnvoll wäre? Nicht jeder geht zuerst die "Störungsmeldungen" durch, bevor er eine Anpaassung in "seinem" Kundencenter vornimmt.

Poweruser
Level 3
49 von 49

@Striby Peter

 

Richtig
Teilweise gab es im Kundencenter zuoberst einen Hinweis.

 

Wen natürlich jemand das Gefühl hat es sei gelöst, wurde er wieder deaktiviert.

 

In der Zwischenzeit ist sicherlich ein Parameter (Detaileinstellung der Applikation) wieder verändert worden.

 

Dies führt leider wieder zu solchen Fehler.
Man sollte halt dies auch über längere Zeit einblenden auch wenn dies mutmasslich funktioniert + -.

 

Heute sind die Mitarbeiter eigentlich genügend ausgebildet das dies so eingeblendet werden müsste.

 

Wie heisst es so schön im QM Handbuch “die Qualität beginnt bei jedem selber“

 

Dies ist eigentlich das Problem der heutigen Zeit. Jeder hat das Gefühl er sei der einzige und schaut nur auf sich.

 

Vor einiger Zeit hat mir mal jemand gesagt die sei weil die Mitarbeiter nur bis 6 cm vor den Bildschirm sehen.:smileytongue:

Nach oben