Swisscom hatte gemeldet, dass sowohl mit dem Software- wie auch Hardwarelieferanten der Fehler gesucht wird. Kurz man hatte keinen Plan.
Ich tippe auf ein Lizenzierungsproblem. Kann ja sein das einer mal kurz die Skalierung nicht berücksichtigt hat. Erfahren wird man es wohl nie.
Bei mir war nie ein Wurm drinn. Ist immer alles sauber gelaufen, auch VOD.
Was ist die Lösung? Seid Sonntag funktioniert das Replay nicht oder es blockiert auch die Suche der Sendungen rückwerts... nur die aufnahmen fumkriomieren und direkt sendungen Lösung? Alles ausschalten schon propiert keine Änderung
Auch bei mir seid Sonntag und kein möglichkeit alte Sendungen zu swhen , nur Aufnahmen... was ist da los ?
@Tux0ne schrieb:
Swisscom hatte gemeldet, dass sowohl mit dem Software- wie auch Hardwarelieferanten der Fehler gesucht wird. Kurz man hatte keinen Plan.
Ich tippe auf ein Lizenzierungsproblem. Kann ja sein das einer mal kurz die Skalierung nicht berücksichtigt hat. Erfahren wird man es wohl nie.
Doch, bei Grosstörungen (egal in welchem Bereich und bei welcher Firma) gehört es sehr wohl zum Notfallplan, dass man alle Register zieht und die besten Hard-und Softwarespezialisten der beteiligten Herstellerfirmen gleichzeitig aufbietet. Auch auf die Gefahr hin, dass man 9 von 10 Spezis letztendlich unnötig aufgeboten hat.
Vergleichbar mit der Feuerwehr: Geht ein Brandmelder in einem grossen Warenhaus los und wird der Alarm nicht rechtzeitig quittiert, so rückt die Feuerwehr immer mit der grossen Einheit aus.
Bei mir funktioniert alles wieder, seit heute ca. 18 Uhr. :cathappy:
Auch bei mir wieder alles OK, mit der Box TV 2.0
Na dann, bis zur nächsten Grossstörung. Die kommt bestimmt, nur der Zeitpunkt ist offen.
Und dann wird hier zum x-ten mal wieder die selbe Oper aufgeführt. In diesem Sinn, "demnächst" in diesem Theater.
Es geht mir hier nicht um Swisscom sondern generell um die Reaktionen und das nicht verhandene Verständnis der Kunden in den entsprechenden Foren und/oder den Medien, wenn es z.B. bei Salt, UPC, Sunrise, Quickline, SBB, ZVB, Postfinance, EW, SRF, .... grössere Störungen gibt.
Wir alle wollen von der modernen Technik immer mehr profitieren und sind gleichzeitig immer weniger dazu bereit, das Risiko (und sei es noch so klein) zu tragen.
Das geht in die gleiche Richtung wie den Super-Empfang der jeder mit dem Handy möchte, aber Einspruch gegen die in der Nachbarschaft geplante Antenne erhebt.
Genau, wir wollen immer bessere, immer zuverlässigere, immer gesundheits- und umweltverträgliche und auch immer kostengünstigere Lösungen. Das nennt man technischen Fortschritt und da liegt auch bei Swisscom und den all den andern zitierten und auch nicht zitierten Anbietern noch viel drin. Störungen stören die Kunden, und das darf an einem solchen Forum getrost zum Ausdruck kommen.
Das ist doch alles Quatsch und hat mit dem Thema moderner Technik überhaupt nichts zu tun.
Es geht immer nur darum, wie mit den Problemen umgegangen wird. Und da hat nach der Meinung vieler Nutzer hier, die Swisscom einfach ein immer grösser werdendes Defizit.
Im Restaurant zum Beispiel findest du ein Haar in der Suppe. In einem guten Haus wird dir der Kellner umgehend eine neue Suppe bringen, sich entschuldigen und dir womöglich noch ein gratis Kaffee anbieten. Du als Kunde denkst: Hey was für ein toller Laden, den besuch ich wiedermal.
Als Swisscomkunde spürst du solch eine Wertschätzung nicht (mehr).
Swisscom hat hier schon gut informiert.
A meldet die Box ein Problem. B wurde bei der Hotline ziemlich sicher ein Sprechtext aufgeschaltet (weiss ich nicht, rufe da nicht mehr an 🙂 )
C gibt es die Störungsseite wo man sich mittels SMS registrieren kann und es approximative Schätzungen gibt (wurde in diesem Fall mehrmals verlängert)
D gibt es diese Community wo aufmerksame User einander helfen und allenfalls auf die Störungsinfo hinweisen.
Stören ist nur das man bei Kritik gleich abgestempelt wird.
Gut weiss ich das es nie @JanB Ziel war hier nur Schönredner zu haben.
Schade ist das man diesen Wert scheinbar nur noch bei UPC kennt :
https://community.upc.ch/t5/Community/Unsere-neuen-Superhelden-sind-da/bc-p/93354#M198
@doom2 schrieb:
... Wenn du nach Hause kommst und TV läuft nicht und du weisst von nix, regst du dich erstmal auf...
Nenn mir bitte einen driftigen Grund, weshalb ich mich wegen einer solchen Kleinigkeit aufregen soll.
TV läuft nicht, was solls, es gibt zig andere Dinge in der frei werdenden Zeit zu tun. Und wer Angst hat, dass er was verpasst hat, kanns ja replayen.
Internet läuft mal für einige Stunden nicht, was solls, so lange können selbst die dringendsten Mails warten.
Das Tram funktioniert mal nicht, was solls, dann warte ich eben oder laufe die 5 KM nach Hause.
Etwas mehr Gelassenheit würde wohl jedem von uns gut tun ... denn dann müssten wir nicht nach den Ferien von der tollen Atmosphäre und den liebenswürdigen, toleranten Menschen im Traumland xy schwärmen, sondern wir hätten plötzlich ein Stück mehr davon auch hier in der Schweiz.
Aber nein, momentan erlebe ich grimmige, schlecht, gelaunte Mitmenschen weil es ihnen zu heiss ist, in 2 Monaten regen sie sich dann auf weil es zu nass ist und nochmals 2 Monate später weil es zu kalt ist.
aufregen ist kein Problem, dafür hat jeder Verständnis, aber wenns persönlich und beleidigend wird, dann hat das nichts mehr mit Technologie und Kritik zu tun, sondern mit Anstand und Respekt.
Man kann mit der Technik hadern (ich würde das Pech nennen), wenn eine Störung auftritt und ich nicht TV schauen kann, oder der Zug Verspätung hat, oder was immer. Da ist jeder irgendwie gefrustet, aber deswegen andere Mitmenschen, die ihren Job machen, fertig zu machen, das ist weder Kritik noch Aufregung.
ich schreibe hier auch als Kunde, sowie andere hier schreiben, die gar nicht (mehr) Swisscom-Kunde sind. Und wenn ich persönlich beleidigt werde, wehre ich mich, auch wenn es off-topic wäre.
Oder willst du mir vorschreiben, was ich sagen darf? Ist schon komisch, sobald hier gehetzt wird, ist es normal, aber wehe einer schreibt was dagegen. Ich bitte meistens um gemässigten Ton und schreibe nur, sachbezogen, wenn etwas gesagt wird, was nicht stimmt. Und da habe ich aus der täglichen Arbeit sicher mehr Wissen, als Leute, die nicht mal SC-Kunde sind und hier Halbwahrheiten verbreiten.
Und hier wird von 1 Person so massiv beleidigt und gegen die Swisscom geschossen (mit eigenen Interessen), dass ich mich selber wundere wieso die Moderatoren dies zulassen. Ich muss es vielleicht akzeptieren dass man hier zum Teil wie Dreck behandelt wird, aber ich lasse es mir nicht verbieten mich zu wehren.
Ausser das man Schönredner oder Swisscom-Fan sein soll, sind da meistens keine sachlichen Argumente und vorallem kann man keiner Person, die hier rumschreit helfen, weils komischerweise nach einer PN nicht mehr hier sind.
Und ich schreibe von hier, nicht von meiner täglichen Arbeit, denn hier werden persönliche Sachen von mir reingeschrieben, die den Datenschutz verletzen. Der eine Kunde der mich am Telefon zusammendonnert, ist nachher weg. Also versuche mich nicht zu belehren, was meine tägliche Arbeit betrifft. Wenn man nämlich die hier einbeziehen würde, gäbe es oft ein anderes Bild, denn beide Seiten haben vielfach Defizite. Irgendwann wird es keine Supporter mehr geben, weil sich niemand dies antut. Wenn ich sauer bin bin ich sauer auf die Firma, oder eine direkte Person, aber nicht auf den, welcher den Hörer abnimmt und meistens nur der Blitzableiter ist. Es gab hier einige Fälle, wo man das dahinter weiss, und da hat der Kunde nicht immer recht.