Ja dann warten wir:-)
Habe das gleiche Problem!
tharpa-design@gmx.ch @swissbeetle
Um euch hier helfen zu können, braucht es etwas mehr Infos:
- Was habt ihr für ein Internet-Profil ?
- Was zeigt der Router für Leistungsdaten an ?
- Wie ist die UHD-Box mit dem Router verbunden ?
- Habt ihr schon ein Factory-Reset der UHD-Box gemacht ?
Auch ich habe das selbe Problem. Trotz einem fölligen Resset aller Komponeneten geht gart nichts. Auf 0800800800 heist es, es sei ein Schweizweites Problem.
Ja dann warten wir:-)
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Der Schuldige: https://twitter.com/Tux0ne/status/770304618698010624
"sieht aus, als ob die keine ahnung haben, wo das problem liegen könnte."
Das ist eine komplett falsche Aussage. Wenn Du nicht 100% sicher bist, bringen solche Stammtisch-Floskeln überhaupt nichts. Oder denkst Du, dass die das nicht wissen?
es sieht so aus, da sie nichts sagen. die aussage ist korrekt.
ja, das denke ich. sonst wär das problem wohl schon gelöst, oder es gäbe etwas mehr informationen als "wir arbeiten 24 Stunden daran".
@nireki schrieb:
scheint eben doch so das sie keine ahnung haben sonst würde das ja nicht passieren....
Kennst du ein technisches System, dass 100% perfekt funktioniert und immer verfügbar ist ? Ich nicht.
Und hier kann man sich übrigens für Status-SMS registrieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
@kuenzle.daniel schrieb:
habe das selbe problem, seit mittag. swisscom sagt "wir arbeiten daran" aber gibt keinerlei info über mögliche dauer oder ursache. sieht aus, als ob die keine ahnung haben, wo das problem liegen könnte.
Eine Dauer lässt sich in solchen Fällen nicht voraussagen, das kann Minuten, Stunden oder Tage dauern.
Oder kann dir der Feuerwehrmann sagen, wie lange es dauert bis der Brand gelöscht ist, wenn ein Haus in Vollbrand steht ?
Oder kennst du einen Arzt der genau sagen kann wie lange es dauert, bis die Ursache einer Migräne gefunden ist ?
Also was hier eigentlich noch fehlt ist der übliche Monolog, dass die betroffenen Kunden gefälligst zufrieden sein sollen, weil bei UPC Horizon alles noch viel schlimmer ist 😄
stimmt ja - dort hat man die Kinderkrankheiten immer - eine Störung kann bei keinem Provider ausgeschlossen werden, weiss nicht wieso hier noch Öl ins Feuer gegossen wird. Zeigt mir den besseren Provider, anstatt hier solche Vergleiche zu ziehen.
Ohne Störungen, Fehler usw - gäbe es eine Arbeitslosenquote gegen 40% und einige (auch ich) würden auf der Strasse stehen. Auch du Tuxedo könntest deine Seite wahrscheinlich auch nicht so betreiben, denn was hättest denn zu kritisieren.
Mann sollte einfach mal festhalten, dass die Swisscon über Mio von Kunden hat und gestern wurde nun die zweite Box von einer Störung betroffen, was leider vorkommt, aber sicher nicht bewusst in Kauf genommen wird.
Ich hatte frei gestern und habe nichts mitbekommen, auch mein Umfeld nicht. Stellt euch vor, das Leben geht weiter. Und gerade du, welcher ja dahinter sieht, könnte ja das ganze technisch durchleuchten und konstruktie Kritik äussern, die Aussage in deinem Posting ist da weniger hilfreich.
Das selbe bei mir und kein Ende in Sicht. Seit immer mehr UHD Boxen angeschlossen werden, gibt es mehr Probleme. Zeitung
Unwissendes und schlecht informiertes Personal an der Front gibt es bei den meisten Anbietern. Da macht Swisscom keine Ausnahme. Jedenfalls ist die aktuelle Grossstörung schlechtes Marketing. Schade.
So schlimm ist das ganze bis jetzt ja nun wirklich nicht. Es ist schönes Wetter, geniesst es, wer will den da schon TV gucken?;-)