• Geschlossen

Swisscom tv am beamer

Vicked
Level 1
1 von 11

Ich habe den alten beamer meines bruders erhalten. Genau wie ich hat er auch swisscom tv, wenn ich aber nun die tv box über das hdmi kabel anschliessdm möchte, dann erhalte ich kein signal. An was liegt das?

10 Kommentare 10
user109
Super User
2 von 11

@Vicked 

  1. am Beamer den richtigen HDMI-Kanal ausgewählt?
  2. Neuste Firmware auf den Beamer installiert ?
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Vicked
Level 1
3 von 11

Kanal ja, 

wie indtalliere ich die neuste firmware??:)

user109
Super User
4 von 11

@Vicked musst Du beim Hersteller des Beamers schauen oder Updatefunktion im Beamer wenn er ein Ethernetanschluss hat, sonst meistens über einen USB-Stick. Genaues erfährst Du auf der Hersteller Webseite .

 

Schon mal andere Zuspielerquellen an den HDMI Anschluss vom Beamer angeschlossen Funktion OK  ?

TV-Box mal an andere Anzeigequelle angeschlossen Funktion OK ?

HDMI Kabel Orginal von TV-Box verwendet ? Funktion OK ?

 

@RomanE Ideen warum es nicht Funktioniert ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Rapha86
Level 2
5 von 11

@Vicked

 

Was für eine Swisscom TV Box hast du?

Was für einen Beamer hast du?

Was für HDMI-Kabel benutzt du?

Wie lange ist das HDMI-Kabel? Ab 10 Meter kann es schon mal zu Verbindungsproblemen kommen.

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Vicked
Level 1
6 von 11

@user109

1) andere TV Box (1 Version älter meines Bruders) funktionierte

2) TV Box an meinen alten Beamer funktioniert

3) HDMI ziemlich neu, unbeschädigt von der Swisscom

 

 

@Rapha86

1) Die neuste von 2018

2) einen Epson... das genaue Modell muss ich nochmals Nachschauen

3) das original vond er Swisscom

4) max. 2m.

Rapha86
Level 2
7 von 11

@Vicked

 

Ich würde mal versuchen, zuerst den Epson Beamer einzuschalten und auf den richtigen HDMI-Eingang zu schalten. Beamer brauchen ja immer eine gewisse Zeit, bis sie gestartet sind. Danach die Swisscom TV-Box einschalten.

 

Wenn kein Bild kommt, die Swisscom-Box an der Unterseite mit einer Büroklammer resetten und schauen ob der Epson Beamer dann ein Signal bekommt.

 

Welchen Beamer hast du genau?

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Vicked
Level 1
8 von 11

Leider funktioniert alles nichts. 

Sehe immer nur das blaue bild mit der unterschrift 

quelle: kein signal

 

beamer: EH-TW5200

Rapha86
Level 2
9 von 11

und wenn du ein anderes Gerät per HDMI an den Beamer anschliesst, hast du ein Bild?

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
10 von 11

das kann an einigem liegen.

Vorschlag mach erst einmal eine "Grobeingrenzung" dann lässt es sich leichter suchen.

 

Ich nehme an, dasss du an der TV Box auch einen TV angeschlossen hast der mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist und läuft.

 

Wenn ja eine gute Ausgangslage für einen Test, denn da weisst du schon mal das du dort ein Kabel mit einem Signal hat.

 

Also Stelll den Beamer neben den TV zieh das HDMI Kabel vom TV ab und stecke es am Beamer an. Schalte nun den Beamer an.

 

Master of Desaster
Master of Desaster
SamuelD
Swisscom
11 von 11

Hallo @Vicked

 

Hast du eine Lösung gefunden oder konntest du die Ursache einschränken?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben