• Geschlossen

Swisscom lanciert neue TV-Box

mazel
Level 6
201 von 456

Hallo zäme

Habe noch eine Frage: Läuft die neue Box auch mit dem Centro Grande Router?

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
MichiBoa
Level 4
202 von 456

@User4500 schrieb:

Das Menu auf der neuen UHD-Box läuft deutlich schneller und knackiger als auf der TV2.0-Box.


So hätte ich es mir für die alte Box schon gewünscht!

Warren
Super User
203 von 456
@mazel: Jap, geht!
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mazel
Level 6
204 von 456
Danke Warren
Bleibt gesund
Bleibt gesund
roman70
Level 5
205 von 456
Mit der Einschaltreihenfolge kann es allgemein noch Probleme geben. Daran wird soviel ich weiss auch noch gearbeitet.
rolgas
Level 2
206 von 456

 kan man eventuel hoffen das die 40 Mbit anforderung noch runtergeschraubt wirt ?

 weil netflix zb geht bei mir der 4k inhalt mit 25Mbit , weis zwar nicht ob man das so 1zu1 fergleichen kann

roman70
Level 5
207 von 456

@rolgas schrieb:

 kan man eventuel hoffen das die 40 Mbit anforderung noch runtergeschraubt wirt ?

 weil netflix zb geht bei mir der 4k inhalt mit 25Mbit , weis zwar nicht ob man das so 1zu1 fergleichen kann


Hoffen kann man immer; die Entwicklung geht sicher weiter.

 

Netflix komprimiert mehr als Swisscom. Netflix ist für mich nur Pseudo-UHD. Da empfinde ich den Unterschied von HD zu UHD als sehr minim. Bei der Swisscom empfinde ich ihn bei entsprechendem Ausgangsmaterial als deutlich grösser.

 

Und Netflix hat ja eine dynamische Auflösung. Bei fehlender Bandbreite wird einfach die Auflösung reduziert. So müssen sie auch nicht so viel Reserve einrechnen.

mjbrunner
Level 4
208 von 456

Läuft in nächster Zeit irgendeine Sendung in UHD um die Box zu testen (SRF zwei UHD).

 

ich bin mir nämlich am Überlegen, ob ich die Box nicht zurück geben soll.

Mehrwert für mich liegt momentan bei fast Null. Ok, die Box ist schneller, aber die Sprachsteuerung ist ein guter Anfang nicht mehr und nicht weniger.

Ich dachte, man könne "mit der Box" reden, zB "schalt auf SRF 1". Die Box versteht nur Sendungsnamen, Schauspieler!

 

Die Box werde ich mir sicherlich irgendwann zulegen, spätestens auf die Fussball-EM, aber jetzt spare ich mir glaube ich lieber noch die 119 CHF.

 

 

Gruss

Marcel

kaetho
Super User
209 von 456

Mach dir da keine allzu grossen Hoffnungen. Anforderungen an den Speed für UHD 'runterschrauben heisst mehr komprimieren -> schlechteres Bild. Da werden ganz viele die schon auf Glas sind berechtigte Einwände haben.

Dass so jetzt viele "Kupferkunden" aussen vor bleiben ist doof, ist aber so. Der FTTH/FTTS-Ausbau vorantreiben iust die bessere Alternative.

 

Thomas

snowmanch
Super User
210 von 456

Es gibt aber auch Kupferkunden, wie ich, die genug Speed haben.

snowmanch
Super User
211 von 456

mjbrunner - gönne dich doch mal eine VOD UHD Dokumentation, wie z.B. Rocky Mountain Express.

kaetho
Super User
212 von 456

Natürlich. Mit FTTS und Vectoring kommt man auf max 100mbit/s down, was maximal 2 (ev.3?) UHD-Streams gleichzeitig bedeutet. Dann ist "Ende der Fahnenstange"...

snowmanch
Super User
213 von 456

Das reicht aber für viele. Ich habe 1x UHD TV und 1x HD TV angeschlossen und das Internet läuft immer noch sehr gut.

chargers
Level 2
214 von 456

Es hat beim VOD nen Werbetrailer in 4K zum Mal einfach so testen

mjbrunner
Level 4
215 von 456

Also kaufen werde ich nichts, dafür habe ich meinen 4K-SAT-Receiver....

Ich wollte halt einfach die neueste Bix haben.

 

Aber einen Trailer könnte ich mir ansehen!

snowmanch
Super User
216 von 456

Ja, dann lasse es und blöcke nicht hier herum.

kaetho
Super User
217 von 456

@snowmanch War der Kaffee schlecht? 😉

Tux0ne
Level 9
218 von 456

@kaetho schrieb:

@snowmanch War der Kaffee schlecht? 😉


Oder zu viel UHD gemietet. 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snowmanch
Super User
219 von 456

Ich weiss gar nicht, wieso der noch Swisscom TV hat, nachdem er ja UHD Satelitenempfang sein eigen nennt.

FlySmurf
Super User
220 von 456

Jedem das seine 😉

 

Und wenn jemand nie neue Box bestellt und danach feststellt "Oh, ich hab ja gar keinen Mehrwert" ist auchg selber schuld  :smileyvery-happy:

Nach oben