• Geschlossen

Swisscom TV plus 2.0 Lautstärke einstellen

hed
Level 7
Level 7
21 von 28

@Loxiran schrieb:

ja sorry hed für meine schlechte Formulierung, passiert beim Schnellschreiben, die Box steuert was und wann ich aufnehmen will, und nimmt nicht selber auf.

 

Dann war meine Memoryfrage wohl auch zu unpräzise formuliert? Dann kann das Problem mit dem Memory nur Hardware basiert sein und ein Austausch der TV Box ist unumgänglich?


 

Wenn ein solcher Fehler bei der mittlerweile grossen Anzahl von TV2.0 Usern nur gerade bei einem User auftritt, so kann man auch ein HW-Defekt nicht ganz ausgeschliessen. Feststellen ob dem so ist, kann man nur mit einem Tausch. Dass SC da zurückhaltend ist verstehe ich, denn sonst schreien alle bei jedem Problem nach einem Tausch der Hardware, obwohl diese erfahrungsgemäss meist nicht verantwortlich für die Störung ist.  

 

 

Loxiran
Level 6
22 von 28

@hed schrieb:

Wenn ein solcher Fehler bei der mittlerweile grossen Anzahl von TV2.0 Usern nur gerade bei einem User auftritt, so kann man auch ein HW-Defekt nicht ganz ausgeschliessen. Feststellen ob dem so ist, kann man nur mit einem Tausch. Dass SC da zurückhaltend ist verstehe ich, denn sonst schreien alle bei jedem Problem nach einem Tausch der Hardware, obwohl diese erfahrungsgemäss meist nicht verantwortlich für die Störung ist.  

 


 

Ich habe nun die Software Release: 1.5.8  22.05.2014 erhalten. Das Ein und Ausschalten mit der FB auf Standby ist bis jetzt wieder möglich. Es scheint, dass es doch ein Softwareproblem war? Ich werde es weiter beobachten. (Nebenbei: Wenn ich in diesem Forum suche, bin ich nicht der einzige, bei dem dieses Problem bestand.)

 

Betreffend Lautstärke, so ist es immer noch so, dass beim Aus und wieder Einschalten die Lautsträke auf den Mittelwert von 25 springt. Habe dies nochmals mehrmals getestet. In einzelenen Fällen bleibt die Lautstärke aber auch auf dem Level bestehen, der beim Ausschalten bestand.

hed
Level 7
Level 7
23 von 28

@Loxiran schrieb:

@hed schrieb:

Wenn ein solcher Fehler bei der mittlerweile grossen Anzahl von TV2.0 Usern nur gerade bei einem User auftritt, so kann man auch ein HW-Defekt nicht ganz ausgeschliessen. Feststellen ob dem so ist, kann man nur mit einem Tausch. Dass SC da zurückhaltend ist verstehe ich, denn sonst schreien alle bei jedem Problem nach einem Tausch der Hardware, obwohl diese erfahrungsgemäss meist nicht verantwortlich für die Störung ist.  

 


 

Ich habe nun die Software Release: 1.5.8  22.05.2014 erhalten. Das Ein und Ausschalten mit der FB auf Standby ist bis jetzt wieder möglich. Es scheint, dass es doch ein Softwareproblem war? Ich werde es weiter beobachten. (Nebenbei: Wenn ich in diesem Forum suche, bin ich nicht der einzige, bei dem dieses Problem bestand.)

 

Betreffend Lautstärke, so ist es immer noch so, dass beim Aus und wieder Einschalten die Lautsträke auf den Mittelwert von 25 springt. Habe dies nochmals mehrmals getestet. In einzelenen Fällen bleibt die Lautstärke aber auch auf dem Level bestehen, der beim Ausschalten bestand.


 

Ja 1.5.8 hat viele Probleme beseitigt aber anscheinend noch nicht alle. An anderer Stelle hier im Forum hat Swisscom angekündigt, dass die jetzt noch vorhandenen FB-Probleme bis Ende Juni behoben werden.

 

24 von 28

@Loxiran schrieb:

@hed schrieb:

Wenn ein solcher Fehler bei der mittlerweile grossen Anzahl von TV2.0 Usern nur gerade bei einem User auftritt, so kann man auch ein HW-Defekt nicht ganz ausgeschliessen. Feststellen ob dem so ist, kann man nur mit einem Tausch. Dass SC da zurückhaltend ist verstehe ich, denn sonst schreien alle bei jedem Problem nach einem Tausch der Hardware, obwohl diese erfahrungsgemäss meist nicht verantwortlich für die Störung ist.  

 


 

Ich habe nun die Software Release: 1.5.8  22.05.2014 erhalten. Das Ein und Ausschalten mit der FB auf Standby ist bis jetzt wieder möglich. Es scheint, dass es doch ein Softwareproblem war? Ich werde es weiter beobachten. (Nebenbei: Wenn ich in diesem Forum suche, bin ich nicht der einzige, bei dem dieses Problem bestand.)

 

Betreffend Lautstärke, so ist es immer noch so, dass beim Aus und wieder Einschalten die Lautsträke auf den Mittelwert von 25 springt. Habe dies nochmals mehrmals getestet. In einzelenen Fällen bleibt die Lautstärke aber auch auf dem Level bestehen, der beim Ausschalten bestand.


auch wenn es unpopulär klingt, aber wurde dieses Fehlerbild bei der Swisscom auch aufgenommen. In den offiziellen Störungsmeldungen von SC TV 2.0 taucht nichts auf. Das kann darauf hindeuten, dass es kein Problem ist, welches softwaremässig behoben werden muss, aber dann wäre es wichtig, dass man ein Ticket auf DEINE Daten aufnimmt.  Wie auch immer, irgendwie muss SC in Kenntnis gesetzt werden, und nicht nur das Forum.

Loxiran
Level 6
25 von 28

Zu Anfang habe ich jede einzelne Störung bei Swisscom gemeldet. Als ich eine Mail an Swisscom mit jeder eizelnen Störung schrieb, wollte man mir gleich kostenpflichtig einen Techniker vorbeischicken, da hab ich danked abgelehnt und aufgegeben die Störungen zu melden. Zumal es ja alles Störungen sind welche zeitweise und nicht permanent auftraten. Ausserdem haben mich die Leute der Hotline ermuntert die Probleme hier zu schildern. Betreffend Aufgenommene Sendungen welche nicht von meiner alten Box übernommen werden konnten habe ich seit 1 Monat nichts mehr gehört.

Loxiran
Level 6
26 von 28

Das Ein und Ausschalten von und in den Standbymodus läuft bis jetzt mit der neuen Release so gut und so schnell wie noch nie. Dafür hatte ich bereits wieder das Problem, dass der Ton beim Live TV, SRF1, nicht synchron mit dem Bild war. Nach kurzem  Zurückspulen der Sendung, war der Ton wieder synchron.

hed
Level 7
Level 7
27 von 28

@Loxiran schrieb:

Das Ein und Ausschalten von und in den Standbymodus läuft bis jetzt mit der neuen Release so gut und so schnell wie noch nie. Dafür hatte ich bereits wieder das Problem, dass der Ton beim Live TV, SRF1, nicht synchron mit dem Bild war. Nach kurzem  Zurückspulen der Sendung, war der Ton wieder synchron.


 

Ton-Synch-Problem bitte auch an Swisscom unter 0800 800 800 mit dem Hinweis melden, dass der Udate keine Verbesserung gebracht hat.

 

 

Loxiran
Level 6
28 von 28

@hed schrieb:

@Loxiran schrieb:

Das Ein und Ausschalten von und in den Standbymodus läuft bis jetzt mit der neuen Release so gut und so schnell wie noch nie. Dafür hatte ich bereits wieder das Problem, dass der Ton beim Live TV, SRF1, nicht synchron mit dem Bild war. Nach kurzem  Zurückspulen der Sendung, war der Ton wieder synchron.


 

Ton-Synch-Problem bitte auch an Swisscom unter 0800 800 800 mit dem Hinweis melden, dass der Udate keine Verbesserung gebracht hat.

 

 


 

 

Wie beschrieben, bleibt nun beim Ausschalten seit dem Release die Lautstärke neu oft auf dem Level stehen,  als ich die Box ausgeschaltet hatte. Neu habe ich beobachtet, dass die Laustärke beim Einschalten auch aufauf 0 fällt und kein Ton beim Einschalten vorhanden ist, oder dass kein Ton zu hören ist, obwohl die Lautstärke 13 und mehr anzeigt, oder dass obwohl die Lautstärke 0 anzeigt und Ton zu hören ist.

 

Ich habe nun diese neuen Fehler versucht bei der Swisscom mitzuteilen, doch die Swisscom konnte kein Ticket eröffnen, da ein Ticket nur eröffnet werden kann, wenn ein Swisscom Techniker zu mir nach Hause kommt. Wie beschrieben möchte ich nicht kostenpflichtig einen Techninker bezahlen müssen, für einen Fehler für den ich nichts kann. Nach dem das Gespräch beendet war, rief mich Swisscom an, und sagte mir, dass nun der Fehler doch aufgenommen werden könnte und ich einen Anruf von Swisscom erhalten würde, da die Mitarbeiterin von Swisscom das System anscheinend austricksen konnte und den Fehler aufnehmen konnte, ohne das gleich ein Techniker zu mir nach Hause kommt.

 

Anscheinend bekomme ich nun einen Anruf von einem Techniker ohne dass gleich ein Techniker zu mir nach Hause kommen muss. (Wobei ich nicht daran glaube, ich hatte schon mal das Angebot erhalten, dass ein Techniker mir anrufen würde, hatte aber dann nichts mehr gehört)

 

Übrigens konnten meine Aufnahmen nach dem Februar 14 nicht mehr hergestellt werden. Hier hat Swisscom leider sein Versprechen nicht halten können.

Nach oben