Hallo zusammen
Mein Problem liegt darin, dass ich mir Swisscom TV bestellt habe ond mir der Anschluss nächste Woche aufgeschaltet wird. Nun ist es so, das ich das Internet weiter mit meinem Anbieter von Yetnet nutzen möchte und nicht die Leitung der Swisscom. Bei der Bestellung wurde mir ein Modem mitgeliefert und jetzt weiss ich nicht genau wie ich diese anschliessen muss oder ob ich mit meinem Modem und meinem Wireless normal weiterarbeiten kann und die Kabel für das Swisscom TV dort anschliessen kann?
2.Frage:
Ich hab schon mal versucht das Kabel zwischen der TV Box und meinem Wireless Modem anzustecken aber als ich dann das Gerät gestartet habe, wurde mir die Installation sofort unterbrochen bzw. abgebrochen. Ist das weil mein Anschluss noch nicht aufgeschaltet ist?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Grüsse
Für Swisscom TV wird ein spezielles Signal aufgeschaltet, mit dem original Router und dazu braucht es sicher den Anschluss von Swisscom und nicht von einem anderen Provider.
Walter
Du kannst das Internet von YETNET weiterhin nutzen, da musst du nichts an der Installation verändern. Für alle Anschlussarbeiten von Swisscom TV solltest du dich an die Instruktionen halten, die dir in den diversen Briefen von Swisscom mitgeteilt wurden. Sobald das Signal aufgeschaltet ist, wird es auch mit dem Fernsehen funktionieren.
Ich hoffe mal, du hast zu Swisscom TV das DSL-Abo "Start" bestellt. Das kostet nämlich nichts. Wenn du das "Standard" oder gar "Infinity" bestellt hast, bezahlst du für etwas das du nicht benötigst.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das gratis ABO bei der Swisscom bestellt, da ich ja erhofft habe das es auch mit meinem Provider klappt. Ich werde die Installation nach dem Aufschaltdatum einmal probieren und schauen ob alles so klappt wie es muss und sonst werde ich mich nochmals hier erkundigen.
Vielen Dank nochmals.
und schauen ob alles so klappt wie es muss und sonst werde ich mich nochmals hier erkundigen.
Selbstverständlich darfst Du Dich auch melden wenn es funktioniert, als Feedback für andere Anwender.
Walter
sooo...gestern müsste laut Swisscom mein Anschluss freigeschalten worden sein...hmmm
ich habe nun die box mit einem Ethernetkabel am modem angeschlossen (leitung funktioniert, habe es mit dem pc getestet). wenn ich nun die box einschalte kommt die Software wird aktualisiert und dann bricht die es nach ca. 2 min wieder ab. bei der Box steht nun "Connect fail" und es kommt auf dem Bildschirm das ich die Box neustarten oder anrufen soll.
was habe ich falsch gemacht....???
Vermutlich hast du nichts falsch gemacht. Wenn das TV Signal wirklich bereits aufgeschaltet wurde, dann müsste es auch mit dem Download der Software klappen. Einen Verkabelungsfehler schliesse ich aus, wenn du mit dem PC ins Internet kommst. Als letzte Versicherung, versuche mit dem PC am selben Kabel an dem du auch die Box angeschlossen hast ins Internet zu kommen - es wäre ja möglich, dass das Kabel defekt oder nicht richtig eingesteck ist. Klappt das, ist der Fehler bei Swisscom und dann solltest du anrufen.
Hallo
ich danke dir für deine vielen Antworten und deine Geduld mit mir....!!
Ich habe das Kabel kontrolliert und es läuft einwandfrei, leider ist das Problem immer noch nicht behoben...
Nun habe ich heute Nachmittag der Hotline angerufen und mir wurde gesagt das es nicht funktioniert mit einem anderen Provider...komisch nur, das ich vor einer Woche (bevor ich das SWISSCOM TV überhaupt bestellt habe) einen Brief des Leiters des Kundendienstes bekommen habe, indem steht, dass ich ohne weiteres Swisscom TV nutzen kann auch mit einem anderen Anbieter....
Bitte was soll das???? Am Telefon wurde ich dann abgewimmelt und abgestempelt und es wurde mir noch gesagt am Ende des Gesprächs, das es sich nicht lohnt mit mir zu diskutieren, obwohl ich meinen Anstand immer bewahrt habe und nur Hilfe in Anspruch nehmen wollte...
was soll ich nun tun, weisst du noch einen Tip?
Vielen Dank und hoffentlich bis bald....
"Swisscom TV setzt einen Festnetzanschluss von Swisscom (z.B. analoger Anschluss EconomyLINE CHF 25.25/Mt.; ohne Carrier Preselection) und einen Internetzugang (z.B. DSL start CHF 0.–/Mt.) voraus.
Quelle: Swisscom (Werbung)"
http://www.swisscom.ch/res/tv/angebot/index.htm
An welchem Modem hast du den Router angeschlossen? Du musst ihn am Swisscom Router anschliessen. Den Swisscom Router musst wiederum du ans Telefonnetz von Swisscom anschliessen. Jetzt hast du 2 Netzwerke in deinem Haushalt. Eins zum Swisscom TV schauen das andere vom Yetnet um zu surfen.
Lg elchoer
Für Swisscom TV wird ein spezielles Signal aufgeschaltet, mit dem original Router und dazu braucht es sicher den Anschluss von Swisscom und nicht von einem anderen Provider.
Das war ja ein paar Tread früher meine Antwort, habe selber noch nie erfahren das SC TV und Internet über zwei separate Provider mit der gleichen Telefonleitung geschaltet wurde.
Walter
interessante Sachlage.
Da du einen Brief vom Verkaufsleiter hast ist dieser Brief bestimmt mit dem Swisscom- Standard-Brifkopf versehen in dem du seine Anschrift und E-Mail hast.
Meiner Meinung nach müsstest du genau diesen Mann nun kontaktieren.
Er soll nun einen Weg finden sein Versprechen umzusetzten und die entsprechenden Leute im Support und Aussendienst aufbieten die dir das einrichten
Wir sind hier im Forum natürlich auch interessiert am Ergebnis :smileywink:
Yetnet ist ein Kabel Tv Internet Provider. Der Verkaufsleiter hat ja auch nicht falsch informiert. Mann kann ja ohne Probleme ein Kabel Internet und ein DSL Internet haben. Nur wichtig ist, dass die Swisscom STB am Swisscom Router angeschlossen wird und nicht am Kabel Internet Router.
Ich vermute du möchtest die Swisscom TV STB am TV Kabel Internet anschliessen- was ein Ding der unmöglichkeit ist.
So wie in dieser Anleitung musst du Bluewin TV installieren.
Mit dem Router von Swisscom! Beim Router muss im übrigen das DSL Led leuchten.
Deinen Computer lässt du am Kabel Tv Modem, wie es bis anhin gewesen ist.
lg elchoer
das ich das Internet weiter mit meinem Anbieter von Yetnet nutzen möchte und nicht die Leitung der Swisscom
Nach diesem Wortlaut musste man annehmen das eine Telefonleitung der Swisscom vorhanden ist um den SC Router für die TV Box anzuschliessen.
Jedenfalls ein Cable Internet und ein Telefon Internet Anschluss ergibt doppelte Kosten ?
Walter
Darum hat er das Gratis -Internet Abo.
Ich versuche mal etwas Ordnung in das Ganze zu bringen und strukturiert Antwort von dir zu erhalten 😉 :
1. Du hast das Kabelmodem an der Fernsehdose angeschlossen und daran den Compi -> das läuft so weit und braucht weder uns hier noch die Swisscom weiter zu interessieren! Erwähne das nicht mehr wenn du das nächste Mal mit der Hotline telefonierst: Es hat wirklich überhaupt nichts damit zu tun, dass dein Swisscom-TV nicht läuft.
2. Du hast das Swisscom-Modem (Router) mit dem violetten Kabel an der Telefonsteckdose angeschlossen und das DSL-Lämpchen leuchtet dauerhat grün. --> Richtig oder nicht?
3. Du hast die Swisscom TV Box am Swisscom Router mit dem mitgelieferten weissen Ethernetkabel angeschlossen --> Richtig oder nicht?
4. Du hast das weisse Ethernetkabel testweise mal anstelle der Box am Compi eingesteckt und bist damit auf das Internet gekommen? --> Richtig oder nicht?
Mit deinen Antworten können wir das Problem weiter eingrenzen und dir gezielt Hilfe geben 🙂