• Geschlossen

Swisscom TV am PC einrichten

a.t.
Level 1
1 von 8

Halo zusammen

 

wie kann ich SwisscomTV 2.0 am PC anschauen? silverlight etc. alles vorhanden. Benutze Win10...

Ich weiss nicht warum, aber nachdem das Swisscom Logo auf dem PC erscheint geht nix mehr...

 

Für Hilfe und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

 

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@a.t. schrieb:

Halo zusammen

wie kann ich SwisscomTV 2.0 am PC anschauen? silverlight etc. alles vorhanden. Benutze Win10...

Ich weiss nicht warum, aber nachdem das Swisscom Logo auf dem PC erscheint geht nix mehr...

Für Hilfe und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

 


Das ist TV-Air, siehe Link unten, was hast Du den für ein ABo ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/tv-air.html

 

N.b. beim Windows 10 schaue ich mit dem Firefox TV-Air !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Siru_1
Level 2
3 von 8
Silverlight ist ein propriertärer Unsinn von Microsoft. Swisscom arbeitet nach eigenen Angaben an einer Ersatzlösung. Aber das schreiben sie schon seit über einem Jahr. Ideal wäre eine HTML 5-Lösung, dann klappt es wieder mit jedem gängigen Browser. Auch mit Microsoft Edge.
Item, soweit zur Frustbewältigung, das beantwortet Deine Frage nicht.
Es gibt keine einfache Lösung, das liegt an Silverlight und der Programmierung von Swisscom. Nach meiner Erfahrung geht es mit Firefox am Besten. Nimm den Neuesten. Wenn die Seite beim Swisscom-Logo stehen bleibt, lade sie neu. In der Regel klappt es dann.
Wenn Du Dich dann noch einloggen willst, ist es dasselbe: Das Login-Fenster schliesst sich nicht nach drücken auf "Login". Auch hier, Seite neu laden, allerdings musst Du es mehrmals machen, bis es klappt.

HTH Siru

P.S.: Falls hier ein Swisscom-Mitarbeiter mitliest, es gäbe einige Verbesserungsmöglichkeiten, macht doch mal eine Umfrage!
Aber einen Wunsch hätte ich jetzt schon: Macht es endlich möglich, dass man sich nicht noch einmal einloggen muss, wenn man TV Air aus dem Kundencenter aus startet! Danke!
petergloor
Level 3
4 von 8

Mein TV am computer läuft zwar, aber ruckweise.

FlySmurf
Super User
5 von 8

Bei mir funktioniert TV Air ebenfalls mit win 10 bestens

petergloor
Level 3
6 von 8

Nun geht es plötzlich flüssig...Alles ok.

HS_GL
Level 1
7 von 8

Bei mir funktioniert Swisscomm-TV online am Pc super (Bild)

Jedoch ist der Ton immer leicht verschoben.

Kennt da jemand eine lösung?

hed
Level 7
Level 7
8 von 8

Bei mir kommt das auch alle paar Tage mal vor, Sender vor und wieder zurück oder Pause und dann Play hilft meistens.

 

Nach oben