• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Serienaufnahme

Paedemeier
Level 2
1 von 69
Ich möchte am Morgen um 9 eine Serienaufnahme einer Sendung machen. Es werden aber die Wiederholungen um 16, 22 und 4 Uhr auch aufgenommen. Kann man die Serienprogramierung zeitlich eingrenzen, dass nur die Sendung um 9 Uhr aufgenommen wird?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
64 von 69

Hallo zusammen

 

Dieses Thema wird bereits im INFO-Thread diskutiert: INFO: Swisscom TV 2.0 – Replay und Aufnahmen

 

Ich schliesse diese Diskussion.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
68 Kommentare 68
suisse
Level 8
2 von 69

noch nicht, das ist ein bekanntes Problem und wird irgendwann behoben.

patrick.grau
Level 2
3 von 69

habe das selbe problem. 

gdm
Level 2
Level 2
4 von 69

Ich habe das gleiche Problem und hoffe dass es bald ein Update gibt bezüglich der fehlerhaften Serienaufnahme (Wiederholungen zu jeder Tages-/Nachtzeit werden mit aufgenommen). Bei der Vorgänger Box konnte man festlegen dass pro Serie nur 1x zur gewünschten Uhrzeit aufgenommen wird. Jetzt bin ich ständig damit beschäftigt die "Doppelgänger" manuell zu löschen damit ich noch den Überblick habe.

suisse
Level 8
5 von 69
Ist im Moment leider so. Nervt mich auch.
ElseWood
Level 2
6 von 69
Einzige Alternative (evtl. mit weniger Zeitaufwand): Nicht als Serie aufnehmen, sondern als Einzelsendung.
(Aber wirklich befriedigend ist das schon nicht...)
Warren
Super User
7 von 69

Ist wirklich nicht perfekt, wird aber sicher überarbeitet... Immerhin muss man die restlichen Aufnahmen der Serie nicht einzel löschen sondern kann alle Anklicken und dann löschen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Pumpido
Level 4
8 von 69
Das ist ja schon mal etwas.

Kann man eigentlich nicht auch einfach eine Zeit manuell eingeben, zu der auf einem Sender etwas aufgenommen werden soll? Und das dann wöchentlich wiederholen?
Warren
Super User
9 von 69

@Pumpido schrieb:
Das ist ja schon mal etwas.

Kann man eigentlich nicht auch einfach eine Zeit manuell eingeben, zu der auf einem Sender etwas aufgenommen werden soll? Und das dann wöchentlich wiederholen?

Nein, derzeit nicht.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
MarcoZG84
Level 1
10 von 69

Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe, von dieser Sendung aber vielleicht zurzeit keine weiteren Folgen kommen sehe ich nirgends das diese aber programmiert ist. Also was ich suche ist die "Serienaufnahmen verwalten" Sparte wie auf der alten Box, wo man sehen konnte welche Serienaufnahmen man gespeichert hat.

 

Oder ist das auch ein Punkt der noch kommt Ende April ?

Kabuto0
Level 4
11 von 69

Weiss man wann es kommt und was die Serienaufname dann kann. Wie die alte Box oder mehr. Z.B. zusätzlich die Staffel- und Episodennummern berücksichtigen?

Pumpido
Level 4
12 von 69
Gähn...
SamuelD
Swisscom
13 von 69

Hallo zusammen

Das Problem, dass Serienaufnahmen mehrfach vorhanden sind, ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarcoZG84
Level 1
14 von 69

@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

Das Problem, dass Serienaufnahmen mehrfach vorhanden sind, ist bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller/dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom



Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe, von dieser Sendung aber vielleicht zurzeit keine weiteren Folgen kommen sehe ich nirgends das diese aber programmiert ist. Also was ich suche ist die "Serienaufnahmen verwalten" Sparte wie auf der alten Box, wo man sehen konnte welche Serienaufnahmen man gespeichert hat. Hast hierzu auch noch eine Info ?

micro
Level 7
15 von 69

MarcoZG84 schrieb:


Wenn ich eine Serienaufnahme programmiert habe, von dieser Sendung aber vielleicht zurzeit keine weiteren Folgen kommen sehe ich nirgends das diese aber programmiert ist. Also was ich suche ist die "Serienaufnahmen verwalten" Sparte wie auf der alten Box, wo man sehen konnte welche Serienaufnahmen man gespeichert hat. Hast hierzu auch noch eine Info ?


Ich verstehe nicht wirklich, warum du das wissen willst. Wenn du eine Sendung bereits programmiert hast, dann wird es dir diese aufnehmen und wenn nicht, dann siehst du das spätestens, wenn sie im TV guide angezeigt wird, aber keine Episode geplant ist.

 

Ich empfinde die "fehlende" Verwaltung deshalb nicht als fehlend, sondern im Gegenteil als Erleichterung. OK, man braucht etwas Vertrauen 😉 aber prinzipiell überlasse ich die Verwaltung gerne Swisscom und möchte mich eigentlich auch nicht darum kümmern müssen.

kaetho
Super User
16 von 69

Also mir fehlt diese Uebersicht auch. Ich fand das eine gute Sache bei dem alten Swisscom-TV.

 

Gruss, Thomas

MarcoZG84
Level 1
17 von 69
Es gibt aber doch einige Sendungen welche vielleicht ein paar Monate pausieren. Und jetzt mit dem Box Wechsel weiss ich nicht mehr was ich alles programmiert hatte, resp. bereits neu programmiert habe und was nicht.Wenigstens die Möglichkeit dies im Kundencenter zu sehen wäre wünschenswert. Aber noch besser direkt auf der Box.
micro
Level 7
18 von 69

@MarcoZG84 schrieb:
Es gibt aber doch einige Sendungen welche vielleicht ein paar Monate pausieren. Und jetzt mit dem Box Wechsel weiss ich nicht mehr was ich alles programmiert hatte, resp. bereits neu programmiert habe und was nicht.Wenigstens die Möglichkeit dies im Kundencenter zu sehen wäre wünschenswert. Aber noch besser direkt auf der Box.

Ja, um zu kontrollieren, ob die Serienrecordings übernommen wurden, würde eine Aufstellung Sinn machen. Im laufenden Betrieb aus meiner Sicht nicht (mehr) zwingend nötig.

triplejoe
Level 4
19 von 69
Eine Auflistung der Serienprogrammierungen wie bei 1.0 wäre wirklich super!

Was hat eigentlich in den Serieneigenschaften das PopUp "Episoden behalten" für einen hintergrund?
ElseWood
Level 2
20 von 69

Dies gibt an wieviele Folgen gespeichert bleiben sollen. Also: du gibst an 4 Folgen. Dann werden nur die neusten 4 Folgen behalten und die älteren automatisch gelöscht

Nach oben