• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderliste von mir definierte Reihenfolge einstellen

Walter_Wp
Level 5
21 von 29

@DanielOe  schrieb:

... Automatisch speichern ist heute in vielen Webapplikation "state of the art". In unserem Fall haben wir abwägen müssen, was die Vor-/Nachteile der automatischen Speichern sind. Wir haben uns FÜR das automatische Speichern entschieden ...


Das kann ich nachvollziehen. Das bedingt aber, dass der Nutzer auch wieder die Möglichkeit bekommt, einen bewährten Zwischenstand seiner Liste zu sichern, so wie es oben auch schon Jean-Pierre_Feron erwähnt hat:

 

Die Kopie einer bisherigen Liste unter einem neuen Namen erstellen,

 

und/oder eine neue Liste erstellen auf der Basis einer bestehenden Liste. Mir ist nicht klar, warum bei neuen Listen aktuell die Swisscom-Liste fix als Muster vorgegeben ist.

 

Walter

Stephan_76
Super User
22 von 29

Um himmelswillen bitte nicht noch mehr unnötige Infos in der Senderliste wie Sprachen. Ich möchte keine Senderliste wie

 

1 SF1 Deutsch

2 SFzwei Deutsch

3 SFinfo Deutsch

.

.

.

80 RSI La 1 Italiano

81 RSI La 2 Italiano

 

.

.

.

90 RTS un français

91 RTS deux français



 

 Schon die Senderlogos finde ich überflüssig.

 

 

Kompromissvorschlag von mir. Die Senderliste würde als Exceltabelle zur Verfügung gestellt.

 

Spalte A: Kanalnummern 

Spalte B: Senderlogo

Spalte C: Sendername

Spalte D Sendersprache

 

dann kann es jede Kundin, jeder Kunde so ausdrucken wie gewünscht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
23 von 29

Hallo @Stephan_76 

 

Danke!

Genau darum (Datei, Excel kompatibel) bitte ich vergeblich seit Jahren (ich bin nicht der Einzige!) bei Swisscom.
Wenn noch das Land (Spalte E) dazu kommen könnte, könnte man wirklich saubere Sender Listen erstellen.

 

 

 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Walter_Wp
Level 5
24 von 29

@DanielOe  schrieb:
@Walter_Wp  schrieb:
...Ich verstehe nicht, warum die PC-Version bei der Bedienung "mit Pfeil" weniger Komfort hat, als beim Bedienen am TV. Ich will ein Programm zum Beispiel um vier Positionen nach unten schieben:  ...  Der Fokus sollte auf dem Weg nach oben/unten immer auf "meinem" Sender bleiben....

Vielen Dank für dein Feedback, wenn du einen Sender z.B. 4 Positionen nach unten setzen möchtest, kannst du das eigentlich sehr einfach per "Drag&Drop" machen.  ...


Diese Bedienung mit Pfeilen hatte für mich keine hohe Priorität. Ich dachte aber, dass diese Methode bei Tablets mehr Sinn macht. Ich habe das nun im Tablet-Mode auf meinem Win10 Laptop mit Touchscreen durchgespielt.

 

Die "Drag&Drop" Methode ist im Tablet-Mode leider knifflig anzuwenden, weil der enge Bereich bei den 3 Punkten selten im ersten Anlauf zu "greifen" ist. Aktuell macht im "Nahbereich" der Senderliste die Nutzung der Pfeile nach oben/unten im Prinzip mehr Sinn - aber leider ist auch diese Alternative wenig brauchbar, weil der Fokus nicht auf dem Sender bleibt (siehe oben)..

 

Walter

Editiert
kuflue
Level 3
25 von 29

Warum ist dieser Thread eigentlich als "gelöst" markiert?

Bei mir ist die Nummerneingabe am PC via Swisscom-Kundenzenter nach wie vor nicht möglich.
@DanielOe gibt es da ev. in der Zwischenzeit irgendwelche News? Du hast am 25.9.2020 geschrieben, dass wir hier ev. bis Ende Oktober mit einer Verbesserung rechnen dürfen. 

Vielen Dank

ThomasS
Community Manager
26 von 29

@kuflue  schrieb:

Warum ist dieser Thread eigentlich als "gelöst" markiert?


Das Lösen eines Themas hilft, die hilfreichste Antwort hervorzuheben. Gibt es ein Update zum Thema und somit eine endgültige Lösung, wird diese natürlich als Lösung gesetzt.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Walter_Wp
Level 5
27 von 29

@kuflue  schrieb:

Warum ist dieser Thread eigentlich als "gelöst" markiert? ...


Ich kann das "Warum" nur in Bezug auf den technischen Ablauf beantworten:

 

Der Thread wurde am 30.9. durch die Moderation "als Lösung akzeptiert". Wer zuvor einen Beitrag zum Thread schrieb, kann das bei den persönlichen ("Ungelesenen") Benachrichtigungen nachlesen.

 

Walter

DanielOe
Swisscom
28 von 29

@kuflue  leider hat sich das nochmal verschoben und nicht mehr für Oktober gereicht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es im November gelöst sein wird. 🤞

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
DanielOe
Swisscom
29 von 29

Hallo zusammen,

 

die direkte Nummerneingabe ist nun endlich wieder verfügbar im My Swisscom Kundencenter für die Senderlisten.

 

Viel Spass damit!

 

Grüsse,

Daniel

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich My Swisscom Kundencenter TV
Nach oben