Hallo zusammen
Seit heute ist meine Senderliste plötzlich unvollständig – gestern waren's fast 200 Sender, jetzt sind's 37. Auf der Standard-Senderliste von Swisscom sind die Sender alle vorhanden. Muss ich die jetzt echt neu sortieren? Neustart von TV-Box und Router hat nix gebracht. Auch im Hilfecenter war nichts zu finden, das geholfen hat...
Merci für die Hilfe,
Morla
die liste im kundencenter ist auch unvollständig... habe nun eine neue liste erstellt. wäre trotzdem interessant zu wissen, woran es lag...
Dies hat sicher mit Unified Lineup zu tun. Es wird nicht mehr zw. HD und SD Sender unterschieden, folglich wird jeder Sender nur noch 1x angezeigt. Dies kann in eigenen Listen zu Verschiebungen führen.
Lösung ist, wie ihr schon bemerkt habt, einmaliges "Umsortieren" der eigenen Listen.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Ich hatte meine Senderliste manuell sauber sortiert, so dass diese (schöne) Neuerung bei mir keine Auswirkungen hätte haben dürfen. Jedoch ist die Online-Senderliste unvollständig (ganze Teleclub-Sender fehlen), obwohl am Gerät alles ist wie gehabt, so dass ich die online gemachten Änderungen nicht speichern werde, um keine Verschlimmbesserung herbeizuführen. Die paar Sender, die ich verschieben wollte, werde ich wohl mühsam über die Fernbedienung herumschubsen müssen. Warum ist die Online-Liste nicht synchron mit der tatsächlichen?
Hallo
gemäss Störungen Swisscom ist das Kundencenter beeinträchtigt. Seit dem letzten Update funktioniert die Senderreihenfolge nicht mehr korrekt. Abwarten.....
Grüsse
René
Momentan ist immer noch eine Störung im Kundencenter vorhanden was die TV Senderliste betrifft !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
vielleicht sollte man mal nachschauen, welche Sender fehlen.
Letzte Woche wurde ein neuer TV-Client ausgerollt, in welchem die Sender selbständig aufgrund der vorhandenen Bandbreite in SD / HD nur noch einmal angezeigt werden.
Durch diese Einstellung wird der Sender mit der tieferen Bildqualität ausgeblendet und kann natürlich je nach Senderliste nun Lücken aufweisen.
Bei mir sind (vor allem) die Teleclub-Sender weg (und ja, mein TC Abo läuft noch). Trotzdem ich diese zwar wieder im Kundencenter "wählen" könnte, geschieht beim Abspeichern sonderbares: 1. Möglichkeit: Einmal speichert er die Liste "vermeintlich" ab und tut so, als wären die Sender jetzt wieder da und beim nächsten Login sind sie wieder weg (auf dem Fernseher waren sie aber nie) oder 2. Möglichkeit: Ich wähle die Sender wieder, speichere und dann dreht das "Abspeichersymbol" und dreht, und dreht usw. und hört nie mehr auf. Da kann ich nur noch den Browser schliessen. Aber gespeichert wurde dann nix. Gibt es eigentlich nicht eine bessere Möglichkeit, die Sender einzurichten? Dieses Java-programmierte Fenster ist ja wohl nicht wirklich Benützerfreundlich. Gerade bei den TC-Sport-Sendern (es sind mittlerweile über 30 und sie sind, wohlgemerkt, nicht mal der Reihe nach) klickt man sich bzw. sortiert man sich einen ab, falls es dann mal wirklich wieder funktioniert... Ja, ich weiss, hier liest Swisscom nicht mit, trotzdem hoffe ich, dass sie das bald in den Griff bekommen.
Die Liste scheint wieder zu stimmen. :smileyhappy:
Ich habe die Sender zwischenzeitlich über die App sortiert und dabei festgestellt, dass diese unsäglichen HD-Logos endlich verschwunden sind. Ich hoffe, dass auch auf der Box bald nur noch die richtigen, normalen Senderlogos ohne "HD" zu sehen sind.
Nur HD und SD Sender sind nicht immer das gleiche. So gibt es regionle Sender auf SD und auch die Teletext Möglichtkeit fehtl oft! Also bitte wieder die Möglichkeit schaffen HD und SD zu ermöglichen. Ging ja vor dem update auch.
Nicht jeder HD Sender entspricht auch dem SD Sender. Dies ist also kein Nutzen sondern ein arger Rückschritt
Stimmt. Ist auch für mich eine Katastrophe, vor allem da HD beim Aufnehmen viel mehr Speicherplatz benötigt.
Wäre schön, wenn das wieder geändert würde, glaube aber nicht dran, da Neuerungen ja immer (angeblich) besser sind.
@Tony1 schrieb:
Stimmt. Ist auch für mich eine Katastrophe, vor allem da HD beim Aufnehmen viel mehr Speicherplatz benötigt.
Stimmt afaik so nicht ganz.
Swisscom spricht hier eben nicht von Speichplatz, sondern von Stunden.
Bei SCTV basic sind es 60h. Ob jetzt SD oder HD. Es stehen immer 60h zur Verfügung.
Bei SCTV plus sind es 1200h, da stimmt die Aussage.
Der Grund dafür ist, das SC nicht mehr Cloud-Speicher anbiedern darf als ein herkömmlich erwerblicher Festplatten Recorder hat.
Bisher habe ich für meine Aufnahmen nur SD-Sender verwendet. So reichte der Platz ganz gut. Ich hatte immer in etwa 25% Speicherplatz übrig. Da es mir ziemlich egal ist, ob ich einen Film in HD oder SD sehe (wird nach dem Anschauen sowieso gelöscht), ist die Neuerung keine Verbesserung. Man sollte selbst entscheiden können, welche Qualität man haben möchte.
@Herby schrieb:
Bei SCTV basic sind es 60h. Ob jetzt SD oder HD. Es stehen immer 60h zur Verfügung.
Muss meine Aussage leider revidieren.
Bei SCTV basic sind es 60h SD oder eben dann nur noch "30h" HD die in der Cloud zur Verfügung stehen.
Daher bin ich auch dafür, dass eine Kunde selber entscheiden kann, welche Qualität SD oder HD)
er haben will.