• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SC TV 2.0 geht einfach aus, weisser Bildschirm

Tschamic
Super User
41 von 53

Ich würde die Aktion nochmals löschen und neu installieren, wenn es nicht funktioniert kann ich Dir den Logitech Support per Mail empfehlen, dann hast Du Kontakt innert 48 Std und die helfen wirklich gut. Die können in Deinem Account den Fehler eruieren

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
BigTwin
Level 1
42 von 53

Hab schon 2x die Aktion neu aufgesetzt... alles Tiptop... bis eben auf das Ein- und Ausschalten!

 

Werde gleich mal den Support anschreiben... Danke!

Beisser
Level 2
43 von 53

Hab schon 2x die Aktion neu aufgesetzt... alles Tiptop... bis eben auf das Ein- und Ausschalten!

 


Hey BigTwin

 

Ist an anderer Stelle auch schon beschrieben und gelöst worden. Gehe in der Einstellung "Geräte" auf Swisscom TV2.0.

Dort gibt es die Möglichkeit Fehler zu beheben. Ich glaube der Punkt heisst " Harmony reagiert auf Befehle zu stark oder gar nicht" o.ä. Dort den Wert auf 2 anheben.

Sollte dann gehen.

BigTwin
Level 1
44 von 53

Hoi Beisser... SUPER... vielen Dank, das war die Lösung! :smileyhappy:

 

"Zu wenig Befehle gesendet" ist der Eintrag!

Editiert
DW
Level 3
Level 3
45 von 53

Ich habe die gesamte Einrichtung SWISSCOM-Fiber inkl. 2 x TV-BOX 2.0 ebenfalls seit 3 Wochen - gleiches Problem. TV-Apparat 2 ist ein Panasonic LCD welcher kein Problem hat (Jg 2010) und ein Panasonic Plasma TX-P46GW10 (Jg 2009) welcher genau gleich reagiert: nach ca 5 Minuten schwarzer Bildschirm, TV-BOX anhalten und wieder starten - dann herrscht mehr oder weniger Ruhe. Die Helpline bzw Techniker SWISSCOM vor Ort konnten das Problem bis jetzt weder genau orten noch beheben. Habe im übrigen alles andere ausprobiert: alle Kabel gewechselt, Box ausgetauscht etc.

BigTwin
Level 1
46 von 53

@DW schrieb:

Ich habe die gesamte Einrichtung SWISSCOM-Fiber inkl. 2 x TV-BOX 2.0 ebenfalls seit 3 Wochen - gleiches Problem. TV-Apparat 2 ist ein Panasonic LCD welcher kein Problem hat (Jg 2010) und ein Panasonic Plasma TX-P46GW10 (Jg 2009) welcher genau gleich reagiert: nach ca 5 Minuten schwarzer Bildschirm, TV-BOX anhalten und wieder starten - dann herrscht mehr oder weniger Ruhe. Die Helpline bzw Techniker SWISSCOM vor Ort konnten das Problem bis jetzt weder genau orten noch beheben. Habe im übrigen alles andere ausprobiert: alle Kabel gewechselt, Box ausgetauscht etc.


Bei mir war die erste TV Box einfach defekt, habe eine neue bekommen, seither alles TIPTOP!

 

Was die Harmony FB angeht musste ich nur einen Befehl ändern, die Signale erhöhen, seither auch alles perfekt!

DW
Level 3
Level 3
47 von 53

Danke 

 

wie gesagt, eine andere Box hat nichts gebracht (habe Box Nr. 2 dort eingesetzt und jetzt sogar eine neue Box erhalten). Aber ich habe noch nicht ganz verstanden was es mit diesem "Harmony FB" auf sich hat. Da muss ich ins Kundencenter rein und mich auf der TV-Box anmelden und dort kann ich dann was bei der Einstellung ändern?

 

BigTwin
Level 1
48 von 53

@DW schrieb:

Danke 

 

wie gesagt, eine andere Box hat nichts gebracht (habe Box Nr. 2 dort eingesetzt und jetzt sogar eine neue Box erhalten). Aber ich habe noch nicht ganz verstanden was es mit diesem "Harmony FB" auf sich hat. Da muss ich ins Kundencenter rein und mich auf der TV-Box anmelden und dort kann ich dann was bei der Einstellung ändern?

 


Also die Probleme der Harmony haben nichts mit dem Problem der TV Box zu tun gehabt, das war was anderes!

 

Als die TV Box tiptop lief, hat sie sich aber nicht eingeschaltet über die Harmony-Aktion "TV schauen", wo die TV-Box, der Plasma und der Receiver eingeschaltet werden... ich musste die TV Box immer noch einmal mit der Harmony einschalten.

 

Dann habe ich den Tip bekommen wegen Signaländerungen, was ich dann in den Einstellungen der Harmony, NICHT Swisscom Kundencenter, getan habe! 

micro
Level 7
49 von 53

Wenn du ausschliessen kannst, dass die Katze oder der Hund jeweils auf der Fernbedienung liegt ;-)),

Probiere verschiedenen Einstellungen am TV zu verändern, die einen Einfluss auf die Verbindung Box-HDMI-TV oder die Bilddarstellung des TV haben könnten.
zB- Kindersicherung, intelligent Frame-Creation, Energiesparmodus, Eco-Mode, intelligent Autostandby, Standby-Energiesparmodus, Viera-Link, HDMI1 Eingang etc.

hed
Level 7
Level 7
50 von 53

... und die neuste Firmware sollte auch noch auf den TV drauf, falls nicht schon gemacht.

DW
Level 3
Level 3
51 von 53

genau, geschätzter Kollege

 

Mit dem (kompliziert via Internet und SAN-SAN-Disk heruntergeladenen) Update des Panasonic auf 1.414 hat sich das Problem gelöst. Nur schade dass die Experten von Swisscom da nicht früher drauf gekommen sind. Das hätte mir x Telefone mit vielen Leute und den xfachen Erklärungen erspart - wobei ich finde bei Swisscom ist das immer ncoh 10x besser als bei den anderen was man so hört. Also Problem gelöst. Seither keine Unterbrüche mehr.

Gruess

hed
Level 7
Level 7
52 von 53

Tja ich will dir da nicht zu nahe treten, aber selbst ein Nichttechniker denkt bei technischen Problemen heutzutage als erstes an einen Softwareupgrade und kontaktiert die Helpdesk erst dann, wenn er diesen gemacht hat.

 

Aber klar ich bin auch Deiner Meinung, der Hinweis auf einen möglichen Softwareupgrade sollte für eine Helpdesk (ob Level 1, 2 oder3) ebenso selbstverständlich sein.

 

 

53 von 53

@hed schrieb:

Tja ich will dir da nicht zu nahe treten, aber selbst ein Nichttechniker denkt bei technischen Problemen heutzutage als erstes an einen Softwareupgrade und kontaktiert die Helpdesk erst dann, wenn er diesen gemacht hat.

 

Aber klar ich bin auch Deiner Meinung, der Hinweis auf einen möglichen Softwareupgrade sollte für eine Helpdesk (ob Level 1, 2 oder3) ebenso selbstverständlich sein.

 

 


kann mir vorstellen, dass die Frage ob man einen Softwareupdate beim Fernsehen gemacht hat, zu 90% mit der Antwort ja beantwortet wird oder der Kunde das Gefühl hat, man will das Problem weitergeben. Die Antwort machen sie doch bitte zuerst ein Firmware-Update auf ihnrem Fernsehen würde auch bei mir eine instinktive Reaktion auslösen, und ich schätze den Support der SC.

Gerade bei Fernseher, die nicht zum Angebot der Swisscom gehören, ist es Fremdsupport und um auch da niemandem zu nahe treten, ein Firstlevel-Supporter wird genau auf die Box oder die Router geschult, ist vielleicht ein Quereinsteiger oder noch nicht lange dabei.

Nach oben