• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Richtig verstanden?

Melissa80
Level 2
1 von 17

Ich habe seit 1 Monat das neue TV.

Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge gelesen und bin zum Schluss gekommen.

Das Replay und die Aufnahmen nicht immer funktioniert, das es aber nicht bei mir liegt sondern bei der SC. Momentan nimt es bei den Serien alles auf, auch die Wiederholungen. Ich finde es gar nicht so schlecht da wenn eine Folge fehlerhaft ist dann kann ich immer noch hoffen das die Wiederholung gut ist. Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
3 von 17

@Melissa80 schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:


Alles korrekt...

 

Bezüglich Aufnahmen hast Du Recht, dass das ein Vorteil ist. Dieser Vorteil wird aber nur temporär nötig sein. Zukünftig werden die Aufnahmen nicht mehr fehlerhaft sein und somit ist das nicht mehr notwendig.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
16 Kommentare 16
kaetho
Super User
2 von 17

Ja 😉

 

Gruss, Thomas

Warren
Super User
3 von 17

@Melissa80 schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:


Alles korrekt...

 

Bezüglich Aufnahmen hast Du Recht, dass das ein Vorteil ist. Dieser Vorteil wird aber nur temporär nötig sein. Zukünftig werden die Aufnahmen nicht mehr fehlerhaft sein und somit ist das nicht mehr notwendig.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Melissa80
Level 2
4 von 17

Ja das denke ich auch das es nur Temporär ist. Ich hoffe das sie die Probleme in den griff bekommen. Doch bei der SC habe ich keine bedenken. Ich habe heute einen Brief von der SC bekommen. Wo sie sich entschuldigen und es erklärt haben das sie völlig überfordert sind mit dem Kundenansturm. Wer hat auch so ein Brief bekommen?:smileywink: 

5 von 17

@Warren schrieb:

@Melissa80 schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:


Alles korrekt...

 

Bezüglich Aufnahmen hast Du Recht, dass das ein Vorteil ist. Dieser Vorteil wird aber nur temporär nötig sein. Zukünftig werden die Aufnahmen nicht mehr fehlerhaft sein und somit ist das nicht mehr notwendig.


denke auch, dass nicht die Aufnahmen defekt sind, sondern der Zugriff auf diese. Habe schwer das Gefühl das Aufnahmen und Replay dieselbe Datei "angreifen" und daher beim Ansturm der vielen Neu SC.TV 2.0 je nach Server mehr oder weniger Probleme gab. Denke es mussten mehrere Hauptclouds her, vom Kunden werden ja nur die Zugriffsdaten gespeichert

LaunederNatur
Level 4
6 von 17

@Warren schrieb:

@Melissa80 schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:


Alles korrekt...

 

Bezüglich Aufnahmen hast Du Recht, dass das ein Vorteil ist. Dieser Vorteil wird aber nur temporär nötig sein. Zukünftig werden die Aufnahmen nicht mehr fehlerhaft sein und somit ist das nicht mehr notwendig.


Was wohl zuerst kommt? Dass Folgen nicht mehr fehlerhaft sind und DANN keine Mehrfachaufnahmen mehr wäre wünschenswert. :smileywink:

Melissa80
Level 2
7 von 17

Cool schon wieder etwas gelernt.Was sind Hauptclouds? Ist das wie eine Festplate aber riesig bei der SC?

 

 

 denke auch, dass nicht die Aufnahmen defekt sind, sondern der Zugriff auf diese. Habe schwer das Gefühl das Aufnahmen und Replay dieselbe Datei "angreifen" und daher beim Ansturm der vielen Neu SC.TV 2.0 je nach Server mehr oder weniger Probleme gab. Denke es mussten mehrere Hauptclouds her, vom Kunden werden ja nur die Zugriffsdaten gespeichert

Warren
Super User
8 von 17

@LaunederNatur schrieb:

@Warren schrieb:

@Melissa80 schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? :smileywink:


Alles korrekt...

 

Bezüglich Aufnahmen hast Du Recht, dass das ein Vorteil ist. Dieser Vorteil wird aber nur temporär nötig sein. Zukünftig werden die Aufnahmen nicht mehr fehlerhaft sein und somit ist das nicht mehr notwendig.


Was wohl zuerst kommt? Dass Folgen nicht mehr fehlerhaft sind und DANN keine Mehrfachaufnahmen mehr wäre wünschenswert. :smileywink:


Jein, falls umgekehrt, kannst du ja weiterhin eingestellt lassen dass es wiederholungen auch aufnimmt.. aber das sollte eben nur auf wunsch passieren...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
9 von 17

@Melissa80 schrieb:

Cool schon wieder etwas gelernt.Was sind Hauptclouds? Ist das wie eine Festplate aber riesig bei der SC?

 

 

 denke auch, dass nicht die Aufnahmen defekt sind, sondern der Zugriff auf diese. Habe schwer das Gefühl das Aufnahmen und Replay dieselbe Datei "angreifen" und daher beim Ansturm der vielen Neu SC.TV 2.0 je nach Server mehr oder weniger Probleme gab. Denke es mussten mehrere Hauptclouds her, vom Kunden werden ja nur die Zugriffsdaten gespeichert


eine Cloud ist ja eine Ansammlung von Servern. Soviel ich erfahren habe, wird alles was sich im Fernseher bewegt auf eine Hauptcloud gespeichert.

wenn der Benutzer nun was aufnimmt, wird in der eigenen Cloud (irgendein Platz auf einem Server) nur die Info gespeichert, damit dann auf der "grossen" Cloud der Film gefunden und abgespielt wird. Also muss da eine Sender ID + Box ID + Sendung ID + Zeit mitgeteilt werden (und vielleicht noch mehr).

 

Deswegen kann man parallell 100 Sender miteinander aufnehmen (ich habe bei 32 aufgehört, da es funktioniert hat - soviel gutes kommt auch nicht im Fernsehen.

 

Als Beispiel hatte ich FOX HD Teleclub, dann Teleclub gekündigt, da ja FOX HD PAKET gratis dabei. Nun hat er aufgenommen für FOX HD Teleclub, aber ich konnte diese nicht mehr schauen. Ich musste den für den FOX HD Paket alles neu eingeben damit ich es auch schauen kann. Aufnehmen kann ich von meiner Seite auf beide FOX HD, aber schauen nur, wenn ich diesen auch habe.

 

Wer also Telelclub Aufnahmen hat, und diese irgendwann schauen möchte, wenn er TC gekündigt hat, wird ins Leere schauen, bzw. die Aufnahmen sind zwar ersichtlich, aber nicht abspielbar.

 

Was mich Wunder nimmt, wie lange ein Film, der heute aufgenommen wird, in der Hauptcloud bleibt. Wenn die SC zu beispiel nur ein halbes Jahr die Daten speichert, können die Aufnahmen obwohl archiviert nicht mehr angeschaut werden

 

Warren
Super User
10 von 17

@oldiesbutgoldies schrieb: 

Wer also Telelclub Aufnahmen hat, und diese irgendwann schauen möchte, wenn er TC gekündigt hat, wird ins Leere schauen, bzw. die Aufnahmen sind zwar ersichtlich, aber nicht abspielbar.

Was mich Wunder nimmt, wie lange ein Film, der heute aufgenommen wird, in der Hauptcloud bleibt. Wenn die SC zu beispiel nur ein halbes Jahr die Daten speichert, können die Aufnahmen obwohl archiviert nicht mehr angeschaut werden


Das wäre aber meines Erachtens ein Bug.. Wenn ich die Sendung aufgenommen und auch archiviert habe, sollte ich diese auch noch schauen können, wenn ich den Sender nicht mehr aboniert habe.. Gleiches gilt auch wenn es den Sender nicht mehr gibt irgendwann..

 

Der Film wird auf unbestimmte Zeit gespeichert, solange es Kunden hat, die den Film archiviert haben.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
11 von 17

@Warren schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb: 

Wer also Telelclub Aufnahmen hat, und diese irgendwann schauen möchte, wenn er TC gekündigt hat, wird ins Leere schauen, bzw. die Aufnahmen sind zwar ersichtlich, aber nicht abspielbar.

Was mich Wunder nimmt, wie lange ein Film, der heute aufgenommen wird, in der Hauptcloud bleibt. Wenn die SC zu beispiel nur ein halbes Jahr die Daten speichert, können die Aufnahmen obwohl archiviert nicht mehr angeschaut werden


Das wäre aber meines Erachtens ein Bug.. Wenn ich die Sendung aufgenommen und auch archiviert habe, sollte ich diese auch noch schauen können, wenn ich den Sender nicht mehr aboniert habe.. Gleiches gilt auch wenn es den Sender nicht mehr gibt irgendwann..

 

Der Film wird auf unbestimmte Zeit gespeichert, solange es Kunden hat, die den Film archiviert haben.


ob Bug oder nicht, weiss ich nicht. Als Teleclub weg war, konnte ich einige Aufnahmer verschiedener Teleclub Sender nicht mehr anschauen.  Die Serienaufnahme ging trotzdem weiter, aber ich konnte trotz "neuem" Fox HD meine "neu" aufgenommenen Sachen wieder nicht sehen. Aufnehmen ja, aber wen nich sie schauen wollte, dann habe ich wieder die Meldung gelesen, dass ich diese Aufnahme nicht anschauen kann. Also Aufnahmen dann auf dem Fox HD neu erstellt und seit dem funktioniert es. Es schwirren aber immer noch manchmal Aufnahmen rum, von alten Sendern, die ich nicht mehr von TC habe, wo eine Serienaufnahme gemacht wurde.

 

Das andere wäre toll, aber ob auch realisierbar - bzw. werden archivierte Sachen anders abgespeichert

mazel
Level 6
12 von 17

Hallo Melissa80

Ich habe den Brief auch erhalten, Du hast das richtig verstanden, dass SC die Probleme ernst nimmt.SC-TV 2.0 ist eine super Sache, einige Fehler müssen aber zwingend noch behoben werden. Bei mir läufts aber schon jetzt subi, wo hast Du am meisten Probleme?

lg mazel (merci für Dein Kudo)

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Melissa80
Level 2
13 von 17

Hoi mazel

Bei mir sind die Serienaufnahmen nicht immer Fehlerfrei. Die üblichen probleme. In der Mitte vertig, wurde auf Englisch aufgenommen kann aber leider kein Englisch..:smileysad: Bildstöhrungen ja halt das wo andere auch haben. Aber für mich geht nicht die Welt unter nur weil sie jetzt noch Probleme haben. :smileywink: Ich bin das ganze Leben bei der SC. Nur 1 mal habe ich den Fehler gemacht und bin 1 Jahr zu cabelcom. Da hatte ich 3 Monate keine Leistung und musste trotzdem betzahlen, und die Hotline eine Katastrophe. Daher giebt es für mich nur SC.:smileyhappy: Lg Melissa80

mazel
Level 6
14 von 17
Hei Melissa80. Hatte zu Beginn auch diverse Probleme, weiss auch nicht warum es jetzt klappt.. Glaube aber, SC wird das hinkriegen.. Bin auch seit Bluewintv dabei. lg mazel😊
Bleibt gesund
Bleibt gesund
15 von 17

@Melissa80 schrieb:

Hoi mazel

Bei mir sind die Serienaufnahmen nicht immer Fehlerfrei. Die üblichen probleme. In der Mitte vertig, wurde auf Englisch aufgenommen kann aber leider kein Englisch..:smileysad: Bildstöhrungen ja halt das wo andere auch haben. Aber für mich geht nicht die Welt unter nur weil sie jetzt noch Probleme haben. :smileywink: Ich bin das ganze Leben bei der SC. Nur 1 mal habe ich den Fehler gemacht und bin 1 Jahr zu cabelcom. Da hatte ich 3 Monate keine Leistung und musste trotzdem betzahlen, und die Hotline eine Katastrophe. Daher giebt es für mich nur SC.:smileyhappy: Lg Melissa80



ich würde das trotzdem mal der Hotline melden, vorallem, weil plötzlich alles auf englisch aufgenommen usw. Vielleicht auch mal die SC-TV Box reseten. Probleme sind leider noch halbwegs vorhanden, aber dein Fehlerbild lese ich hier das erste Mal.

 

Melissa80
Level 2
16 von 17

Hoi forevermore

Danke. ja das werde ich machen mit dem reseten. Und auch anrufen wenn es so bleiben sollte. ich warte noch den 20. ab da soll es glaube ich ein Uptate geben. wenn ich danach immer noch so viele probleme habe dann rufe ich an. :smileywink:

lg Melissa80

LouisCyphre
Level 3
17 von 17

Melde das auf jeden Fall bei der Hotline.
Ich hab da die Erfahrung gemacht, die sind sehr sehr dankbar für direkte Rückmeldungen.

Bei mir war gestern zum Beisiel auf 3+ der Ton sehr "blechern", so als ob man eben in einen Blecheimer spricht.
Ebenso hatte ich zwangsweise einen deutschen Untertitel. Dabei war die Sendung (How i meet you mother) auf deutsch.
Und der Untertitel lies sich auch nicht beseitigen.

 

Die sehr freundliche Dame an der Hotline schaute nach, sagte mir dann, ja, es gibt wohl immer wieder Probleme beim Ton mit 3+, dieses sei da auch schon gemeldet und man arbeite dran.
Sie hat sich sehr nett und höflich bedankt für meine Rückmeldung und sagte mir, man sei bei Swisscom sehr froh, wenn es direkte Rückmeldung von Kunden gibt.
Das ganze Telephonat machte auf mich einen sehr ehrlichen, glaubhaften und aufrichtigen Eindruck.

 

Also Fehler melden, melden, melden.

Nur so kann es aufgrund auch von Kundenmitarbeit besser werden.

Nach oben