Wer genau weiss heute schon alles 😉
@madaleyNur so zur Info. Ein Reset funktioniert auch OHNE Kabelverbindung geht etwas länger aber es geht gerade gestern bei einem Kunden gemacht zusammen mit einem Swisscomtechniker. Nach dem Reset wussten wir das es nicht an der TV-Box oder am Router lag sondern am Samsung TV des Kunden. Die beiden HDMI Anschlüsse waren defekt so das kein Signal von der TV-Box zum Tv zu Stande kommen konnte. Beim Erstatz TV welche ich von der Migros bekam machten wir dann ein Reset OHNE Kabelverbindung und es ging hat einfach etwas länger gedauert.
Musste bei einem Reset auch temporär eine LAN Verbindung in das entfernte Zimmer erstellen wo die TV-Box abgestellt ist. (im heutigen Zeitpunkt ist aber jetzt alles mit LAN verbunden.)
Ansonsten wartet die TV-Box immer auf die IP-Adresse.
N.b. über WLAN die TV-Box zu verbinden ist zum Teil noch nicht optimal und kann immer wieder zu Probleme führen.
Also ich krieg meine TV Box 2.0 auch nicht resetted, sobald die Box im Recovery Modus startet erhält Sie von der Internet Box 2 keine IP zugeteilt, das sehe ich auch im GUI der IB2.
Breche ich das Update ab und starte die Box normal wird Sie sofort erkannt und mit einer IP versehen... Alle Ports ausprobiert, diverse Lan-Kabel, direkt mit der IB2 verbunden, fix zugewiesene IP, automatische IP Vergabe, überall das gleiche Problem...
Jemand noch einen Tipp?
Hallo @Era
Machst du den Reset über das Menü oder drückst du mit einer Büroklammer den Reset-Knopf?
Gruss Samuel
Hallo @Era
Vielleicht hilft ja die Beta Software 10.0.44 der IB2:
Oder einfach mal den Router neu starten und wieder hole den Reset der STB.
Gruess