• Geschlossen

RTL Crime nur auf TV-Box?

rroethli
Level 4
1 von 9

Hallo zusammen

 

Ich nehme diverse Serien auf, unter anderem auch auf RTL Clrime. Nun ist mir aufgefallen, dass ich diese aufnahmen nur auf der Box abrufen kann.

 

Ich nutze meinen PC als "Zweitfernseher", das funkitoniert dank swisscom tv meistens absolut problemlos. Nur sind halt teilweise Aufnahmen nicht verfügbar. Kann ich da etwas einstellen, beim Kundendienst reklamieren - oder ist das einfach so?

 

Nach welchen Kriterien sind aufnahmen auch via Browser verfügbar (oder eben nicht?)

8 Kommentare 8
laberido
Level 4
2 von 9

Crime gehört zu Teleclub.

 

Pay TV Sender können nur am TV angeschaut werden

Knurunkulus
Level 5
3 von 9

@boenfi schrieb:

Crime gehört zu Teleclub.

 

Pay TV Sender können nur am TV angeschaut werden


Weiss man den Grund weshalb das so ist? Ich meine, ob ich das jetzt auf dem Sofa vor dem TV schaue oder auf einem Stuhl vor dem Compi, spielt ja eigentlich keine Rolle.

Warren
Super User
4 von 9
Das hat mit unterschiedlichen Rechten zu tun, die der Swisscom vorschreiben, was wo wie verbreitet werden darf..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
mazel
Level 6
5 von 9

habe auch mal auf dem Compi nachgeschaut, Aufnahmen und Schauen  nur über TV-Box möglich.. Schade..

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
LouisCyphre
Level 3
6 von 9

Ist ähnlich spaßig wie mit Swisscom TV im Ausland schauen.
Direkt geht es nicht.

 

Was allerdings geht ist per EPG auf den Sendeinhalt zuzugreifen, diesen zu den Aufnahmen hinzuzufügen und sich dann zu Gemüte führen.
Also bei den freigegebenen Pay-TV Sendern geht das nmatürlich auch nicht.

 

Aber Aufnahmen kann man im Ausland per WWW und Laptop anschauen.
Live-TV hingegen nicht.

 

Dürfte auch rechtliche Gründe haben...

rroethli
Level 4
7 von 9

Naja, schade, ich habe sowas befürchtet. Merkwürdig ist nur, dass die Aufnahmen im Netz gesperrt sind, der Sender aber geschaut werden kann. Mal abgesehen davon, dass ich ja für RTL crime nicht extra zahle.

 

Danke für eure Antworten, René

Warren
Super User
8 von 9

Der Sender wäre Pay-TV, Swisscom packt den einfach ins Grundpaket, weshalb der für Dich de facto gratis ist..

Aber das ändert leider nichts dran, dass die Rechte für Schauen resp. Aufnahme pro Empfangsmöglichkeit einzeln geregelt sind..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hed
Level 7
Level 7
9 von 9

@LouisCyphre schrieb:

Ist ähnlich spaßig wie mit Swisscom TV im Ausland schauen.
Direkt geht es nicht.

 

Was allerdings geht ist per EPG auf den Sendeinhalt zuzugreifen, diesen zu den Aufnahmen hinzuzufügen und sich dann zu Gemüte führen.
Also bei den freigegebenen Pay-TV Sendern geht das nmatürlich auch nicht.

 

Aber Aufnahmen kann man im Ausland per WWW und Laptop anschauen.
Live-TV hingegen nicht.

 

Dürfte auch rechtliche Gründe haben...


Live CH-TV schauen im Ausland ist kein Problem. Dafür bietet die Internet Box VPN. Dadurch bist Du wieder im Heimnetz und kannst via Handy, Tablett oder Laptop im Ausland live Schweizer Fernsehen schauen.

 

Nach oben