• Geschlossen

Problem mit Replay, zurückspulen

rbacchi
Level 3
1 von 18

Hallo Zusammen

 

Seit Montag habe ich eine SCTV 2.0 Box. Nun wollte ich mal das gross angepriesene Replay testen. Funktioniert gar nicht! Ich kann auf keinem Sender zurückspulen oder Replay verwenden. Pausieren geht. 

Box ist direkt am Centro Grande angeschlossen, Centro und Box bereits mehrfach resetet. Kennt jemand das Problem? So nützt mir die Umstellung recht wenig

17 Kommentare 17
daevu
Level 3
2 von 18

Bei mir genau das selbe Problem. Seit Montag neue Box, sofort eingerichtet. Bis heute kann ich weder Replay schauen noch in einer aktuell laufenden Sendung ein paar Minuten zurückspulen.

Tschamic
Super User
3 von 18

Aber aktiviert habt Ihr die Funktion schon ??

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/replay.html

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
daevu
Level 3
4 von 18

Yes. Habe ich gleich nach Inbetriebnahme für sämtliche Sender aktiviert. Muss ein gröberes Problem sein. Weil ich kann ja auch nicht in einer Sendung zurück spulen, die ich seit einer Stunde schaue. Das ist doch eher ungewöhnlich.

Warren
Super User
5 von 18

@daevu schrieb:

Yes. Habe ich gleich nach Inbetriebnahme für sämtliche Sender aktiviert. Muss ein gröberes Problem sein. Weil ich kann ja auch nicht in einer Sendung zurück spulen, die ich seit einer Stunde schaue. Das ist doch eher ungewöhnlich.


TV Box schonmal mit Kippschalter neugestartet?

 

Was passiert wenn du im tv guide eine vergangene sendung wählst und anschauen willst?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
daevu
Level 3
6 von 18

Hoi Warren

 

Neustart habe ich noch nicht gemacht, nein. Werde ich heute Abend mal versuchen.

 

Es erscheint eine Fehlermeldung, dass das ausgewählte Programm derzeit nicht angeschaut werden kann.

rbacchi
Level 3
7 von 18

Bei mir genau gleich, habe bei allen Sendern Replay aktiviert. Die Box neu gestartet mittels Fernbedienung, Kippschalter und auch resetet. 

Wenn ich eine vergangene Sendung anwähle und auf anschauen drücke, passiert nichts. Die Box reagiert jedoch immer noch schnell, hängt sich also nicht auf.

kaetho
Super User
8 von 18

Hi zusammen,

Replay funktioniert bis zu dem Zeittpunkt, an dem ihr es aktiviert hattet. Also heute um 12Uhr aktiviert, geht Replay bis frühestens heute 12Uhr. Weiter zurück geht nicht. Erst in einer Woche geht es 1 Woche zurück 😉 , nämlich bis heute 12Uhr...

 

Gruss, Thomas

rbacchi
Level 3
9 von 18

Salü Thomas

 

Das ist mir schon klar. Ich kann jedoch z.b. 2 Stunden den selben Sender anschauen, und danach nicht mal zurück um die selbe Sendung erneut zu schauen. Auch zurückspulen nach 1 Stunden TV schauen geht nicht. Komisch :smileymad:

daevu
Level 3
10 von 18

Hoi Thomas

 

Ist mir völlig klar. Habe Replay bei allen Sendern am Montagabend noch aktiviert. Aber gestern Abend konnte ich z.Bsp. keine Sendung von Dienstagabend gucken oder in der aktuell laufenden Sendung zurück spulen.

 

 

kaetho
Super User
11 von 18

Hoi rbacchi,

als ich am letzten Donnerstag TV2.0 installiert hatte, war das bei mir auch so. Als erstes hatte ich Replay wieder aktiviert. Aber die Box wollte davon in den ersten 2h nichts wissen. Schob es dann auf meine Unzulänglichkeit und die fortgeschrittene Stunde und ging schlafen.

Am nächsten Tag ging's dann. Das System scheint ein paar Stunden zu brauchen, bis Replay funktioniert...

Ansonsten 0800800800 und Störung melden.

 

Gruss, Thomas

daevu
Level 3
12 von 18

Hoi kaetho

 

Danke, werde in dem Fall abwarten und sonst -> 0800 800 800 :catlol:

daevu
Level 3
13 von 18

:catvery-happy:Funktioniert bei mir unterdessen wieder

rbacchi
Level 3
14 von 18

Bei mir hats gestern ebenfalls wieder funktioniert. Alles i.o.

hed
Level 7
Level 7
15 von 18
Hatte anfänglich das gleiche Problem. Nach 2 Betriebstagen war das Problem von selbst verschwunden.
Chris84
Level 1
16 von 18
Hallo habe das Problem auch seit fast einer Woche. Die Hotline konnt mir nach allen Möglichen Diagnosen auch nicht helfen und hat ein Ticket eröffnet. Das ist jetzt eine Woche her und ich habe noch nichts gehört. Scheint kein Problem der Geräte oder Einstellungen zu sein. Phasenweise funktioniert es auch kurz. Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Aufnahmen. Nur das Real TV funktioniert gut. Hat jemand vielleicht schon was gehört woran es liegt oder wie der Fehler behoben werden kann?
Happyschmid
Level 1
17 von 18
Bei mir geht auch nur Live TV. Replay und Aufnahmen sind ein Fiasko. Familie ist sauer und wünscht sich die alte Box retour!
Pumpido
Level 4
18 von 18
Ist schon alles recht mühsam.

Wenn zum Beispiel zwei Sendungen nacheinander laufen, würde ich die gerne gleich in einem Stück aufnehmen, aber es teilt die Sendungen auf und dann ja nicht genau an den richtigen Stellen usw.
Hoffe, das wird bald mal behoben.
Manuelle Zeiteingabe für die Aufnahme wäre eh das beste.
Nach oben