hallo @roman70
hier ist die 1452 für dein TV:
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_CH&CttFileID=6273280...
http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-av/tv/suhd-tv/UE65JS8580TXZG
Gruess
Hallo
Ich habe einen UE48JU7580 (Serie 7) welchen ich bei Samsung nicht finden kann.
Daher habe ich einfach die Nummer etwas abgewandelt. Da das Image eine grösse von 1,7 GB aufweist, kann man annehmen, dass mehrere Serien mit dem gleichen Image bedient werden.
Bei einer Stichprobe mit dem UE55JS8580T (Serie 😎 wird dasselbe File heruntergeladen.
Zudem kann das Update nicht erzwungen werden, sondern wird vom TV geprüft und dann angeboten.
Gruss,
Reto
@RSC schrieb:
Hallo
Ich habe einen UE48JU7580 (Serie 7) welchen ich bei Samsung nicht finden kann.
Daher habe ich einfach die Nummer etwas abgewandelt. Da das Image eine grösse von 1,7 GB aufweist, kann man annehmen, dass mehrere Serien mit dem gleichen Image bedient werden.
Bei einer Stichprobe mit dem UE55JS8580T (Serie 😎 wird dasselbe File heruntergeladen.
Zudem kann das Update nicht erzwungen werden, sondern wird vom TV geprüft und dann angeboten.
Gruss,
Reto
Das Firmwareupdate ist für alle Samsung JG 2015 geeignet
Gruss
Schau mal beim Link unten:
http://www.samsung.com/ch/support/model/UE48JU7580TXZG
Ist jedoch wie gesagt das selbe File
Gruss
@UrsSch schrieb:hallo @roman70
hier ist die 1452 für dein TV:
http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=UNI_CH&CttFileID=6273280...
http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-av/tv/suhd-tv/UE65JS8580TXZG
Gruess
Super Danke. Habe ständig geschaut, ob sie eventuelle online ist. Die 1445, die ich drauf hatte, war ja nie auf der Homepage, die gab's nur direkt übers Gerät. Vorher war die 1442 auf der HP.
Oh! Mein Update ist ja auch verfügbar!
Für Samsung JU6470 gibts den Download hier. 🙂
http://www.samsung.com/ch/support/model/UE40JU6470UXZG
Aber spielt die grösse deines Fernsehers eine Rolle oder nicht? Hab ein 55 Zoll Fernseher.
Ok hat sich erledigt, hab es einfach runtergeladen. Das spielt keine Rolle. Update erfolgreich! 🙂
Weiss jetzt jemand was das Update ausser dem beheben des Fehlers im Bild gemacht hat? Gibts ein Update Log oder sonst was?
Samsung veröffentlicht in der Regel keine Change-Logs.
Auf eine frühere Anfrage von mir beim Support von Samsung hiess es, dass solche Informationen nicht für die Oeffentlichkeit seien.
Ja, Motion Plus lässt sich bei mir anpassen (Samsung 65HU8580 + SEK-3500)
Nach meiner Erfahrung sind die unzähligen "Bildverbesserer" reine Marketing-Gags. Das beste und natürlichste Bild erreicht man in der Regel, wenn man all diese Features desaktiviert.
Klar, für einen Ausstellungsraum beim Händler mögen knallige, völlig überschärfte Bilder für einen Moment ein Hingucker sein. Mit einem natürlichen Bild hat das aber rein gar nichts zu tun.
Ich habe auch diese soap effekt mit diese neue Box gesehen. 65HU8580 + SEK-3500
Für Motion Plus : Manual 8 -2 und es ist besser.
Wenn jemand in einem anderen Vorschlag, ich gern ein test mache.
Gestern hat auf einmal die Fernbedienung der UHD Box nicht mehr funktioniert. Alle Tipps mit Batterie entfernen oder Tasten 1+3 zusammen drücken für 10s, wie es in anderen Posts hier beschrieben wird, hat nichts genützt. Also habe ich die Box geresettet. Dabei wurde mir auch die neue Software installiert. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass irgendeine Komponente nicht mehr HDCP2.2 ready ist (rotes Kreuz im UHD Assistenten). Obwohl ich die gleiche Einschaltreihenfolge durchführe wie bis anhin. Hat so eigentlich immer geklappt. Der Samsung TV hat auch das neueste Update drauf (1452). Der Onkyo ist auch aktuell. Ist echt zum Heulen!
Diese Einschaltreihenfolge habe ich natürlich auch schon getestet. Funktioniert auch nicht. Normal hat nur diese funtioniert (siehe hier Seite 3):
- TV einschalten auf HDMi 3
- Onkyo einschalten und warten bis dieser aufgestartet ist (klickt) auf dem "STB Kanal" (kann HDCP2.2)
- UHD Box einschalten
- Onkyo auf "AUX" umschalten (klickt), warten bis der TV ein blaues Hintergrundbild anzeigt
- Onkyo zurück auf den "STB" stellen
Sieht wirklich so aus, wie der Onkyo eine Krücke ist. Obwohl er HDCP2.2 kann. Den habe ich auch schon vom Strom genommen und so neu gestartet. Das Umschalten von Main- zu Subausgang und zurück hat auch nichts gebracht.
*** Samsung 65HU8580 (SEK-3500U/ZG) *** ONKYO TX-NR636 *** MAGNAT QUANTUM 507/513 *** Sony Playstation 3/4 *** AppleTV 4 *** SwisscomTV 2.0 UHD ***
Hatte das gleiche Problem mit meiner neuen Denon, ein paar mal die UHD Box hinten Aus/Ein geschalten und plötzlich ging es, weiss der Teufel warum. (den TV und den Receiver habe nicht ausgeschalten)
Tschamic
Wie es scheint, ist wirklich der Onkyo meine Fehlerquelle. Damit gibts so einige Handshakeprobleme:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-5305.html