• Geschlossen

Neue Swisscom TV App

Stef
Level 1
21 von 26

@pere2000 schrieb:

@suisse schrieb:

ok sorry, habe nur auf dem iphone geschaut.

 

Dort ist es bei mir korrekt.

 

Evt. ist es auf dem iPad anders?


Korrekt

 

auf dem iPhone wird direkt aus dem TV Guide auf den Sender zugegriffen.

Auf dem iPad gibt es neben der TV-Guide-Sektion die Sektion TV-schauen und das ist mehr oder weniger das, was früher in der TV-Air-App war. Auch in jener App konnte die Senderreihenfolge nicht verändert werden.

Habe eigentlich gehofft, dass mit der Integration und Überarbeitung auch dieser Service verbessert wird...



Siehe meine Antwort weiter unten... Hat u.a. mit TV start zu tun.

Stef
Level 1
22 von 26

@Rezzer schrieb:

Ich kann nichts Live schauen, es sagt immer ich soll Replay aktivieren, dies ist aber für mein Abo schon lange aktiviert.

Oder muss man das für das App nochmals?


Die Replay-Aktivierung für TV Box ist getrennt von der Aktivierung auf dem Web und in der App. Das hat damit zu tun, dass auf der Box die Aktivierung für das Abo "Swisscom TV plus" und auf dem Pad/Phone/Web für das Abo "Swisscom TV air" erfolgt. Einfach nochmal aktivieren. Die Sender sind dieselben. Live solltest du allerdings auch ohne Aktivierung schauen können. Auf welchem Sender und welcher App passiert Dir das?

Stef
Level 1
23 von 26

@Rattenjunge schrieb:

werden bei euch bei der neuen app alle geplanten aufnahmen angezeigt? bei mir wird nur ein teil davon angezeigt, bei swisscom tv online weiterhin alle

 

wie wärs mit einer gruppierung der aufnahmen nach datum (analog zur früheren app oder zur box)? das ganze wäre auch für swisscom tv online wünschenswert!


Auf welcher App passiert dir das? Falls das Problem weiter auftritt, melde dich beim Kundendienst, und übermittle per "Menu-Taste > Über Swisscom TV App > Daten an Hotline Senden" die nötigen Infos.

pere2000
Level 3
24 von 26

@Stef schrieb:

Die Senderreihenfolge auf dem Tab "TV schauen" ist standardisiert eingestellt. Das hat einen ganz einfachen Grund: Viele Kunden haben auf dem TV ein "TV start" Abonnement. Darin sind 50 Sender inbegriffen. Wir wollten Ihnen nicht die 38 zusätzlichen Sender vorenthalten!

Aber vielleicht finden wir ja bald eine elegantere Lösung. Vorschläge immer willkommen!


Meine Idee ist, dass die Live Sender an den Guide gekoppelt ist. So könnte das Angebot gemäss dem aktuellen Abonnement angeboten werden. Dabei gehe ich davon aus, dass die Grundlage für eine Verbindung zwischen Abo  und App (TV-Guide) bereits besteht, es müsste also 'nur noch' die Koppelung an Live-TV gemacht werden. 

 

... aber vermutlich sehe ich das viel zueinfach und die Praxis ist wesentlich komplexer...

Rattenjunge
Level 5
25 von 26

@Stef schrieb:

@Rattenjunge schrieb:

werden bei euch bei der neuen app alle geplanten aufnahmen angezeigt? bei mir wird nur ein teil davon angezeigt, bei swisscom tv online weiterhin alle

 

wie wärs mit einer gruppierung der aufnahmen nach datum (analog zur früheren app oder zur box)? das ganze wäre auch für swisscom tv online wünschenswert!


Auf welcher App passiert dir das? Falls das Problem weiter auftritt, melde dich beim Kundendienst, und übermittle per "Menu-Taste > Über Swisscom TV App > Daten an Hotline Senden" die nötigen Infos.



wie es aussieht, werden bei der android app die serienaufnahmen mit dem letzten in der zukunft liegenden datum angezeigt (z.B. habe ich zweimal dr. house auf sfzwei mit 29.10.2012 drin)

 

hoffe dies wird noch behoben...

suisse
Level 8
26 von 26

@pere2000 schrieb:

Zuerst mal SUPER. Die neue App ist da und ein erster Eindruck ist sehr gut. 

 

Nur

 

eine kleine Frage habe ich:

 

bin ich einfach nur unfähig oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit bei der Live-Funktion die Senderreihenfolge entsprechend der TV-Box Einstellung zu ordnen?

Im TV-Guide-Bereich funktioniert das wunderbar, aber im Live-Bereich bekomme ich 'nur' die Standardreihenfolge. Das finde ich persönlich etwas schade...

 

 

 


Habs bei mir gestern noch auf dem iPad probiert.

 

Hast recht: das ist leider so.

 

Finde ich auch sehr schade.

Nach oben