@hed schrieb: Wenn das nur hier im Forum diskutiert wird, so kann der Support auch nichts wissen. Auch einzelne Störungsmeldungen werden vermutlich nicht an alle Supporter mitgeteilt sondern nur Probleme die auf Grund der Masse aufpoppen oder aber Systemstörungen die automatisch alarmiert werden und wo man dann abschätzen kann, dass die Reichweite des Schadens eine bestimmt Grösse hat. Bei einer Firma mit der Grösse von Swisscom laufen Störungsmeldungen vermutlich im Minutentakt rein. Da ist es nicht ganz einfach zu triagieren, was Einzelfälle sind die man nicht weiter informell verbreiten muss oder eben Grosstörungen wo man breit informieren sollte. okay, das ist klar und nachvollziehbar. Was ich dann aber nicht verstehe ist, wenn eine Grossstörung vorliegt, die, wenn ich beim Support anrufe auch vom Swisscom-Supporter als solche bezeichnet wird, aber in den Störungsmeldungen auf der Seite https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html nicht zu finden ist. Dass Swiscom - wie die meisten Internet, Software und anderen Supports (z.B. von Postfinance, HP etc.) uns Apple-Kunden nicht ernst nimmt und alle Probleme erst mal darauf abschiebt, dass das Problem nur mit Apple-Produkten bestehe, ist nach wie vor üblich und extrem nervig. Bei Störungen des Ausmasses, wie es am Abend und in der Nacht vom 13. / 14. 10. 15 vorlag, auf der genannten Seite nichts angezeigt wird, ist für mich erst recht fragwürdig. Ja ich weiss, das gehört eigentlich nicht hier hin, aber gesagt musste es doch mal werden. Versöhnlicher Schluss: ich weiss aus Erfahrung, dass das Arbeiten mit Swisscom für uns Kunden immer noch die beste Möglichkeit ist. Bei anderen Anbietern wären viele Kunden froh, sie hätten einen nur halb so guten und zuverlässigen Support, wie den von Swisscom.
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