• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

Italo1983
Level 2
1 von 133

Hallo zusammen

 

Wollte Euch nachfragen, ob jemand von Euch schon Erfahrugen gemacht hat mit den Neuen Set Top Boxen.

Habe mir Heute die neue bestellt. Hoffe Sie ist leiser...

Aufpreis 150Fr...

132 Kommentare 132
micro
Level 7
2 von 133

Sie ist definitiv leiser 🙂

...und schneller

...und grösser (HD)

Italo1983
Level 2
3 von 133

Cool....man verliert aber die Aufnahmen die auf der alten Box sind oder?

Der Stromverbrauch im Standby ist sicherlich auch besser.

WalterB
Super User
4 von 133

@Italo1983 schrieb:

Cool....man verliert aber die Aufnahmen die auf der alten Box sind oder?

Der Stromverbrauch im Standby ist sicherlich auch besser.


Ja richtig die Aufnahmen sind weg, so wie Du einen neuen PC kaufen würdest.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Italo1983
Level 2
5 von 133

Super, endlich kein Geräusche mehr beim TV schauen 🙂

phil
Level 3
6 von 133
Walter, dein Vergleich hinkt, und zwar massiv. Wenn ich mir einen neuen PC kaufe kann ich eine Datensicherung erstellen und alles wieder einspielen! Geht bei der Swisscom nicht. Dies ist ein Makel der im Jahre 2012 einfach nicht mehr sein darf. Wäre schön, wenn auch andere User sich bei Swisscom darüber beklagen würden. Eventuell ändert sich mal was. Phil
suisse
Level 8
7 von 133

@Phil

 

Immerhin hast Du eine solche neue Box.

 

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht.

Dani (CH)
Super User
8 von 133

Darf ich fragen: Wo kriegt man diese?

phil
Level 3
9 von 133
@suisse: Nö, habe keine neuen Box. Habe die 2te Generation. Wollte auf die neue Box updaten (und die 150.- bezahlen), aber wegen dem fehlendem Datentransfer gehts so einfach eben nicht. @ Dani: Swisscom Shop..... Phil
Italo1983
Level 2
10 von 133

Du bekommst diese indem über dem Chat oder die Hotline anrufst....

suisse
Level 8
11 von 133

Danke für die Infos.

Italo1983
Level 2
12 von 133

Die Box sollte Morgen oder Donnerstag eintreffen.

Tschamic
Super User
13 von 133

Hallo zusammen

 

Den Start der Festplatte hört man (ca 20sek.) danach ist Ruhe

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Kimi
Level 2
14 von 133
Hallo. Ich gebe vollkommen recht. Mir musste die Box schon kurz nach in Betriebnahme ersetzt werden - alle Filme futsch, und das ist mehr als ärgerlich. Swisscom bietet neu auch PC-Datensicherung an, wieso nicht auch eine Sicherung der Filme über das Internet.
phil
Level 3
15 von 133
Kimi, dann bitte schreib der Swisscom. Wenn Kundenfeedback eintrifft wird vielleicht was getan. Phil
suisse
Level 8
16 von 133

@phil schrieb:
Kimi, dann bitte schreib der Swisscom. Wenn Kundenfeedback eintrifft wird vielleicht was getan. Phil


wurde bereits plaziert:

http://labs.swisscom.ch/en/ideas/swisscom-tv-usb-anschluss

micro
Level 7
17 von 133

@suisse schrieb:


wurde bereits plaziert:

http://labs.swisscom.ch/en/ideas/swisscom-tv-usb-anschluss


Der Ansatz ist falsch: Die Aufnahmen müssen in die Cloud verlegt werden, so dass es lokal gar keine HD mehr braucht. Alles andere ist zu kurzsichtig gedacht ;-))

kaetho
Super User
18 von 133

Lieber morgen eine USB-Festplatte lokal als in 2 Wochen Filme in der Cloud 😉

Kurzfristige Lösungen müssen nicht unbedingt schlecht sein...

 

Gruss, Thomas

19 von 133

USB anschlüsse sind aus Lizensgründen nicht aktiv, denn sonst könnte ja jeder die HD aufnahmen ins Internet stellen, und das möchten natürlich die TV sender nicht

phil
Level 3
20 von 133

Erstens sind die Aufnahmen bereits im Internet. Teilweise halt als Rip, teilweise ja direkt von den Sendern per Streaming abrufbar.

 

Zweitens glaube ich dieses faule Argument nicht. An moderne Fernseher kann man beliebige Festplatten anschliessen, sofern der Fernseher selber der Receiver ist. HD oder nicht.

 

Drittens könnte man die Aufnahmen durchaus verschlüsseln, so dass man nicht einfach so die Aufnahmen auf dem PC abspielen könnte. Natürlich wirds Leute geben, die auch das knacken werden, aber diese leute werden auch die Filemn und Serien sonstwie downloaden können.

Phil

Nach oben