Die beiden Apps Youtube und Netflix auf der swisscom Box schliessen unvorbereitet (z.T. nach einer Minute, einer Stunde...).
Ausschalten Box, Rebooting Box bereits probiert...hilft nicht.
Nervt gewaltig!
Ich empfehle allen welche das Problem mit dem Absturz der App haben, jeden einzelnen Absturz der Swisscom Helpdesk (Tel. 0800 800 800) immer und immer wieder zu melden. Denn wenn permanent eine hohe Anzahl an Störungsmeldungen eingeht, erhöht das den Druck auf Swisscom, die Störung zu beheben.
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden (WLAN, Gigabit-Ethernet, ...)?
Antwort als "Nicht-Experte:
1) TV-Router in zentralem Verteilerkasten an Glasfaser angeschlossen.
2) TV-Router via Ethernet-Kabeln an zentralen Verteilerkasten angeschlossen (wir haben drei Internetanschlüsse im Schlafzimmer, Essenszimmer, Living Room).
3) TV-Box im Living Room via Ethernetkabel an Anschluss angeschlossen.
4) TV-Box via HDMI an TV angeschlossen.
Hoffe, das macht Sinn.
Weisst du, ob es sich um eine durchgängige Gigabit-Ethernet-Installation oder um eine gesplittete Installation handelt ? Wenn du ein Bild vom Schaltkasten machst und hier postest, so kann man das allenfalls erkennen.
Ich habe das gleiche Problem mit der Swisscombox und Youtube, ich denke nicht das dies ein Problem an der verkabelung ist, sondern eher an der BOX oder Datenlieferant.
Angeschlossen via Glasfasser 10 giga auf 1 giga Netzwerk und einem TP-Link Switch direkt.
Youtube stürzt ohne grund, früher oder später ab und ich bin wieder im TV Modus. Netflix geht bei mir direkt über Smart-TV und kann dazu nichts sagen.
Gruss SAM
Dies sind die beiden Anschlüsse im zentralen Verteilerkasten in Esszimmer und Living Room.
Exakt dasselbe passiert bei mir. Youtube oder Netflix schliesst und die Box schaltet auf Live TV.
Wenn es ein allgemeines Problem gäbe, so wäre hier in der Community der Aufschrei sehr viel grösser.
- Habt ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht?
- Funktioniert SC-TV einwandfrei d.h. Live UND Replay?
Laufen tut alles einwandfrei, Youtube und Netflix auf meinem TV keine Probleme.
Aber die TV-Box läuft sonst einwandfrei.
Da ich meine TV, aus zeitmangel zum schauen, eh abbestellt habe werde ich auch keine weiter Zeit mehr damit aufwenden.
Gruss Samy
In der Tat ist es auch bei mir plötzlich so das ausschließlich You Tube und Netflix nach dem Start vermehrt einmal abstürzen und zum Live TV wechseln danach läuft es dann problemlos
Ja passiert bei mir leider auch so 😞
Hab ihr schon mal ein Factory-Reset der TV-Box gemacht (Büroklammer)?
Sorry dass ich die Frage gestellt habe, aber es gibt sehr viele Kunden hier im Forum die wissen nicht, dass man ein Factory-Reset machen kann.
Wenn du solche Fragen vermeiden willst, so schreibst du in Zukunft bitte, was du schon alles gemacht hast.
Hallo Zusammen
Taucht das Problem weiterhin auf? Hat es mit den Tipps nicht geklappt?
Gruss
DeanZ
Problem besteht weiterhin.
Mindestens einmal nach dem Start stürzen You Tube und Netflix bei mir ab
Hallo @Andy7171
Kannst du mir mal die MAC Adresse deiner TV Box senden?
Ich kann dan prüfen ob deine TV Box den Reset welchen du mittels der Reset Taste an der Unterseite der TV Box auch korrekt durch geführt hat oder nicht.
Oder ev. kann ich sonst noch was sehen das helfen könnte.
LG
@DeanZ Das Problem kenne ich auch und zwar auf allen meinen TV Boxen. Habe alles schon mal ausprobiert und geändert wie Reset oder Kabel.
Hallo @Anonym
Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.
Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nutzt.
Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.
LG
@UrsSch schrieb:Hallo @Anonym
Einen Reset der TV Box kann man mittels dem Reset Button (Büroklammer) unten an der TV Box durchführen.
Dazu muss die TV Box aber mit dem Ethernetkabel verbunden sein, via WLAN geht dies nicht.
Dieser Reset der TV Box (mit der Büroklammer) macht auch mehr im Vergleich zur Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" nutzt.Hast du wirklich schon auf all deinen TV Boxen schon mal diesen Reset durchgeführt?
Oder hast du die Funktion im UI "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" genutzt?
Mein Tipp ist nutze doch mal den Reset Button unten an deiner TV Box und beobacht ob du danach den Fehler immer noch hast.LG
Genau das habe ich ja auch so geschrieben! "Reset, Reset Büroklammer, Kabeltausch, Box Wechsel" , sieht so aus als liege es an der APP Netflix, YouTube!
Aber Danke für Dein gutgemeinter Ratschlag.