• Geschlossen

HDMI problem TV 2.0 Box mit Onkyo AV-NR626

Digitalwallis
Level 4
1 von 6

Hallo Zäme

 

Habe seit längeren nicht mehr TV geschaut (ca 5-6 Wochen) Anfang woche habe ich Grippemässig mal reingucken wollen. Doch die box wurde nicht mehr vom Onkyo AV-NR626 erkannt die HDMI-Verbindungsanzeige blinkt nur.

Folgende Versuche gemacht:

HDMI Kabel getauscht mit drei Typen. geht immernoch nicht

Anschluss mit PC und iCord (Sat) getestet. Anschluss geht mit den anderen Geräten.

Anschluss gewechselt (falls die chemie nicht stimmt zwischen den beiden:smileywink:)

Komischerweise geht es beim direktanschluss am TV (leider bei meiner konfiguration Mühsam sonst hätte ich es gelassen)

Lief jetzt ein halbes Jahr einwandfrei. (Ausser den üblichen bekannten Problemen die aber nicht HDMI betreffend sind)

Onkyo hat die neuste Firmware letztes Jahr bekommen es sind keinen neuen Vorhanden.

 

Hat jemand erfahrungen mit diesem Problem oder einen Tip wie man das Problem Lösen kann.

Könnte es mit dem Firmware Update zusammenhängen?

 

Gruss Dani

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Es kann gut möglich sein das es etwas mit dem Firmware Update zu tun hat ?

Hast Du die TV 2.0 Box schon mal komplett Aus- und eingeschaltet ?

Du kannst noch probieren die TV 2.0 Box hinten zu reseten !

Jedenfalls wenn die TV-Box an allen anderen Geräte funktioniert müsste schon etwas mit dem * Onkyo* sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 6
Also mein 626 macht keinerlei Probleme. Mit jeder Firmware.
Digitalwallis
Level 4
4 von 6

Hallo

 

@WalterBIch habe den Neustart und den Reset schon versucht. keine ergebnisse.

 

@AnonymOha ich hoffe nicht das mein HDMI Backplane wieder ein defekt hat wie beim Vorgänger AV-NR609.

 

Jetzt wäre ein Test-Tausch im Shop praktisch, aber die haben ja kein Material am Lager. Werde mal sonst schauen.

 

Btw wie kann man die Box daran hindern Updates zu machen ?

Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
Die meisten IT Probleme sind durch den OSI-Level 8 verursacht.
Manchmal bin ich auch OSI-Level 8
WalterB
Super User
5 von 6

Die Firmware Update für die TV 2.0 Box bringen einige Verbesserungen und sollten durchgeführt werden, es ist ja nicht sicher ob das Dein Problem verursacht !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
6 von 6

@Digitalwallis 

Schaltest Du die TV-Box und den Onkyo allenfalls gleichzeitig über eine Stromleiste ein? Oder den Onky vor der Box? Je nach Timing und Geräten kann es solche Probleme geben. Versuche mal unterschiedliche Reihenfolgen des Anschaltens der Geräte.

Nach oben