Ich habe seit heute morgen das Swisscom Vivo Casa package mit TV Basic Set. Es funktioniert soweit alles einwandfrei, nur die 35 HD Kanäle funktionieren nicht und wenn ich einen HD Sender einschalte kommt die Fehlermeldung: Alle HD Fernsehsignale werden gebraucht. Drücken sie OK für weiter Möglichkeiten. Wenn ich dann OK drücke sagt mir der Sender dass: Alle HDTV-Diesnte werden momentan von anderen TV-Boxen oder von laufenden Aufnahmen verwendet. Ich verstehe nicht wieso diese Meldung erscheint, da Swisscom alles nötige installiert hat und der Router (centro grande) stark genug sein müsste um die Kanäle zu laden. Brauchen die HD-Sender länger um zu laden, dann wäre die Meldung ja wahrscheinlich eine Andere und würde mich darauf hinweisen.
Freue mich über jede Hilfe.
Hast Du nur eine TV-Box ?
Es kann auch sein das noch nicht alles initialisiert wurde !
N.b. der Router selber hat nichts mit der Stärke zu tun, sondern was beim Router von extern reinkommt.
Ich habe eine TV-Box (welche über HDMI) mit dem Fernseher verbunden ist und natürlch das Internet (der Router ist mit der TV Box verbunden). Ich habe mich also gefragt ob es länger dauert um die HD Sender zu erhalten.
Sali Walti
Bist Du das? Wohnst Du neben mir?
Gruss
Heinz
@paeit
Falls Du eventuell Neukunde bist, dauert das Aufschalten der HD-Sender eine Woche!
Siehe auch hier unter "Zugriff auf HD-Sender":
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/hinweise-zu-hdtv.html
...oder in Deinem Begleitschreiben, BA, usw....
Grüsse...
Camelot631...
@Camelot631 schrieb:Falls Du eventuell Neukunde bist, dauert das Aufschalten der HD-Sender eine Woche!
Bis zu einer Woche. In der Regel sind die HD-Sender allerdings am nächsten Tag aufgeschaltet. Bis dahin dürfte er die Sender aber nicht sehen.
Desahalb würde ich mal eine Reboot-Orgie starten: Router, Verbindungskits und Box. Dann dürfte der HD Stream ankommen.
Bei mir musste einen Techniker von Swisscom vorbeikommen um die nötige 20,000 für HD zum kriegen. Er hat einen Splitter installiert dann hat HD einwandfrei funktioniert. Nur mit soetwas hat HD funktioniert.
@micro schrieb:
@Camelot631 schrieb:Falls Du eventuell Neukunde bist, dauert das Aufschalten der HD-Sender eine Woche!
Bis zu einer Woche. In der Regel sind die HD-Sender allerdings am nächsten Tag aufgeschaltet. Bis dahin dürfte er die Sender aber nicht sehen.
Desahalb würde ich mal eine Reboot-Orgie starten: Router, Verbindungskits und Box. Dann dürfte der HD Stream ankommen.
Hallo!
Gibt es Fälle wo es bei der HD Aufschaltung länger geht?
Bei mir wurden VDSL (20Mbit/s) und Swisscom TV Plus vor 8 Tagen neu aufgeschaltet, jedoch sind bis heute noch keine HD Sender zu empfangen. Bei der Bestellung wurde mir von der Hotline gesagt, mein Anschluss sei HD-tauglich.
Der Router (Centro Grande Pirelli) habe ich immer eingeschaltet gelassen. Ab und zu sowohl Router als auch STB (Tatung) neugestartet (beide via Ethernet Kabel angeschlossen). Vor wenigen Tagen wurde eine ganz neue STB Firmware draufgeladen, habe ich festgestellt.
Der Router zeigt folgende Leitungswerte bei mir:
Transmission speed
Upstream:10985 Kbps
Downstream:55039 Kbps
Line attenuation
Upstream:12.0 dB
Downstream:13.4 dB
Signal-to-noise ratio
Upstream:15.0 dB
Downstream:16.8 dB
Kann man etwas machen um die Aufschaltung zu beschleunigen? :smileyhappy:
Danke im Voraus für die Hilfe!
Dass ist auch bei mir passiert. Swisscom Techniker sollte vorbeikommen und digital Steckdose installieren ( Splitter) Dann geht es. Ich habe nie eine Rechnung bekommen wahrscheinlich weil er nur einen Splitter installiert hat und dann habe ich HD bekommen.Und was den Hotline sagt ist überhaubt kein Guarantie dass du tätsachlich HD empfängst!
http://www.swisscom.ch/FxRes/Files/BluewinTV/Preisuebersicht_de.pdf
Die Digitalsteckdose ist nichts anderes, als eine Trennung der Zuführung. Damit machst du den Splitter steckbar. Auf der einen Seite des Splitters hast du dann den Datenverkehr und auf der anderen Seite den Telefonverkehr.
Ohne Diditalsteckdose kriegst du nicht den selben Speed wie ohne. Das kann dan bedeuten, dass du kein HD haben kannst im Gegensatz zum Nachbarn MIT Digisteckdose....
@keithdean schrieb:Dass ist auch bei mir passiert. Swisscom Techniker sollte vorbeikommen und digital Steckdose installieren ( Splitter) Dann geht es. Ich habe nie eine Rechnung bekommen wahrscheinlich weil er nur einen Splitter installiert hat und dann habe ich HD bekommen.Und was den Hotline sagt ist überhaubt kein Guarantie dass du tätsachlich HD empfängst!
Die Leitungswerte von Prometheus sind hervorragend (bis auf den Rauschabstand). Bei diesen Werten braucht es definitiv keine Digitaldose - das es tortzdem besser wäre eine zu haben spielt hier keine Rolle 🙂
Mit einer solchen Leitung solltest die HD-Sender bereits nach einem Tag haben. Ruf die Hotline an und lass dich nicht "vertrösten". Ich denke, da ist bei der Aufschaltung etwas krumm gegangen.
Die Leitungswerte von Prometheus sind hervorragend (bis auf den Rauschabstand). Bei diesen Werten braucht es definitiv keine Digitaldose - das es tortzdem besser wäre eine zu haben spielt hier keine Rolle 🙂
Mit einer solchen Leitung solltest die HD-Sender bereits nach einem Tag haben. Ruf die Hotline an und lass dich nicht "vertrösten". Ich denke, da ist bei der Aufschaltung etwas krumm gegangen.
Danke für die prompte Antwort! Bei der technischen Hotline wurde mir gesagt mein Anschluss befinde sich immer noch in der Ausmessungsphase und darum noch keine HD-Sender; Die Aufschaltung von HD Sendern könne bis zu 2 Wochen dauern.
Muss man dann die STB (od. Router) neustarten, damit die HD Sender erscheinen oder passiert das automatisch?
Hallo Prometheus
Passiert schon Automatisch, aber die HD Sender sind hinten in der Sendertabelle abgelegt und Du musst die via Kundencenter oder Fernbedienung Manuell einordnen
Edit @Marcus Du warst einen Tic schneller, habe aber gerade auf Deine Umfrage geantwortet :smileywink: )
Tschamic
HD-Empfang - ein Trauerspiel
Trotz Zusicherung der Hotline dass es funktioniere habe ich nur Probleme. Das Bild ruckelt, bleibt stehen, löst sich auf. Komischerwise immer am Abend. Je später desto mehr. (Router direkt mittels Ethernet mit TV verbunden)
Zweimal war schon ein Techniker bei mir Router ausgewechselt, Signal ausgemessen, Anschlüsse umgehängt(?) Nicht wesentlich besser geworden. Als Gipfel: Die HD-Sender wurden mir ohne Mitteilung abgeschaltet. Auf der Internetseite unter "Verfügbar an Ihrer Adresse" ist mein Anschluss immer noch als HD tauglich aufgeführt. Nun will Swisscom eine seperates Kabel mit anderer Steckdose montieren. (Für Fr. 200.00!!) Hilft das?? Ich glaube in dieser Beziehung gar nichts mehr, die Auskünfte der Hotline waren nicht immer vertrauensvoll.
Frage: Wie kann ich die Leistungswerte aus meinem Pirelli Grande herauslesen???
Vielen Dank für eine Antwort
Hallo Marcus
Vielen Dank für deine Antwort
Die Verdrahtung neueren Datums (DSL). Eben: Das war meine Frage, wie kann ich die Daten aus dem Router herauslesen?
Vielen Dank
Hier sind meine Daten. Gemessen über Powerline vom PC zum Router. Verfälscht das die Daten?
Was sagen die aus? Für mich ein Buch mit sieben Siegel.
Übertragungsgeschwindigkeit | Upstream: | 1158 Kbps |
Downstream: | 13255 Kbps | |
Leitungsdämpfung | Upstream: | 42.1 dB |
Downstream: | 38.5 dB | |
Signal-Rausch-Abstand | Upstream: | 16.5 dB |
Downstream: | 17.6 dB |
Mess mal direkt am Router
Tschamic