Wie will man dem sagen...
Armer dummer (gelehrter) Lehrling der dies so publiziert hat...
Irreführung, Werbung (für etwas was noch nicht ist), PR Allgemein...
Könnte oder sollte noch mehr aufzählen, aber mag grad nicht...sorry
Der Gedanke dahinter wird aber hoffentlich sicher ankommen :smileywink:
Geht mir genau gleich. Immerhin reden wir hier ja von Teleclub on demand und auf Teleclub lief die Folge gestern um 20:15 Uhr. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, dass sie dann auch hier erhältlich ist. Zumindest eine Angabe, ab wann die Folgen gesehn werden können, kann man doch erwarten. Da gibt es sicher Verbesserungspotential.
Hallo zusammen
Die neusten Folgen von GoT sind jeweils am Mittwoch verfügbar. Swisscom darf die Episoden erst nach der Originalausstrahlung auf Sky Atlantic zeigen.
Gruss
Samuel
Vielen Dank für die Antwort. dann freue ich mich doch auf Mittwoch!
Ich würde es als nützlich erachten, wenn das Erscheinungsdatum der neuen Folgen jeweils in den Staffelinformationen ersichtlich wäre.
Gruss
Gern geschehen @stögge
Die Info, wann die nächste Folge erscheint, wird in Zukunft in der Beschreibung stehen.
Gruss
Samuel
Gute Frage. Wieso jeweils erst am Mittwoch? Auf HollyStar sogar auf exlibris sind die Folgen jeweils ab Dienstag freigeschalten (zudem noch günstiger). Etwas enttäuschend!
Das ist grosse Sauerei von der Swisscom und meine Vermutung ist, dass die Swisscom das absichtlich macht.
Was meine ich konrekt?
Ich war am Samstag morgen im Pay-per-view Bereich bei Swisscom TV. Unter "Videos" -> "Serien" sieht man die Staffel 7. Soweit so gut. Aber am Samstag wie auch immer noch werden die ersten zwei Folgen angezeigt. Episode 1 und 2. Vorm Kauf der gesamten Staffel wird so der Eindruck erweckt, dass die beiden Folgen bereits angeschaut werden können. Wenn man auf Episode 2 geht, gibt es sogar den üblichen"Anschauen" Button, allerdings funktioniert der noch nicht bei der Episode 2, weil die erst später freigeschaltet wird.
Allerdings steht im TV KEIN Hinweis darauf, dass die Serie erst nach und nach freigeschaltet wird.
Ich verstehe bis heute nicht, warum entweder nur die Folgen, die bereits verfügbar sind, angezeigt werden oder gleiche alle Folgen der gesamten Staffel.
So entsteht der Eindruck, als ob die Swisscom durch ein Wunder schon eine Folge mehr als alle anderen anezigen darf.
Bei der Swisscom ist null Einsicht, ich habe zweimal dort angerufen und ein Mail gemacht, sie bestätigen, dass es so ist wie oben beschrieben, aber ändern wollen sie halt nicht.
Warum auch, so lässt sich gut Geld verdienen. Für mich ist das nur Abzocke und ich fände es gut, wenn sich mehr Leute darüber über solche Praktiken beschweren.
Genau so ging es mir auch. Ich habe Sonntag durch zufall mal reingeschaut und gesehen, dass bereits die ersten beiden Folgen angezeigt werden. Darauf entschied ich mich die Staffel zu kaufen. Dass für mich die Folgen jetzt erst mittwochs zu Verfügung stehen, ist für mich nicht akzeptierbar. Game of Thrones ist eine Serie die man zeitnahe gucken möchte und sollte. Das ist in etwa so als ob man die Championsleague erst zwei Tage nach allen anderen gucken darf und trotzdem voll bezahlen muss...
@Juleson schrieb:Genau so ging es mir auch. Ich habe Sonntag durch zufall mal reingeschaut und gesehen, dass bereits die ersten beiden Folgen angezeigt werden. Darauf entschied ich mich die Staffel zu kaufen. Dass für mich die Folgen jetzt erst mittwochs zu Verfügung stehen, ist für mich nicht akzeptierbar. Game of Thrones ist eine Serie die man zeitnahe gucken möchte und sollte. Das ist in etwa so als ob man die Championsleague erst zwei Tage nach allen anderen gucken darf und trotzdem voll bezahlen muss...
ich sehe das genau so.
das kann einfach nicht sein was hier passiert.
sogar radio srf erzählt wie die folge war und wo man es überral anschauen kann. die westschweizer sogar kostenlos im freetv.
Ich bin leider auch in die Falle getappt. Eins muss man der Swisscom leider lassen, marketingmässig sind die wirklich eine Liga für sich. Habe auch die beiden Buttons zu den Folgen 1 und 2 gesehen und mich so einschnüren lassen. Was war ich "hässig" als sich die zweite Folge auch heute noch nicht starten liess. Bier war kaltgestellt, Popcorn gemacht und drei Kollegen sassen auch auf dem Sofa...
Finde diese Praktik der Swisscom unterste Schublade. Wenn mann auf HollyStar oder Exlibris geht, dann ist da das Ganze fair aufgelistet. Die Buttons der verfügbaren Folgen sind in Farbe gehalten und die Buttons der zukünftigen Folgen sind ausgegraut. Wenn man da draufklickt sind dann die Daten ersichtlich, wo die Folgen dann gezeigt werden. Und komischerweise schaffen diese Anbieter es, die Folgen jeweils ab Dienstag zur Verfügung zu stellen. Natürlich auch noch billiger als bei der Swisscom. Und mann muss nicht noch vorher ein teures Abo lösen... Ich habe immer gedacht dass ein gewisser Service etwas kosten darf. Muss mich wohl von diesem Irrtum lösen.
Böse Zungen behaupten die machen das im Vollen Ernst. Müssen weniger Zahlen als die Anderen, die die Folgen jeweils ab Dienstag zeigen, kassieren aber mehr! Die Irreführung mit den zwei Buttons unterstreicht diese Theorie. Denn um zu merken dass der zweite Button nicht funktioniert merkt man erst, nachdem das Ganze gekauft wurde. Wenn die Swisscom auch so fair gewesen wäre und die Daten freigeschalten hätte, dann hätte sich manch einer gegen die Swisscom entschieden. Wieso soll ich mehr zahlen als bei der Konkurrenz obwohl die Folgen später ausgestrahlt werden? Kann ja nicht sein, dass ich rundherum zugespoilert werde, weil es die Swisscom nicht schafft das Ganze zeitnah zu zeigen.
Statt GoT Folge zwei gab es bei mir heute eine Diskussion über die Swisscom... drei der vier Diskussionsteilnehmer ziehen zeitnahe um. Offensichtlich lohnt es sich, andere Anbieter mal anzuschauen, denn teuer ist offenbar nicht besser!
Hallo
Vielen Dank für eure Kommentare.
Trotz mehrfacher Beschwerden reagiert die Swisscom nicht. Sie zahlen kein Geld zurück und was ich noch viel schlimmer finde, sie haben immer noch keinen Zusatztext aufgenommen.
Mich ärgert es nicht wirklich um das Geld, aber ich hasse es, so reingelegt zu werden. Das ist unterste Schublade der Kundengewinnung und hätte ich auch so nicht von der Swisscom erwartet.
Bitte beschwert euch auch weiter und/ oder leitet das auch an andere Medien etc. weiter.
Vielen Dank.
Werde es jetzt auch boykotieren und hoffen, dass ich etwas erstattet bekomme. Lieber woanders gucken als dieses jährliche Ereignis ruiniert zu bekommen.