Ich habe seit gestern morgen Replay. Im allgemeinen finde ich die funktion absolut genial und habe es schon rege benutzt. Aber ich habe doch noch einen Kritikpunkt, das nicht einmal direkt mit Replay zu tun hat:
Bei SF2 z.B. fangen die Sendungen gegenüber dem EPG öfters einige Minuten früher an. Diese Zeit fehlt dann auch bei Replaysendungen. Man muss dann die vorhergehende Sendung wählen und bis kurz an das Ende spulen. Wenn diese Sendung aber vorbei ist, bleibt der Stream stehen und man muss die Hauptsendung wieder wählen, damit es weitergeht. Dasselbe gilt natürlich auch, wenn die Sendung überzogen wird, ist aber nicht ganz so schlimm, da man einfach nur die nächste Sendung starten muss (geht direkt aus dem Menü, wenn die Sendung stoppt). Da müsste man noch eine Lösung finden. Z.B. dass man direkt in die vorhergehende oder nächste Sendung spulen kann. Noch besser wäre es, SF2 startet die Sendungen endlich pünktlich. Lieber zu spät als zu früh!
Gruss Johnny
Ich habe gestern auch plötzlich gemerkt, dass ich Replay verwenden kann.
Ich hatte zweimal das Problem, dass ich eine Sendung in Replay geschaut hatte und ca. 5 Minuten vor Sendungs-Schluss war die Aufnahme fertig. Klar, das liegt daran, dass die Sendungen oft leider nicht synchron mit dem TV-Guide laufen, wonach Swisscom wahrscheinlich nicht schuld ist.
Hierfür müsste man dringend eine Lösung finden. Es wäre zum Beispiel - meiner Meinung nach - sinnvoll, wenn die Ausstrahlung in Replay normal weiterlaufen würden wie beim Live-TV und nicht stoppt wenn eine Sendung vorbei ist.
Also Schlag den Raab via Replay zu schauen war echt eine Herausforderung 😄
Habe am Samstag auch mit erstaunen festgestellt das ich Replay verwenden kann.
Habe dann gleich mal das Formel1 Qualfiying geschaut, dies war aber eine Qual.
Alle zwei, drei Minuten stockte das Programm für ein, zwei Sekunden. Absolut nervtötend!
Bei mir funktionierts super. Aber es ist halt noch im Testbetrieb.
gruss elchoer
@SimiCelica schrieb:Alle zwei, drei Minuten stockte das Programm für ein, zwei Sekunden. Absolut nervtötend!
Bist du sicher, sind es nicht alle rund 50 Sekunden für rund 10 Sekunden? Das habe ich nämlich auch. Aber als einziger in meinem näheren Umfeld. Ich bin froh, noch eine Leidensgenossen gefunden zu haben.
Hast du auch einen Switch eingesetzt zwischen Router und Box? Mit meinem hatte ich in der Vergangenheit nämlich schon oft seltsame Fehler provoziert, kann aber nicht prüfen ob er schuld ist, weil ich nur zu kurze Kabel für eine direktverbindung habe.
Wie funktioniert Replay im Hintergrund? Habe ich, naiv gefragt, eigenen Festplattenplatz bei SC? Kann ich mir nicht vorstellen, dass für jeden User z.B. SF1 separat aufgezeichnet wird. Andererseits würde das auch erklären, wieso man 30 Std warten muss, bis Replay aktiv ist. Ist es zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen, die Replay-Sender individuell zu wählen. Ich brauche keine Fremdsprachigen Sender, dafür fehlen mir etliche Deutschsprachige Sender, die Replaywürdig wären.
Ich hoffe auch, dass nach Abschluss der Testphase die iPad TV-Guide App dementsprechend angepasst wird, damit auch dort Replaysendungen gewählt werden können.
Guten Morgen allerseits
Ich habe seit ca. zwei Tagen festgestellt, dass gewisse Sender, welche Swisscom auf der Replay-Liste hat, bei mir nicht MEHR als Replay funktionieren. Dies z.B. SF1/SF2 HD, ORF1/ORF2 HD
Am Sonntag, als ich verwundert feststellte, dass ich Replay habe, gingen dieses alle noch. Ich erhielt dann die Swisscom-Meldung, dass ich Replay in den Einstellungen aktivieren bzw. akzeptieren müsse. Das habe ich anschliessend gemacht, obwohl auch vorher schon Replay funktionierte.
Nun aber seit dieser Aktivierung und auch nach einem Neustart, sind diese Sender nicht mehr in Replay verfügbar.
Habt ihr ebenfalls solche "Probleme"?
@triplejoe schrieb:Wie funktioniert Replay im Hintergrund? Habe ich, naiv gefragt, eigenen Festplattenplatz bei SC? Kann ich mir nicht vorstellen, dass für jeden User z.B. SF1 separat aufgezeichnet wird. Andererseits würde das auch erklären, wieso man 30 Std warten muss, bis Replay aktiv ist. Ist es zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen, die Replay-Sender individuell zu wählen. Ich brauche keine Fremdsprachigen Sender, dafür fehlen mir etliche Deutschsprachige Sender, die Replaywürdig wären.
Ich hoffe auch, dass nach Abschluss der Testphase die iPad TV-Guide App dementsprechend angepasst wird, damit auch dort Replaysendungen gewählt werden können.
Nein, es wird natürlich nicht für jeden User seperat aufgezeichnet. Die 30h sind soweit ich weiss eine Rechtliche Sache. Vielleicht kann micro da mehr dazu sagen.
Das gleiche Problem habe ich keine HD sender mehr SF1 SF2 ARD ZTF ORF 1ORF2 was soll das !!??
@steiloser
du hast dich doch freiwillig angemeldet für den Testbetrieb, oder? Da kommt sowas schon mal noch vor...
Gruss, Thomas
@kaetho schrieb:du hast dich doch freiwillig angemeldet für den Testbetrieb, oder? Da kommt sowas schon mal noch vor...
Gruss, Thomas
Du sagst es, am Anfang wird es sicher noch einige Probleme geben und die werden mit der Zeit sicher behoben.
Walter
:smileywink:
Auch bei mir ist seit heute die Replay-Funktion u.a für die CH-Sender SF1, SF2, RTS1, RTS2, RSI1, RSI2, aber auch andere verschwunden. Einige wie 3+, RTL, Pro7 etc. waren weiterhin vorhanden. Swisscom Hotline hat vorgeschlagen, den Replay-Dienst zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren (mit dem Nachteil die 30 Stunden abzuwarten).
Die HD Sender sind bei allen verschwunden. Vermutlich technische Probleme.
@micro schrieb:Die HD Sender sind bei allen verschwunden. Vermutlich technische Probleme.
Bei mir auch ! Es wird auch angegeben das technische Probleme vorhanden sind. :smileysad:
Walter
@Walter Buergin schrieb:Bei mir auch !
Alles andere hätte mich auch massiv erstaunt :smileyvery-happy:
So ein Mist. Und ich habe das Replay jetzt deaktiviert und wieder aktiviert. Ist auch egal. Morgen abend sind die 30 Stunden auch wieder vorbei. Dachte mir, ich versuch es auch mal, weil irgendwo was davon geschrieben wurde. Aber gut zu wissen, dass es nur technische Probleme sind.
@gipsy67 schrieb:So ein Mist. Und ich habe das Replay jetzt deaktiviert und wieder aktiviert. Ist auch egal. Morgen abend sind die 30 Stunden auch wieder vorbei. Dachte mir, ich versuch es auch mal, weil irgendwo was davon geschrieben wurde. Aber gut zu wissen, dass es nur technische Probleme sind.
Momentan sind die Probleme bei vielen Sendern immer noch vorhanden, hauptsächlich HDTV.
Das ganze muss vermutlich noch eingerichtet und getestet werden.
Walter