• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

Splash72
Level 2
41 von 254

Sehr schwach, wie das wieder läuft.

ruediwick
Level 2
42 von 254

Da kann ich mich nur anschliessen so etwas von schlechter Kommunikation, vor 1 1/2 Monate die Info dass UPC und Swisscom die Sportkanäle gegenseitig senden. Bei UPC war am letzten Wochenende kein Fussballspiel von Swisscom zu sehen und nun 9 Tage vor die Hockey Saison beginnt immer noch keine Infos von Swisscom über die Art und Weise oder Preise😡

roku73
Super User
43 von 254

@ruediwick Der Preis kann man sich ja erahnen, gleich wie im Kabel, also 25.- / Monat.

Die Art und Weise ist klar. My Sports Pro wird keine eigentliche App sein, sondern mit linearen Sendern aller mySports Pro Sender (eventuell auch mit eigener Kachel in der Blue TV Übersicht mit den Live Inhalten).

Empfangbar via Swisscom TV Box, via Blue App auf mobilen Geräten, auf Samsung TV (ab 2017) und LG TV und über den Browser über www.blue.ch

MiriamF
Level 6
44 von 254

Hallo @Bozonga22 

 

Swisscom bündelt seine Entertainment-Angebote unter dem Namen «blue». Keine Sorge, dieses Angebot wird mit allen TV-Boxen verfügbar sein. Neu auch via App, Details dazu findest du hier:

«blue»: Noch mehr Unterhaltung, alles unter einem Dach 

 

Ich hoffe sehr, euch bald ein konkretes Datum bzgl. Start liefern zu können und bitte noch um etwas Geduld.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Splash72
Level 2
45 von 254

Ist ja klar, dass alle etwas harsch reagieren, wenn die Eishockeysaison vor der Tür steht und es nun wieder länger dauert als angenommen.

Ruedi M-XXX
Level 2
46 von 254

Zitat:

Das Angebot wird zeitnah zum Start der neuen Fussball- und Hockey-Saison – also ab Herbst 2020 – auf den jeweiligen TV-Plattformen buchbar sein.

 

Dank diesem Corona-Scheiss wurde der Start der Hockeysaison um zwei Wochen verschoben und trotzdem heisst es jetzt "Wird in den nächsten Wochen(!!!) aufgeschaltet"...

Ich habe mein anderes OTT- Abo. dank dem ich in den letzten drei Jahren trotzdem Live-Eishockey schauen konnte auf Ende September gekündigt, weil ich Idiot darauf vertraut habe, dass Swisscom TV in dieser Hinsicht zuverlässig sein wird.

Weit gefehlt...

Weniger "Blue", dafür mehr Leistung bitte!

 

roku73
Super User
47 von 254

@Ruedi M-XXX naja, in Corona Zeiten kann man sich auf nichts verlassen. Rufe deinem OTT Anbieter, ich vermute ja es ist Sky.ch an, dass sie das Abo wieder zu den selben Konditionen weiterlaufen lassen sollen. Bestimmt werden sie das tun. Kündigen musst du bei Sky sowieso erst einen Tag vor der automatischen Verlängerung, Daher hast du wohl vorschnell gehandelt.

roland9
Level 2
48 von 254

Ich habe beim Kabelnetz WWZ auch den Sport Sender Maysport Gekündigt, da ich Gemeint habe, dass man sich auf Swisscom Verlasen kann. Aber Leider sieht man, auf Swisscom kann man sich nicht Verlasen. Ich frage mich, kann man sich weiter auf Swisscom Verlasen, dass das neue Blue Swisscom Verlassen kann und richtig gehen wird.

Niozajeu38
Level 1
49 von 254

Mir geht es gleich wie einigen von euch. Habe aufgrund der Meldung im Juli, dass NL via SwisscomTV abrufbar sein wird mein UPC Abo in Ferienwohnung und privat gekündigt. Leider ist heute bereits der 23.9 (war auf den 22.9 versprochen worden) und immer noch keine offizielle Meldung von Swisscom  wie MySports via Swisscom Box aufschaltbar ist !!

Wenn in einer Woche die Eishockeysaison beginnt werde ich wohl oder übel Sky Sport mit Mysport Go abbonieren müssen !! ärgerlich !!

 

ruediwick
Level 2
50 von 254

Das was die meisten Wissen wollten wurde nicht beantwortet nur das für bisherige Abonnenten alles gleich bleibt.

Stephan_76
Super User
51 von 254

Auszug aus der Pressemitteilung von gestern:

 

 


Zudem werden im Verlauf der nächsten Wochen wie bereits angekündigt auch die Sender von «MySports» auf der Swisscom Box abonnierbar sein, die unter anderem die höchsten Schweizer Eishockeyligen zeigen.

 

 

Natürlich ist das nun sehr unglücklich, da im Sommer die Ankündigung kam Zeitnah mit dem Saisonstart. Da hätten UPC und Swisscom besser voraussichtlich Ende Jahr gesagt, dann wäre niemand böse geworden wenn es etwas früher geschehen wäre. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Viempioross54
Level 1
52 von 254

Sehr schade ...

der Preis von 25.- finde ich,als langjähriger swisscom(teleclub) Kunde ,reine abzockerei...als das Schweizer eishockey von upc übernommen /angeboten wurde,hab ich mich schon verarscht gefühlt...nun ist es zurück,und ich sollte zu meinem kompletten teleclub Programm nochmals 25.- extra bezahlen...absolute frechheit...ich weiss nicht wie es anderen geht...

aber ich,als grosser hockeyfan,werde mir das nicht antun...reinste abzockerei...

Stephan_76
Super User
53 von 254

@Viempioross54  schrieb:

Sehr schade ...

der Preis von 25.- finde ich,als langjähriger swisscom(teleclub) Kunde ,reine abzockerei...als das Schweizer eishockey von upc übernommen /angeboten wurde,hab ich mich schon verarscht gefühlt...nun ist es zurück,und ich sollte zu meinem kompletten teleclub Programm nochmals 25.- extra bezahlen...absolute frechheit...ich weiss nicht wie es anderen geht...

aber ich,als grosser hockeyfan,werde mir das nicht antun...reinste abzockerei...



Hallo @Viempioross54 

 

Immer langsam mit den jungen Pferden. Du bist Dir aber schon bewusst, dass die Eishockeyrechte bei MySport/UPC sind und somit MySport/UPC als Anbieter auch die Preise macht. Da hat Swisscom gar nichts zu bestimmen. Oder hast Du etwa erwartet dass Swisscom jedem Abonnenten MySport schenkt?

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roland9
Level 2
54 von 254

Da muss ich recht geben. Denn wenn er Maysport über  UPC Eishockey sehen würde, müsste er auch fr. 25. Bezahlen. Da ist nicht die Swisscom Schuld. Das ist UPC sein Preis. Ich bin auch ein Alter Kunde, und muss auch für Maysport an UPC fr. 25. bezahlen. 

Viempioross54
Level 1
55 von 254

Hallo @ stephan

wie soll ich sagen...

also,upc hätte so oder so die Rechte nicht mehr lange gehabt,da langsam der pleitegeier kreist...und ja,von swisscom(teleclub)bin ich sehr enttäuscht,dass ich 25.- bezahlen sollte für diese Art Von Sport,welcher bei ihnen bereits angeboten wurde,Dann von upc überboten wurde...

versteh mich nicht falsch,ich erhoffe mir nicht ein gratis abi...aber dass Swisscom seinen Kunden etwas zurückgibt,wäre nicht zu viel verlangt ...meine meinung...und nun,steinigt mich...

roland9
Level 2
56 von 254

Ich Verstehe Dich Schon. Ich hätte auch Lieber, man hätte für die Treue zum Swisscom Etwas von Swisscom zurück erhalten. Aber in der Heutigen Zeit, kann man halt von Keiner Firma eine Anerkenung erwarten.

Haesy0070
Level 2
57 von 254

ja ist sehr schade 😞🤔

Ruedi M-XXX
Level 2
58 von 254

Mir persönlich sind die Fr. 25.-- aber sowas von egal, denn im Vergleich zu früher, wo man als Swisscom TV Kunde ohne Teleclub Abo.  jeweils Fr.5.-- pro Spiel bezahlen musste, fährt man mit den Fr.25.-- pro Monat sogar günstiger, weil man Zugriff auf ALLE Spiele hat und nicht nur auf das einzelne Spiel das man gemietet hatte.

Aber sei es drum, mir wäre lieber Swisscom würde endlich vorwärts machen mit der Aufschaltung von "My Sports" und das Blau anmalen ihrer Dienste hinten anstellen, gefällt mir ohnehin nicht, dieser "Blue"-Wahn.

 

Aufwachen liebe Swisscom Verantwortliche, der Hockey-Saisonstart ist "ZEITNAH" am 1. Oktober!!!

Splash72
Level 2
59 von 254

Genau! Los, mached vorwärts!

roland9
Level 2
60 von 254

Ich habe heute versucht über Facebook mit denn Swisscom zu Reden um zu fragen, wann der Sender Maysport auf  Schalden würden. Leider kam ich von der Swisscom eine Abschätzige Antwort. Sie teilten mir durch Facebook mit, dass Sie nur mit Geteilt hätten, dass Sie im Herbst den Maysport auf Schalden werden, und kein Datum angegeben hätten. Dass heisst, warscheinlich können wir noch länger warten.

Nach oben