• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bitte entschuldigt meine Wortwahl

21 von 26

@Sevenup75 schrieb:
@Rezzer

Danke, Du scheinst meine Kernaussage zu verstehen. Im Gegensatz zu "forevermore".

Es geht hier nicht ums Geld, sondern darum, dass mit der Umstellung wichtige Punkte nicht so funktionieren, wie sie sollten. Dass der heutige Kunde Beta-Tester ist, ist klar, und das haben wir uns Kunden selber zu verdanken, wenn wir immer schneller das Neueste wollen.

Bei kleinen Bugs schaue ich gerne darüber hinweg, aber nicht in diesem Ausmass. Ob die Umstellung nun 99.-- oder 199.-- kostet ist egal. Es geht ums Prinzip, dass ich mit SC 2.0 nicht denselben Komfort wie mit dem vorherigen System habe, obwohl die Swisscom dafür Werbung macht. Und ja, es hat mich niemand zum Wechsel gezwungen. Hör mit diesen Sprüchen auf forevermore.

Es geht mir einfach ums Prinzip und ein Wechsel zurück auf SC TV 1.0 kommt näher.

 

Auf meine Frage, weshalb ich nur Fr. 50.-- und nicht die ganzen Fr. 99.-- erstattet erhalte, antwortet mir die Dame, Zitat: "Entschuldigen Sie mal, aber wir sind Ihnen ja schon mit 50.-- entgegengekommen."

 

Ja sicher ums Prinzip und das soll ich dir glauben ??? Was hat die Rückerstattung an deinem Problem geändert ?? Wieso bist du umgestiegen, wieso hast du die 99.-- akzeptiert???

 

Und das sind keine Sprüche, niemand hat dich gezwungen, die Werbung auch nicht. Und vorallem die 99.-- sind da gross vorne weg, ich hätte für die grössere Box auch 150.-- mehr zahlen müssen, ich habe nein gesagt. Wenn dein System vorher so toll funktionierte, wieso der Wechsel?? Grosse Festplatte funktionierende Box, das waren deine Worte. Wieso jetzt der Wechsel ????

 

Man liest nur negatives, und wenn Gegenwind kriegst, sind es Sprüche.

LouisCyphre
Level 3
22 von 26

ist der Ton, der hier in dem einen und anderem Posting angeschlagen wird, wirklich notwendig?

Man kann ja durchaus sachlich sagen, wenn einem was nicht paßt.

Geh doch einfach mal in einen Swisscom Shop und schildere da Deine Probleme.

Der, in den ich gehe, da sagt mir ganz offen, Ja wir wissen, es gibt Probleme.

 

Und die Dame, bei der ich Swisscom TV2.0 bestellt hatte, hat mich mehrfach drauf aufmerksam gemacht, es kostet 99 CHF Aufschaltgebühr.
Als ich sagte, ich weiß, fragte sie nach, ob das Okay sei und ob ich das wirklich möchte.

 

Erweckt dann bei mir eher den Eindruck, daß die MItarbeiter der Swisscom, die im direkten Kundenkontakt stehen, fair sind, egal welche Werbung für die Box betrieben wird. Egal wie sehr das Marketing der Swisscom versucht Kunden anzuwerben.
Da wird also mit offenen Karten gespielt.

 

Den Vertrag hast Du gelesen?
Da steht deutlich drin, man kann innerhalb von 2 Monaten nach Abschluß wieder kündigen.
Dann geh doch diesen Weg, wenn Du den Eindruck hast, die Swisscom will Dir übles.

 

HIER ist ein Kunden-Kunden Forum und nicht eine offizielle Klagestelle wenn man so unzufrieden ist.
Probier einfach mal die Horizon von UPC aus.
DA haste dann richtig Spaß...

Sevenup
Level 1
23 von 26

@oldiesbutgoldies

Was fährst Du mich eigentlich die ganze Zeit so XXX* an? Und wieso in jedem Deiner Sätze mehrere Frage- bzw. Ausrufezeichen? Das interpretiere ich als Anschreien. Was glaubst Du eigentlich XXX*, wenn Du hier nicht sachlich diskutieren kannst und alles schönredest?

Und was soll die Frage wieso ich gewechselt habe? Lies die Werbung, dann sollte das klar sein.

 

*Inhalt verstösst gegen die Community-Regeln. Beitrag wurde durch Swisscom geändert.

Editiert
unique24
Level 1
24 von 26
ich habe ähnliche probleme seit ich die neue box habe. fernbedienung reagiert ab 3 m bzw. überhaupt nicht, aufnahmen sind nicht komplett, replay funktioniert nicht immer, 2. box läuft nicht wenn die 1. eingeschaltet ist ( nicht einmal sd-sender). ich habe in den letzten 10 tagen mehrmals den swisscom-support kontaktiert, aber keiner der spezialisten konnte mir weiterhelfen. sie sagten immer, dass es an der kupferleitung liegt, weil diese mit der neuen technologie überlastet ist! wieso verkauft man ein produkt, welches nicht marktreif ist? vorher hat wenigstens alles einwandfrei funktioniert.
WalterB
Super User
25 von 26

@unique24 schrieb:
ich habe ähnliche probleme seit ich die neue box habe. fernbedienung reagiert ab 3 m bzw. überhaupt nicht, aufnahmen sind nicht komplett, replay funktioniert nicht immer, 2. box läuft nicht wenn die 1. eingeschaltet ist ( nicht einmal sd-sender). ich habe in den letzten 10 tagen mehrmals den swisscom-support kontaktiert, aber keiner der spezialisten konnte mir weiterhelfen. sie sagten immer, dass es an der kupferleitung liegt, weil diese mit der neuen technologie überlastet ist! wieso verkauft man ein produkt, welches nicht marktreif ist? vorher hat wenigstens alles einwandfrei funktioniert.

 

Was für ein Router ?

Was wird für eine Leistung im Routermenu angezeigt ?

Wie ist die TV 2.0-Box mit dem Router verbunden ?

 

Aufnahmen und Replay wurde hier im Community mehrfach erwähnt das Swisscom das nachbessert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
KatrinM
Moderator
26 von 26

Guten Tag zusammen


Der Leitsatz unserer Community lautet: Kunden helfen Kunden.

 

Uns ist aufgefallen, dass einige Formulierungen in diesem Thread, gegen die Prinzipien unserer Community verstossen. Wir dulden keine Beleidigungen in diesem Forum und bitten Euch, dies bei zukünftigen Beiträgen zu berücksichtigen. 

 

Wir behalten uns stets das Recht vor, bereits publizierte Beiträge anzupassen oder wenn erforderlich, zu löschen.
 

Wir verstehen, dass die bekannten Probleme zur Diskussion beitragen. Diese sind bei uns prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Lieferanten arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

 

Falls ihr ein individuelles Problem mit dem Swisscom TV 2.0 plus habt, bitten wir Euch direkt mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, damit wir Euer Anliegen prüfen und eine gemeinsame Lösung finden können. Auf der folgenden Seite, findet ihr verschiedene Kontaktmöglichkeiten: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Nach oben