• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Archiv nicht alles ist abspielbar (Black Screen / Einstellungen)

Reni
Level 4
1 von 12

Ich habe alle meine Aufnahmen archiviert. Nun erscheint bei ein paar Aufnahmen die ich im Archiv abspielen will

nur ein Black Screen und das Wort Einstellungen.

 

Was bedeutet das?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
12 von 12

@Reni @DomiP @kaetho @roku73 

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Der Bug konnte eingegrenzt werden und wird aktuell in der Entwicklung bearbeitet. Leider kann ich dir zum heutigen Zeitpunkt kein genaues Datum für die Behebung nennen, Grund dafür sind sogenannte Freeze-Zonen (zB. während Grossevents wie Fussball-EM oder Olympiade), in welchen keine Software-Updates ausgerollt werden können.

 

Wichtig: Deine Aufnahmen von 2016/17 sind nicht weg, werden aber auf der Box aktuell durch einen Bug nicht angezeigt. Alternativ kannst du die Aufnahmen auf https://tv.blue.ch oder in der blue TV App jederzeit konsumieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
11 Kommentare 11
DomiP
Super User
2 von 12

@Reni dies scheint ein Fehler zu sein. Da es jedoch nur bei einigen Aufnahmen passiert ist es natürlich möglich, dass nur die TV-Box ein Problem hat.

 

Bitte starte die TV-Box neu und setze sie, falls ein Neustart nicht weiterhilft einmal zurück. Das kann sicherlich helfen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
3 von 12

@DomiP  schrieb:

...

Bitte starte die TV-Box neu und setze sie, falls ein Neustart nicht weiterhilft einmal zurück. Das kann sicherlich helfen.


Den Router sollte ev. auch mal neu gestartet werden. Also TV-Box und Router stromlos machen, danach Router wieder einschalten, und wenn die LED vorne weiss dauerleutet, die TV-Box wieder einschalten. 😉

Reni
Level 4
4 von 12

Was bedeutet zurücksetzen? Löscht es da nicht alles? Start der TV Box hat nichts gebracht.

Reni
Level 4
5 von 12

Ich habe die Aufnahmen nochmals durchforstet und kontrolliert, ob alle gelöschten Aufnahmen wiederhergestellt und archiviert wurden. Die nicht abspielbaren Elemente sind alle archiviert und haben einen Schloss. Ich habe noch getestet ob die Aufnahmen auf dem iPad abspielbar sind und dort sind diese abspielbar.  Auf der Swisscom TV Box scheint es auch nur bei älteren Aufnahmen also älter als 2018 und bei mehreren Episoden der Fall zu sein wo ein Black Screen und das Wort Einstellungen erscheint.  Zudem stellt sich mir die Frage, wie man dann die nicht abspielbaren Elemente löschen kann. In der Übersicht sehen diese ja normal aus.

kaetho
Super User
6 von 12

@Reni  schrieb:

Was bedeutet zurücksetzen? Löscht es da nicht alles? Start der TV Box hat nichts gebracht.


Nein, beim "Zurücksetzen" wird nichts gelöscht von deinen Aufnahmen, die sind in der Cloud. Zurücksetzen = Reset mit Büroklammer; da wird die TV-Box komplett neu mit dem Betriebssystem neu bespielt, und anschliessend deine Infos (Aufnahmen usw) wieder mit der Box verknüpft.

Reni
Level 4
7 von 12

Der Reset der TV Box hat nichts gebracht. Ich habe immer noch bei ein paar Aufnahmen Black Screen und das Wort Einstellungen.

kaetho
Super User
8 von 12

na dann... Hotline swisscom.ch/kontakt

und ev. @RomanE ?

 

Ich selber hatte auch schon Aufnahmen, die liessen sich partout nicht abspielen. Da war dann aber ein roter Blitz hintendran, und ich habe sie gelöscht.

RomanE
Swisscom
9 von 12

Hi

 

Es besteht aktuell mit einzelnen sehr alten Aufnahmen das erwähnte Problem. Diese können auf der TV-Box nicht abgespielt werden.

 

Aktueller Workaround: Abspielen via Web-Player, Tablet oder Smartphone.

 

Die Aufnahme ist nicht defekt. Es braucht allerdings eine neue Software Version, damit auch diese Aufnahmen wieder funktionieren. Einen Termin für die neue Software kann ich aktuell leider nicht angeben.

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
roku73
Super User
10 von 12

@RomanE 


@RomanE  schrieb:

 

Es besteht aktuell mit einzelnen sehr alten Aufnahmen das erwähnte Problem. Diese können auf der TV-Box nicht abgespielt werden.


Kann man "sehr alten Aufnahmen" bisschen genauer definieren?

 

RomanE
Swisscom
11 von 12

ca. älter als Juni 2017

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
ThomasS
Community Manager
12 von 12

@Reni @DomiP @kaetho @roku73 

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Der Bug konnte eingegrenzt werden und wird aktuell in der Entwicklung bearbeitet. Leider kann ich dir zum heutigen Zeitpunkt kein genaues Datum für die Behebung nennen, Grund dafür sind sogenannte Freeze-Zonen (zB. während Grossevents wie Fussball-EM oder Olympiade), in welchen keine Software-Updates ausgerollt werden können.

 

Wichtig: Deine Aufnahmen von 2016/17 sind nicht weg, werden aber auf der Box aktuell durch einen Bug nicht angezeigt. Alternativ kannst du die Aufnahmen auf https://tv.blue.ch oder in der blue TV App jederzeit konsumieren.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben