• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

bluewin.mdgms.com

DomiP
Super User
41 von 55

@Alter vielleicht liegt es ja auch an einem Fehler des Browsers oder Windows, welches bald gelöst wird. Mit der DEV-Version sind ja hier sicherlich auch nicht alle unterwegs. Wenn es sich gelöst hat, wäre es toll, wenn Du den Lösungsschritt oder eine Vermutung dann mit uns teilen würdest 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ThomasS
Community Manager
42 von 55

@Alter schrieb:
in der Zwischenzeit habe ich so einiges gemacht... tja leider immer mit dem gleichen Resultat das Ding kriegt man nicht weg.
Es wäre interessant zu hören was User mit dem gleichen Problem gemacht haben. Vielleicht käme man so etwas weiter. Für den Moment lasse ich das Ganze mal ruhen da  keine Lösung vorhanden ist. Sobald ich jedoch etwas neues in der Pipeline habe melde ich mich an dieser Stelle wieder. Damit ein Dankeschön an alle welche versucht haben eine Konstruktive Lösung zu finden

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass nicht alle dein Anliegen gleich interpretieren. Vielleicht kannst du ja noch das ganze Verhalten mit deinem Handy filmen und das Filmchen hier zur Verfügung stellen. Dann geht vermutlich das Rätselraten etwas klarer bei allen in die gleiche Richtung.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Flinx
Level 1
43 von 55

@Alter

@Alter: Habe das exakt selbe Problem und gerade bei mir wie folgt gelöst:

Bei den Kaspersky Einstellungen den sicheren Zahlungsverkehr deaktiviert.

Anschliessend wird die bluewin.mdgms.com Seite nicht mehr automatisch gestartet.

Kaspersky.PNG

 

 

Allerdings weiss ich nicht, ob ich die Option "Sicherer Zahlungsverkehr" früher nicht aktiviert hatte oder dies erst seit einem Update von Kaspersky aufgetreten ist. 

Müsste man wohl Kaspersky mitteilen, dass diese Funktion Einfluss auf  Börsenwidgets hat.

 

Vielleicht funktioniert dies ja auch bei dir.

 

Grüsse aus Schaffhausen

 

 

Alter
Level 2
44 von 55

@Flinx , habe das in der Zwischenzeit an Kaspersky gemeldet. Melde mich wenn ich dazu mal eine Antwort erhalte😉 Wäre evtl. nicht schlecht wenn Du dies auch melden würdest. Bei nur einer Meldung sehen die meist kein Handlungsbedarf. Wenn es aber mehrere sind😉
Gruss aus Weggis
René

Alter
Level 2
45 von 55

@Flinx , in der Zwischenzeit habe ich Antwort von Kaspersky. Hat aber nicht geholfen. Daher habe ich das Problem erneut bei Kaspersky deponiert. Nachfolgend die Antwort von Kaspersky

"Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank, dass Sie den technischen Support der Firma Kaspersky kontaktiert haben.

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Der Support ist über das Wochenende geschlossen.

Gerne überprüfe ich dieses Problem für Sie und es tut mir wirklich sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Ich benötige bitte weitere Informationen, um die Situation besser zu verstehen.

Überprüfen Sie bitte zuerst, ob Sie die aktuellste Version von Kaspersky installiert haben.
Wie Sie die Programmversion abrufen können, erfahren Sie hier: http://support.kaspersky.com/de/general/products/1690#block1
Die aktuellste Version ist die 21.3.10.391

Falls Sie eine ältere Version haben, dann deinstallieren Sie bitte diese (eine Anleitung zur Deinstallation von Kaspersky können Sie finden: http://support.kaspersky.com/de/general/products/12783) und führen Sie die Installation von Kaspersky anhand der folgenden Anleitung durch:

1. Laden Sie die neueste Version von kas.pr/KTS_de_de herunter.

Falls Sie gefragt werden, ob Sie die Datei speichern oder ausführen möchten, wählen Sie bitte die Option "Speichern".

2. Wenn der Download komplett abgeschlossen ist, führen Sie die heruntergeladene Datei aus.
3. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten.
4. Geben Sie im Schritt "Aktivierung" (sofern gefordert) Ihren 20-stelligen Aktivierungscode ein: CUS7E-Y1BK8-7MY75-J17FY
5. Eine ausführliche Beschreibung des Installationsvorgangs können Sie sich außerdem hier ansehen: https://support.kaspersky.com/de/15413#block1

Falls das Problem weiterhin besteht, erstellen und senden Sie uns bitte die notwendigen Daten, somit das Problem überprüft werden kann.

a. Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Meldung und Screenshot vom Eintrag im sicheren Zahlungsverkehr.

Eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/general/various/492
Alternativ nutzen Sie die Anwendung für einen Screenshot: https://support.microsoft.com/de-de/help/13776/windows-10-use-snipping-tool-to-capture-screenshots#1...

b. Übermitteln Sie uns bitte folgenden Systembericht:

1. Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo6.2.exe von unserem Direktlink herunter: kas.pr/GSI

2. Als nächstes führen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "Start".

3. Der Bericht wird jetzt erstellt. Dieser Vorgang kann bis zu zehn Minuten in Anspruch nehmen, wobei es normal ist, dass der Fortschrittsbalken bei 10% vorrübergehend stehen bleibt.

4. Standardmäßig wird der GetSystemInfo Bericht auf dem Desktop gespeichert. Der Name des *.zip Archivs hat die folgende Struktur: GetSystemInfo_PC_Name_Benutzername_Datum_Zeitpunkt.zip

5. Übermitteln Sie uns bitte das Archiv zur Auswertung. Da es meistens nicht größer als 10 MB ist, können Sie es an die Email anhängen.

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1


Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Falls Ihnen die vorgeschlagenen Lösungen nicht weiterhelfen oder Sie mehr Informationen benötigen, können Sie einfach auf diese E-Mail antworten und die Betreffzeile unverändert lassen. Falls Sie keine weiteren Fragen haben und Ihr Anliegen gelöst ist, können Sie diese E-Mail ganz einfach ignorieren und wir werden diese Anfrage für Sie in 5 Tagen schließen. Mit freundlichen Grüßen, Stavroula Gatou Kaspersky Technischer Support Kaspersky Labs GmbH - Despag-Straße, 3 - 85055 Ingolstadt - Germany Geschäftsführerin: Tanguy Le Bescond de Coatpont - Amtsgericht Ingolstadt: HRB 3527 Web: www.kaspersky.de | http://support.kaspersky.de"

POGO 1104
Super User
46 von 55

Scheint wohl an Kaspersky zu liegen....

-warum hast du Kaspersky installiert?

-kannst du mal Kaspersky deaktivieren oder besser komplett deinstallieren ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Leipeflio72
Level 1
47 von 55

Das Problem hängt tatsächlich mit Kaspersky zusammen. Eine Seite mit Börsenkurse interpretiert Kaspersky als Seite, die mit Geld zu tun hat. Deshalb wird die Seite https://bluewin.mdgms.com/teaser?LANG=de auch mit dem "Sicheren Zahlungsverkehr" geöffnet. Soweit so gut. Die Seite wurde aber gar nicht bewusst angefordert, sondern hängt sich einfach an die www.bluewin.ch - Seite an. Das Problem müsste also folglich bei bluewin (swisscom) gelöst werden. Als Übergangslösung bietet sich folgender Lösungsweg an. Öffnet im Kaspersky-Programm das Fenster für den "Sicheren Zahlungsverkehr" und geht dort auf "Website hinzufügen". Als neue Website gebt ihr nun "https://bluewin.mdgms.com/teaser?LANG=de " ein. Bevor ihr auf Speichern drückt, markiert ihr oberhalb "Sicheren Browser nicht starten". Als Beschreibung könnt ihr z. Bsp. "Fehlerhafte Börsenseite" einschreiben. Danach speichert ihr die Einstellungen. Nun erscheint diese ominöse Seite nicht mehr. Mit diesem Vorgehen wird der Fehler lediglich umgangen und die Ursache nicht korrigiert. Was solls, wenn es trotzdem funktioniert.😀

Alter
Level 2
48 von 55

Hallo Zusammen
das Problem liegt weder bei Kaspersky noch bei Bluewin. Ich hatte das Problem, weil ich eine Def Version von Windows verwendet hatte. Nach dem Deinstallieren der Def-Version und der Verwendung des normalen Win10 tritt dieses Problem nicht mehr auf. Aber Danke Euch für Eure Feedbacks
Gruss René

Leipeflio72
Level 1
49 von 55

Hallo zusammen

Ich wäre da etwas vorsichtig mit der Aussage, dass das Problem mit einer anderen Windows-Version gelöst sei. Ich weiss auch nicht was eine Def-Version von Windows ist.

Tatsache ist, insgesamt habe ich 4 Rechner mit einem unterschiedlichen Verhalten bezüglich dieser Börsenseite. Auf allen 4 Rechnern habe ich offizielle WIN10-Versionen und Kaspersky-Internet-Security jeweils mit den neusten Updates installiert. Auf 3 Rechnern ist WIN10-Pro und auf einem Rechner WIN10-Home aktiv.

Auf 2 der WIN10-Pro-Rechner erscheint unaufgefordert diese Börsenseite; auf den 2 anderen nicht. 

Meine gestern veröffentlichte Mitteilung hilft wenigstens das Problem zu umgehen. Es würde mich aber schon interessieren, wo die wirkliche Ursache steckt. Ich halte weiterhin die Augen offen.

Werner
Super User
50 von 55

Gutes Beispiel dafür, dass Dritthersteller-Virenscanner immer wieder mal zu schwer eruierbaren und auch nur aufwändig zu behebenden Kollateralschäden in Windows 10 führen.

 

Die effizienteste Lösung dafür ist seit Windows 10 ganz einfach:

- Deinstallation aller Dritthersteller-Security-Tools und Rückkehr zur bereits mit Windows 10 mitgelieferten Microsoft-eigenen Security-Installation

 

Früher machten vom Betriebsystem separierte zusätzliche Security Suiten noch Sinn, seit 2-3 Jahren in denen Microsoft selbst gewaltig aufgerüstet hat, aber definitiv nicht mehr, was auch durch „neutrale Tests“ (falls es so etwas überhaupt gibt) auch immer wieder bestätigt wird.

 

Neben den Kompatibitätsproblemen mit Windows 10 bewirken die Dritthersteller-Tools im Regelfall auch die Abschaltung der Microsoft-eigenen Security, was zunehmend nicht zu einer Verbesserung, sondern zu einer Verschlechterung der Security-Situation eines PC führt.

 

Ausser den Drittherstellern selbst, glaubt eigentlich von den Security-Experten niemand mehr, dass die Abschaltung der Microsoft-eigenen Security Sinn macht, und die Dritthersteller müssen das natürlich glauben, da sie sonst nichts mehr verkaufen können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Alter
Level 2
51 von 55

Hallo Werner
Danke für Deine Statement. Irgendwie widersprichst Du selbst "neutrale Tests“ (falls es so etwas überhaupt gibt) auch immer wieder bestätigt wird." Entweder gibts diese oder nicht!
Leider sind die Microsoft eigenen Bordmittel nicht so gut wie die von Drittherstellern und damit sehr löchrig.
Wie ich bereits beschrieben hatte waren nicht diese das Problem in meinem Fall und auch nicht bluewin sonder ganz einfach die Dev-Version vonWin welche ich verwendet hatte
Gruss René

Alter
Level 2
52 von 55

@Leipeflio72 
nachdem ich die Dev-Version Win10 (für Entwickler) entfernt hatte war das Problem weg. Was ich damit sagen will bei Dev-Versionen handelt es sich um Testversionen, welche noch bei Microsoft in der Entwicklung sind. Diese werden dann logischerweise nicht von Drittherstellern (wie z.B. Kaspersky) unterstützt. Dies wurde mir auch von Fachspezialisten Kaspersky Moskau so bestätigt. Zudem ist es so dass wenn ich den Sicheren Zahlungsverkehr bei Kaspersky abgeschaltet hatte dieses Phänomen nicht mehr auftrat.
@die Dev-Versionen kann sich jeder User selbst holen (wovon ich dringend abrate, ausser man ist Entwickler) indem man bei den Win-Einstellungen "Updates / für Entwickler usw." geht und dort die entsprechenden Einstellungen vornimmt. Man, hat dan immer die neuesten Beta-Versionen aber auch immer die ganzen Fehler
Gruss René

Chips
Level 5
53 von 55

@Alter 

Ich bin seit Jahren Windows-Insider und kenne dein Problem nicht. Ich habe allerdings Click to remove element installiert. 😀

Alter
Level 2
54 von 55

@Chips 
die einen haben Glück die anderen halt etwas weniger. Manchmal ist die IT-Landschaft einfach unergründlich 😀

Leipeflio72
Level 1
55 von 55

@Alter

Danke für die erklärenden Worte zur DEV-Version. Klar, wenn du den sicheren Zahlungsverkehr von Kaspersky ausgeschaltet hast, dann ist die Börsenseite nicht mehr erschienen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Sicherheitspaket von Kaspersky. Besonders der "Sichere Zahlungsverkehr" finde ich eine ganz gute Sache. Mein Lösungsvorschlag nutzt eigentlich genau die Idee vom Ausschalten des Sicheren Zahlungsverkehrs, mit dem Unterschied, dass ich nur die ominöse Börsenseite ausschalte. So sind meine Banking-Sicherheiten immer noch gewährt. Die Microsoft eigenen Bordmittel (Defender) bieten mir nicht den gleichen Sicherheitsschutz.

Nach oben