Hallooo
554 554 Sie haben versucht ein E-Mail zu verschicken, das Merkmale eines Spam-E-Mails aufweist. Das E-Mail wurde deshalb nicht verschickt. Bitte formulieren Sie Ihre Nachricht persoenlicher oder kontaktieren Sie uns unter 0800 800 800.
Was soll dass sorry aber seit Ihr alle besoffen . Ich habe gelernt was es bedeutet mit einem zensurierten Internet zu arbeiten. Riesige Sch . . . Ich war 5 Jahre in China und es war fast unmöglich vernünftig mit dem Ausland zu komunizieren. Alle haben dort die Freiheiten der Schweiz bewundert. Und jetzt wieder in der Schweiz . . . kann man nicht einmal mehr normal emailen ? man wird jetzt erzogen wie und was man schreibt ? . Darf und kann doch nicht wahr sein , ein verspäteter April Scherz ?
Ich hoffe das sich die Medien bald mit diesem Unsinn auseinandersetzen.
Muss man nun versuchen mit VPN sich aus der Schweiz schleusen, so wie die Ausländer das in China machen müssen ?.
Schon Deine Ausdrücke geben zu denken und ohne Grund wird nicht einfach so eine Meldung oder Hinweis erscheinen ?
N.b. es wird ja auch gesagt die Gratis Hotline 0800 800 800 zu kontaktieren für genauere Auskünfte.
:smileyindifferent:
Danke, @damus - mit deinem Wutbürger-Beitrag hast du mir meinen Tag versüsst ;). Du verwechselst da gleich mehrere Dinge miteinander, kurz ein paar Punkte:
- Warum sollten sich die Medien mit so einer Belanglosigkeit & Lapalie beschäftigen ;)?
- Das ist ein ganz normaler Spam-Filter. Dein Mail würde wahrscheinlich sowieso von jedem Server dieser Welt als Spam aussortiert werden - und genau davor schützt dich die Meldung von Bluewin. Anstatt dass dein Mail nicht ankommt, informiert dich Bluewin lieber, dass du dein Mail anders formulieren solltest.
- Dieses Vorgehen kennen viele Mailserver und ist somit ganz normal. Es dient als Schutz des Mailservers, denn wenn ein Server bekannt ist für den Versand von Spam, kommt er teilweise auf Blacklists. Darum: Es ist im Interesse aller, dass möglichst wenig Spam über solche Server versendet werden.
- Hier geht es nicht um Zensur seitens Swisscom, sondern es geht darum, was das Zusatzprodukt Bluewin zulässt. Von der Swisscom beziehst du eine Internetleitung und über diese kannst du Spam versenden, so viel du willst ;). Du benötigst einfach einen Server, der solche Mails akzeptiert (bzw. kannst natürlich auch selbst einen einrichten).
- Swisscom stellt dir einen solchen Dienst zusätzlich zur Verfügung, jedoch mit gewissen Bedingungen. Hier wurdest du offensichtlich von einer getroffen.
- Ein VPN hilft hier überhaupt nicht weiter, wie gesagt, du hast offensichtlich den Mechanismus nicht verstanden und verwechselst da einiges.
- Der Zusatzdienst vom Bluewinmail akzeptiert übrigens auch keine Mails über den Port 25 - ist dies für dich demnach auch Zensur ;)?
- Ach, es gäbe noch viele weitere Punkte... :). Aber so ganz nebenbei: Was wäre denn der Inhalt vom Mail gewesen ;)?
Ich war vor ein paar Jahren noch zuständig für das Versenden eines Halbjährlichen Newsletter von einem kleinen Verein an seine Mitglieder. Der Text wurde mir geliefert und war nicht speziell. Später fand ich heraus dass sich meine E-Mail Adresse auf einer Blacklist befand und alle meine versendete E-Mails im Spamordner landeten. Wäre ich damals schon Bluewin Kunde gewesen und diese Warnung erhalten und der Text nochmals kontrolliert, hätte ich viel Zeit gespart.
Dieser Zusatzdienst von Bluewin könnte schon von Vorteil sein. :smileyhappy:
Ich verstehe gut Eure Antworten, ich bin selber IT Expert. Meine Gefühlsregung ist nicht so ernst zu nehmen und ich ziehe gerne die unflätige Ausdrucksform zurück.
Nach 5 Jahre China Internet bin ich halt über den Satz von Swisscom gestolpert, „Bitte formulieren Sie Ihre Nachricht persönlicher oder kontaktieren Sie uns unter 0800 800 800.“
Ich habe an diesem einem Morgen 4 email nicht versenden können, weil Swisscom das rausgefiltert hat. Es handelte sich um ganz normale Geschäfts Kommunikationen. Ich habe mich gefragt ob ich jetzt die Hotline von Swisscom anrufen soll um zu fragen wie ich das Email zu formulieren habe. Ich habe dann halt meiner Regung Lauf gelassen und die Forenmeldung geschrieben.
Aber nein, ich weiß ja auch das Swisscom vom BAKOM gesteuert wird. Und dahinter steck Politik dessen Qualifikation mir nicht zusteht.
Im Gegenteil möchte ich sagen, dass die Swisscom weltweit einer der besten Serviceprovider ist. Nach 15 Jahren Asien Aufenthalt ist die Schweiz im Vergleich eines der Besten Länder in jeder Hinsicht. Es ist halt alles Relative.
Persönlichkeiten haben gesagt das das Internet der Spiegel der Menschheit ist und diese Ressource soll so bleiben damit jeder das finden kann wonach er sucht.
ich finde das in der Tendenz auch unangenehm, weil nicht klar ist, was die Kriterien sind und auf welcher Rechtsgrundlage da wer welche Entscheidung fällt. Zu befürchten ist, dass es ein Stück Software ist, welches über Menschen entscheidet.
Ich fand es auch schon speziell, dass Port 25 grundsätzlich gesperrt wurde.
Es gibt einige "Abers" ..ein Teil des Spams wird unwissendlich vom Nutzer versandt.
Ich bin auch nicht sicher, ob für bluewin Adresse andere Regeln gelten als für eine eigene Domain.
Es gibt irgendso ein news-letter service von Swisscom. Da kann man dann ganz legal spammen ;-9
@damus Wie versendest du dieses Mail?
Welchen Ausgangsserver/Port verwendest du?
Ich verwende Port 25 Danke der Nachfrage
Mit welchem Server?
Weil soviel ich weiss hast du das Problem nicht wenn du auf Port 587 wechselst oder den smtpauths.bluewin.ch verwendest.
Danke wir hosten unsere Homepage bei hostgator.com wo auch unser eMail verkehr ist . Ich werde versuchen den Port zu wechseln. Verstehe aber den Zusammenhang noch nicht. LG
whoever ja das hast Du richtig verstanden ich arbeite mit Microsoft W 10 Outlook office 2016 kein problem mit any web mail oder vom cPanel nochmals die Fehler meldung:
554 554 Sie haben versucht ein E-Mail zu verschicken, das Merkmale eines Spam-E-Mails aufweist. Das E-Mail wurde deshalb nicht verschickt. Bitte formulieren Sie Ihre Nachricht persoenlicher oder kontaktieren Sie uns unter 0800 800 800.
Die emails die gefilltert werden sind hundskommune Geschäts eMails
Kann versuchen mit SSL oder port wechsel frage bleit aber wieso passiert sowas.
Gute Erklährung EXPERT sounds logical .
Ich kann noch ein bischen mehr Licht hinter die Geschichte bringen. Wie schon gesagt hosten wir bei hostgator.com . Ein sehr populaerer Provider mit Milionen von usern. Um den 18.9.2015 war hostgator.com von Swisscom für einige Tage gespert und ich bekam von Swisscom die Meldung:
Die von Ihenen aufgerufene Internet-Seite wurde aus Sicherheitsgründen von Swisscom gesperrt. Kriminelle missbrauchen diese Internet- Adresse, um an persönliche Informationen wie Passwörter oder Kreditkarten - Daten zu gelangen (Phishing).
Ich habe die Swisscom angerufen und hinterfragt bis ich eine erklährende Antwort bekam. Die Person hat sich entschuldigt und erklährt, sie könne auch nichts machen da BAKOM die Filterung verlangt. Es war sehr hinderlich für unsere Firma das wir mit unserem Portal nicht arbeiten konnten. Desshalb auch meine überreaktion als ich dachte jetzt geht das weiter so mit dem eMail Verkehr.
Es landen immer mal wieder Provider auf einer Blacklist und werden dann temporär gesperrt.
Ich hatte vor etwa 2 Jahren eine ähnliche Fehlermeldung als ich über den Bluewin-Account ein Mail mit gleichzeitig gegen 200 Empfängern versenden wollte. Damals hat mir die Swisscom Helpdesk mitgeteilt, dass Mails mit so grossen Verteilern von den Filtern des Postausgangsservers oder auch vom Empfängerserver als SPAM betrachtet werden können und somit geblockt werden. Wo die Obergrenze der Adressliste liegt, konnte mir damals aber niemand sagen.
Seither portioniere ich Mails an viele Empfänger in mehrere einzelne Mails mit max. 10 - 20 Empfänger und habe keine Probleme mehr.